Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Wenn die 20€ abgebucht sind kann ich dann davon ausgehen, daß die Flat aktiviert wurde oder muß ich auf keine Ahnung was noch warten?

Die Aktivierung erfolgt innerhalb von Sekunden. Ich habe die Datenflat letzte Woche bestellt. Per SMS ging es nicht. Der Hotliner hat gesagt, die Flat werde ab sofort aktiv und es war auch tatsächlich so. Nachdem die Gebühr abgebucht wurde, kannst ein paar Minuten warten und loslegen.

Zitat

Original geschrieben von 0179-MZ
    Kann ich die Datenflat auf eine normale Tchibo-Prepaid-SIM (Telefonie) buchen?

Ja.

Zitat

Wenn ja, was muß ich tun/einstellen außer genug Geld auf der Karte zu haben?

Neuen Internetzugang einrichten mit APN: webmobil1; mehr brauchst du nicht eingeben.

Laut meiner Software war ich letzten Monat bei 1,7 GB. Ich habe keine Email oder SMS bekommen, dass ich die Grenze überschritten habe.

Ich finde den smobil Tarif gar nicht uninteressant. 9 Cent Min./SMS und Festnetzflat für knapp 10 Euro hat kein Anbieter. Meine Frage ist: Wie kann man die Festnetzflat buchen, wenn es mit Schlecker-Vouchern nicht mehr geht?

Zitat

Original geschrieben von wieselpowder
    Kann ich solomo voip auch nutzen ohne die simkarte einzulegen (nutze zum "normalen telefonieren einen eplus vertrag und nokia n85)?

Du kannst den VOIP-Account mit einer beliebigen Hardware mit VOIP-Client nutzen (Fritzbox, Nokia etc.) Die SIM-Karte ist nicht erforderlich.

ring im Ausland

Ich war letzte Woche in Stockholm und bin gerade in Helsinki und habe ring getestet:
    - in Schweden: gesendete SMS sind nicht angekommen; die Gesprächsqualität eher mäßig;
    - in Finnland: CallBack funktioniert, aber ich hörte den Partner nicht, dafür wurde das Gespräch berechnet; Gesprächqualität bei direktem Anruf ist sehr bescheiden.

Zitat

Original geschrieben von WhiteLionATX
    kann ich eigentlich von aldi zum solomon portieren ?
    falls "ja", was ist zu beachten, was kostet das ganze und wie lange dauert die portierung bzw wie lange ist man nicht erreichbar!?

Zu solomon weiß ich nicht. :top:

Für die Portierung zu solomo:
    - ALDI-Karte kündigen (Verzichtserklärung)
    - solomo-Karte bestellen unter Angabe von Kündigungsdatum, Namen, Geburtsdatum, Rufnummer, Netz etc.
    Normalerweise wird die Rufnummer auf die solomo-Karte am Tag der Deaktivierung übertragen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eplus sofort nach dem Eingang der Verzichtserklärung die Karte deaktiviert. Bei mir war es so. In diesem Fall, wirst du ein paar Tage nicht erreichbar sein. Du könntest versuchen, in der Verzichtserklärung einen Deaktivierungstermin (2-3 Wochen in der Zukunft) zu nennen.
    Der Spaß kostet knapp 25 Euro (ggf. nochmal prüfen in der Preisliste), die auf der ALDI-Karte vorhanden sein müssen, wenn du die Verzichtserklärung hinschickst. Bei solomo entstehen keine weiteren Kosten für die Portierung.
    Der Name muss übereinstimmen (ALDI-Karte/solomo-Karte).