ZitatOriginal geschrieben von h52
Hier in Erfurt das gleiche - ist wirklich nur simyo betroffen oder alles im E-Plus-Netz?
solomo funktioniert problemlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von h52
Hier in Erfurt das gleiche - ist wirklich nur simyo betroffen oder alles im E-Plus-Netz?
solomo funktioniert problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von surferbay
hmm ... ich bin ja am überlegen auch zu simyo zu wechseln, aber wenn ich hier über solche problematiken lese, vergeht mir die lust. man will sich doch nicht mit sowas rumschlagen, sondern einfach für das bezahlen, was man auch wirklich "benutzt" hat.
ich dachte wir wären im "service-zeitalter" - aber anscheinend bewegen wir uns immer weiter in die "billig-ist-geil"-mentalität
Vodafone hatte auch mal Probleme, das ganze Datennetz war einen Tag lang tot.
Ich nutze simyo sehr intensiv (Handy, PC) seit über 2 Wochen, und bin zufrieden, auch wenn mal abends sehr langsam geht.
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
1. Habe ich das richtig verstanden: Du nutzt solomo voip o h n e solomo Karte? Ich wusste gar nicht, dass das funktioniert. Kannst du denn da auch via voip angerufen werden?
Natürlich geht das. Du kannst deinen VOIP-Zugang auch mit einer Fritzbox nutzen. Da ist auch keine SIM-Karte drin. Du kannst auch angerufen werden. Vorausgesetzt, bei Nichterreichbarkeit leitest du die Anrufe auf VOIP.
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
2. Wie ist denn die voip-Qualität mit UMTS? Ich habe bislang nur Fring mit Skype-Out getestet - da war die Qualität auch im WLAN grausig.
Die Gesprächsqualität gut, solange du einen stabilen UMTS-Empfang hast. Manchmal gibt es eine extrem kleine Verzögerung (kein Echo), die während des Gesprächs nachlässt, aber das stört überhaupt nicht.
ZitatOriginal geschrieben von 16_LE
Muß man da etwas Spezielles bei beachten, wenn man via Handy über WLAN telefonieren will? (Einstellungen irgendwelcher Art?)
Nebenbei: Das Solomo-Forum scheint sich zu "machen", nur ein ganz klein wenig mehr Werbung wäre nicht verkehrt; außerhalb von Foren kenne ich kaum jemanden, dem "Solomo" ein Begriff ist.
Nein. Ich nutze solomo auch mit fring und dem Datenpaket von simyo, also nicht nur WLAN.
Ja, ich bin Kunde der ersten Stunde bei solomo und bin zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Ich denke das liegt an der Umstellung auf die neue Software. Laut O2-internen Quellen gibt es mit dieser Software erhebliche Probleme. Das ist u.a. auch der Grund, warum bei O2-Verträgen auch kein Online-Kostencheck möglich ist.
Bei o2 war für Verträge nie eine Kostenkontrolle möglich. Warum geht das bei o2 Veträgen von debitel?
ZitatOriginal geschrieben von e61fan
danke@Timeslot :top:
Übrigens, was ist rechnerisch besser.
Tchibo internet Flat für 19,95€
oder internet L 25€ auf Loop Doppelbonus (bei 30€ Aufladung).
lg
Ich würde auf jeden Fall die LOOP Karte mit dem Doppelbonus nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von kris781
bei mir (in berlin) geht seit heute morgen kein internet mehr über das gsm-netz. hat jemand ähnliche probleme?
Ja, bei mir (auch Berlin) geht seit ca. 11 Uhr auch nicht mehr. Ab ca. 17:30 geht es wieder.
ZitatOriginal geschrieben von damian26
Ja, ohne Registrierung.
Übrigens kann man jetzt auch die Vertragssim über die Hompage von Tchibo bestellen. Wie ich schon schrieb eigentlich nur für Wechsler, die sich den Stick gekauft haben und auf Postpaid umstellen wollen.
Aber vielleicht klappt es auch ohne Stick. Und in der Postpaid-Variante gibt es eine Deckelung (nie mehr als 30 Euro).
Wie kann man die Karte auf postpaid umstellen? Das möchte ich gerne machen.
ZitatOriginal geschrieben von marius86
Denn für nur 5 Euro mehr gibt es ja bereits die Base UMTS-Flat mit fairer Taktung. Wir müssen nur mehr heulen :top:
Ja, mit 24 Monate Mindestlaufzeit.
Re: Dauer Homezone-Nr. Schaltung Debitel
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MonoPhonoStereo
Hallo,
Ich habe bei Debitel einen O2 Genion Vertrag abgeschlossen und wundere mich immer mehr über diesen Laden - daher jetzt meine Frage nach euren Erfahrungen:
Die Homezone ist zwar eingerichtet, allerdings wurde bislang keine Rufnummer zugeordnet. Weder online noch für die Hotline ist eine Festnetzrufnummer sichtbar.
Der Vertrag ist seit 6 Tagen aktiv.
Laut Hotline dauert es "noch etwas" bis die Nummer zugeteilt wird, wie lange genau weiß man nicht...
Dauerte die Einrichtung der Homezone-Nr. bei Debitel bei kürlich abgeschlossenen Verträgen von euch auch so lange, oder ist bei meinem Vertrag irgendetwas schiefgelaufen?
Ich habe am 1.11. einen Genion Vertrag abgeschlossen und hatte das gleiche Problem. Wenn du die Hotline anrufst, bekommst du die Nummer innerhalb von 2-3 Stunden. Oder schau mal in deinem Kundencenter bei debitel, vielleicht steht sie schon da. Ich musste anrufen, weil ich meine Kundennummer nicht kannte und ohne Kundennummer konnte ich mich nicht registrieren.