Beiträge von namorico

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Viele Leute denen es finanziell schlecht geht besitzen aber auch ein iphone..(fraglich ob es ihnen vorher schon finanziell schlecht ging oder eben das berühmte apple Produkt hierfür verantwortlich ist) :D man möge mir diese keine frotzelei verzeihen

Dito. Mit meinem Arbeitslosengeld kann ich mir nicht mal ein iPhone kaufen. Alles Sch...! :flop:

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    schon mal daran gedacht, dass einer auch kündigen muss, weil er zur zeit in finanzieller schwierigkeit stecken könnte. aber mit base so zufrieden ist, dass er als prepaid kunde da bleiben will. gut hier sind zwar die absichten anders, aber kundenfreunlich ist das nicht. umwandlung in prepaid sollte immer geben.
    keiner muss eine laufzeit eingehen, gründe kann es zisch viele geben.

Die Rufnummer hat ihn anscheinend nicht wirklich interessiert. Man ruft doch nicht einen Tag vor der Deaktivierung an um zu sagen, dass man auf Prepaid umgestellt werden möchte. Der einzige Prepaid BASE Tarif kostet 19 Cent in alle Netze und jemand, dem finanziell schlecht geht, würde bestimmt diesen Tarif nicht nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Und seit 4 Wochen und 4 erfolglosen Portierungsversuchen ist das immer noch nicht abgeschlossen :mad:

Die Rückmeldungen des aufnehmenden Providers sind leider auch "sub-optimal". Die Maschinenkommunikation über Kürzel wie VSTR ist für den Laien auch schwer nachvollziehbar und echte Belege, die man auf Fehler prüfen könnte, gibt es nicht.
    Mal sehen was die Bonner Netzagenten sagen ...

Ich habe problemlos 2 Nummern zu o2 und blau portiert.

Re: Prepaid in Rumänien

Die Karten verfallen nach 30 Tagen nicht, sondern das Guthaben wird bis zur nächsten Aufladung stillgelegt. Das gilt für Aufladebeträge bis 6 Euro.
    Bei Vodafone kannst du 1 Jahr Gültigkeit für 10 Euro kaufen.
    Das Startguthaben gilt jedoch 6 Monate, so dass du erst nach 6 Monaten aufladen musst.

Die Gültigkeit der Karte ohne Aufladen ist 12 Monate.

Zitat

Original geschrieben von sberlunesco
    Hi Jungs & Mädels,
    ich muss bald für ein Jahr wechselnd in Rumänien und Deutschland arbeiten. Jedes mal wenn ich dort bin, hole ich mir eine Prepaid Sim, aber die Karten verfallen, wenn Sie nicht binnen 30 Tagen aufgeladen werden. Kennt Ihr einen guten Anbieter zum Online Aufladen?

Es scheint eine ganze Menge im Netz zu geben, ein paar habe ich auch selber ausprobiert (transferto, ezetop und babblebug), das war aber mit 30% Aufschlag ein recht teurer spaß!