-
Zitat
Original geschrieben von el_rey999
Ich hole das Thema noch einmal hoch:
Ich würde gern die Nummer aus dem alten Vertrag meines Vaters (o2 Postpaid) mit zum neuen Lidl-Smart-S-Tarif mitnehmen, der dann unter meinem Namen laufen soll.
- Ist das grundsätzlich möglich?
- Falls sich o2/Lidl querstellt und es nicht funktioniert, muß ich dann trotzdem die 30€ Portierungsgebühr zahlen?
Das ist problemlos möglich. Karte kaufen, auf deinen Namen registrieren und die Portierung beantragen. In der Portierungsmaske gibst du den Namen, Vornamen und das Geburtsdatum deines Vaters ein.
-
Weiß jemand, wie zuverlässig eine (vorzeitige) Portierung von o2 (Geschäftskunde) zu fonic funktioniert?
-
Ich vermute Goagel Nexus.
-
Daten & Einstellungen > Sonstige Einstellungen (rechts) > Rufnummer übernehmen
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Letztlich bestätigt es nur, dass Aldi Talk unschlagbar ist, denn da gibt es diesen Tarif schon lange... 
migolf
So ist es. Bei Aldi hat man einen weiteren Vorteil: 60/1-Taktung (und auch kostenlose anbieterinterne Gespräche).
-
Zitat
Original geschrieben von Marcool
Bekommt man 60 Euro Guthaben auf den neuen Vertrag? Was kostet mich das ? (muss die Prepaidkarte dann aufgeladen werden oder wird das intern verrechnet oder kostet es Providerintern nichts ? )
Keine Portierungsgebühr, keine Portierungsgutschrift.
-
Ich glaube, es wird doch die Smartphone Option von AldiTalk.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Gib einfach einmalig Dein Bankkonto an, wenn Du ihr vertraust. Anschließend stets für ausreichend Guthaben sorgen und Bankverbindung inkl. autom. Aufladung deaktivieren. Sollte klappen. Sollte, deshalb, weil man bei Lidl (Fonic) nie weiß... 
migolf
Auch wenn die Karte auf ihren Namen registriert ist und das Konto auf meinen?
-
Wofür Sonderkündigungsrecht? Was willst du kündigen?
-
Eine Freundin kommt für ein paar Monate nach Deutschland. Kann sie den Smart-Tarif (Lidlmobil) buchen, auch wenn sie kein Bankkonto in Deutschland hat?