Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Mit dem eingebauten VOIP-Client vom E51 bekomme ich solomo-VOIP aber bislang nicht zum Laufen.

Das liegt am Handy. Ich finde die ganzen Einstellungen ziemlich kompliziert. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich den VOIP-Client eingerichtet habe. Jetzt funktioniert solomo mit dem VOIP-Client wunderbar. Bin gerade in Stockholm und habe keinerlei Probleme.
    Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich die WLAN-Suche aktiviert und erst dann den VOIP-Client eingerichtet habe. Ich habe alles in dieser Reihenfolge eingerichtet:
    1. WLAN-Suche aktivieren;
    2. SIP-Einstellungen vornehmen und Web-Tel. einrichten laut Anleitungen auf der solomo Webseite;
    3. Internet-Telefon aktivieren! Damit ich das Internet-Telefon jedes Mal schnell aktivieren kann, habe ich den Dienst als Schnellzugriff unter 'Programme im aktiven Modus' verknüpft (Einstellungen>Allgemein>Personalisieren>Standby-Modus>Progr. im akt. Modus)

Ich möchte den tchibo Stick für einen Freund kaufen. Er möchte ihn mit einer fonic Karte nutzen. Soweit ich gelesen habe, geht das. Oder?

Die tchibo Internetflatrate möchte ich erst am 20.12. aktivieren. Wie soll ich vorgehen? Kann ich die tchibo Karte sofort registrieren und erst am 20.12. die Internetflatrate aktivieren oder soll ich erst am 20.12. die Karte registrieren?

Danke.

Ich habe bis zum 17.11. 4 Monate lang nur o2 benutzt (Berlin). Abends war die Geschwindigkeit manchmal grausam und die Verbindung blieb oft hängen, so dass ich die Verbindung 2-3 Mal neu starten musste. Seit dem 17.12. nutze ich simyo (da viel Guthaben) und musste feststellen, dass die Verbingung viel stabiler ist als bei o2. Seit einer Woche läuft sogar abends etwas schneller. Wenn das simyo Guthaben aufgebraucht ist, werde ich bestimmt wieder o2 nutzen, aber alles in allem ist eplus auch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von hoerni
    Hallo,

das Geld wurde gestern wieder gut geschrieben und die Flatrate wurde wieder aktiviert (SMS über Aktivierung kam automatisch).

Gruß, Hoerni

Wie funktioniert jetzt die PENNY/JA!MOBIL Flatrate? Wird es immernoch aus dem Guthaben abgezogen und dann wieder gutgeschrieben?

Mir wurden heute die 5 Euro Bonus für die Buchung des Internet-Packs gutgeschrieben.

Was mich wundert ist, dass ich noch keine Benachrichtigungs-Email oder -SMS bekommen habe und laut meiner Software habe ich über 1,3 GB verbraucht. Es wird auch nichts vom Guthaben abgezogen.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Ich las davon auf der Solomo-Homepage - blöde Frage aber: Ich bin irgendwo unterwegs, WLAN-Hotspot in der Nähe, und kann dann via Solomo telefonieren? Wenn ja, wie geht das praktisch? (Oder wird das im WLAN-fähigen Handy beschrieben?)

Richtig. Die Einrichtung steht in der Bedienungsanleitung des Handys.