Mach einfach, wie ich damals gemacht habe. Du bist auf dein Handy angewiesen und die indoor Versorgung an deinem Arbeitsplatz ist schlecht. Da deine Familie und Bekannten vorwiegend eplus-Kunden sind, willst du eplus Kunde bleiben, aber beruflich brauchst du einen anderen Mobilfunkanbieter.
Ich würde es nochmal probieren, falls es beim ersten Versuch nicht klappt.
Beiträge von namorico
-
-
Ist dein eplus Vertrag schon gekündigt? Meiner war es nicht. Ich glaube, das ist entscheidend.
-
Bei o2 hatte ich eine aus dem eplus Netz (0163) portierte Nummer. Da ich mich auch für base entschieden habe, fand ich irgendwie blöd 2 Rufnummern in Form 0163 bei 2 verschiedenen Anbietern zu haben. Ich wollte dann meine o2 Nummer zu Base portieren und von o2 eine neue bekommen. Ich habe ihnen dann eine ganz liebe email geschrieben, dass ich Kunde bei o2 bleiben möchte, dass aber die Indoor Versorgung bei meinem neuen Arbeitsplatz schlecht ist und dass ich das Handy auch beruflich nutzen muss. Ein paar tage später hat sich eine nette Hotlinerin gemeldet und mir die Möglichkeit der Portierung bestätigt. Aus Kulanz haben sie dann die Rufnummer freigegeben und mich von der Portierungsgebühr befreit. Eigentlich wurde sie berechnet, aber ich habe 25 Euro Gesprächsguthaben bekommen.
-
Bei o2 konnte ich die Nummer zu einem anderen Anbieter vorzeitig portieren. Ich habe dann eine neue Rufnummer von o2 bekommen und der Vertrag lief weiter. Dar wäre auch bei eplus technisch möglich.
-
Sollst die Hotline anrufen. Du bekommst die gleichen Konditionen wie bei einem Neuvertrag. Habe 3 Vertragsverlängerungen hinter mir. Bei Umstellung in einen online-Tarif bekommst auch die frei-SMS.
-
Ja, ich werde mal im Chat fragen. Das Nutzungsverhalten wird sich bestimmt nicht ändern.

-
Auf meiner Rechnung sind 150 SMS ersichtlich. Ich weiß nicht, was mit den anderen 2 Verträgen passiert ist und warum nur 100 SMS drauf steht. Ich werde auch nichts weiteres tun, da diese Verträge noch 10 Monate laufen und die Leute, die sie nutzen, nie mehr als 20-30 SMS im Monat schicken.
-
Das sind übrigens die Rechnungen bis zum 14.05.2008, die ich erst heute aufrufen konnte.
-
Ja, das denke ich mir auch.
-
Beide Verträge wurden vor einem Jahr abgeschlossen und es wurde daran nichts geändert.