Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also bei Fonic ist es ja so das die Aufladung nicht durch eine PIN oder ähnliches gesichert ist, das heißt, deine Tochter könnte per Internet, SMS oder Anruf nach belieben immer munter aufladen.

Also ich würde alleine aus diesem Grund die ALDI Lösung bevorzugen.

Woher soll die Tochter wissen, wie die Aufladung funktioniert? Wenn o2 einen besseren Empfang hat, dann soll er fonic nehmen.

Ich glaube, ich weiß jetzt, wo der Haken ist.

Man kann nicht telefonieren, wenn das Nokia E51 HSDPA nutzt. Sobald du GPRS oder UMTS nutzt, funktioniert das problemlos. HSDPA kannst du unter System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Hochgeschw.-Paketzug. deaktivieren.

Probier das aus und sag Bescheid.
    Gruß.

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Tja, ein Nokia Bug, oder doch congstar?

Wollte Aldi eigentlich entsorgen... :mad:

Gruß
    frank

Tja!
    Ich wollte meine T-mobile-Nummer zu solomo portieren, aber da kann man mit dem Nokia E51 definitiv nicht telefonieren, während man online ist. Geht das bei dir gleichzeitig mit der Aldi-Karte?

Leider tritt bei meiner Nokia E51 das gleiche Problem auf, und nicht nur mit congstar- sondern auch mit vistream-Karten. Mit dem SonyEricsson K610i kann man mit der congstar-Karte Anrufe entgegennehmen, auch wenn man online ist.

Der Tarif gibt es schon seit mehreren Monaten bei o2 als LOOP-Variante.
    Bei 30 Euro Aufladung kann man die Flatrate (ins o2 und ins Festnetz) für 25 Euro buchen und als Bonus bekommst du 40 bzw. 20 Euro, das entspricht 160 bzw. 80 Minuten in alle Netze. Und alles Mindestlaufzeit. Also viel günstiger als BASE 2.

Eine SMS mit der BILD-Karte kostet 14 Cent und nicht 10 Cent, daher stimmt deine Rechnung nicht.

Was hältst du von Vodafone Compact: 5 cent/Min./SMS ins Vodafone Netz, aber dafür 25 Cent/Min. in andere Netze und 15 Cent/SMS, und vielleicht kannst du deine Nr. auch behalten.

Wenn nicht, dann würde ich lieber congstar (t-mobile-Netz) nehmen als simyo (eplus).