Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Geht das eigentlich auch bei eplus?

Also vorzeitige Portierung aus laufendem Vertrag?

Gruß Gunn

Technisch würde gehen, weiß aber nicht, ob da eplus mitmacht. Is halt Glücksache. Bei T-Mobile und Vodafone wäre das unmöglich oder nur mit großem Aufwand möglich. Mit der Hotline hatte ich generell mehr Überzeugungskraft, als der Ansprechspartner eine Frau war. Keine Anhung warum. Die Männer hatten immer eine negative Einstellung oder haben die ganze Angelegenheit durcheinander gebracht.

crooks

Wie bitte?!
    Nach der Portierung, den Vertrag Kündigen und das Geld für die Restlaufzeit im voraus bezahlen, sprich überweisen. Das will er auch. Spielt doch keine Rolle, ob der alte Vertrag morgen oder in einem Jahr abläuft, solange er die Gebühr für die Restzeit bezahlen möchte. Hauptsache er nimmt seine Nummer zum neuen Vertrag mit. In deinem ersten Posting meintest du, eine vorzeitige Rufnummermitnahme sei nicht möglich, was ich bestritten habe. Ich habe auch nie gemeint, dass eine vorzeitige Auflösung des Vertrages möglich ist. Ich habe übrigens die Frage "Oder gibt es einen anderen Weg ausser zu warten?" beantwortet und eine mögliche Lösung genannt.

Es geht um vorzeitige Portierung (das ist bei o2 möglich) und die Vorauszahlung des o2-Vertrages mit einer neu zugewiesenen Nummer (das ist auch möglich durch Überweisung). Wie ich das gemacht habe, habe ich schon mal im Forum erklärt und werde es nicht wiederholen.

Mit http://www.o2-freikarte.de hast du 650 frei-SMS für 30 Euro im Monat. 500 SMS Bonus + 150 SMS (von den 30 Euro). Oder vielleicht noch mehr, wenn du ein SMS-Pack buchst. Z.B. SMS-Pack-L: 250 frei-SMS für 20 Euro.

Unterm Strich:
    30 Euro Aufladen:
    500 frei-SMS als Bonus
    250 frei-SMS als SMS-Pack-L (20 Euro)
    und dir bleiben noch 10 Euro zum Telefonieren oder noch 66 SMS zu verschicken.

Außerdem werden Pro Auflademonat maximal 1.000 Bonus-SMS gewährt. Wenn du 45 Euro auflädst kommst du auf 1000 SMS. Und alles ohne Vertrag.
    650 BONUS-SMS
    250 SMS Pack-L (20 Euro)
    131 SMS (aus dem Restguthaben)
    ----------
    1031 SMS für 45 Euro

Ich finde es auch richtig so. Man zahlt einfach die "Strafgebühr" für 2 Jahre im voraus, man zahlt 19 Cent in andere Netze, aber man hat wenigstens Ruhe.

Bei o2 fällt die Anschlussgebühr an, also 25 Euro für jede Karte. Ich würde PENNY oder JA!MOBIL (REWE) nehmen. Prepaid, 3 Cent netzintern, T-Mobile-Netz, 60/1 Taktung. Bei Bedarf kann man die Festnetz- und Netzinternflatrate für 15 Euro im Monat buchen. Mit ein bisschen Glück bekommt man 2 Karten für 9,95 Euro mit jeweils 5 Euro Gesprächsguthaben. Der Normalpreis ist 9,95 Euro für eine Karte mit 5 Euro Gesprächsguthaben.