Nein. Das geht nicht.
Du kannst eventuell die Rufnummer zu einem Discounter portieren (z.B. congstar, simyo) und dann zurück zu T-Mobile.
Wieso magst du keine congstar-Tarife? Sie sind viel attraktiver als die von der Telekom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein. Das geht nicht.
Du kannst eventuell die Rufnummer zu einem Discounter portieren (z.B. congstar, simyo) und dann zurück zu T-Mobile.
Wieso magst du keine congstar-Tarife? Sie sind viel attraktiver als die von der Telekom.
Doch, das kannst du. Wohin du gehst, interessiert niemanden.
Bei einer vorzeitigen Portierung (von der Telekom weg) wirst du dann aufgefordert, die Gebühr bis zum Vertragsende in einem Einmalbetrag zu zahlen.
Musst also die vorzeitige Portierung beantragen und gleichzeitig zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Nachdem die Telekom zugestimmt hat, kannst du den neuen Vertrag bei congstar bestellen.
Im Moment gibt es aber einige Schwierigkeiten bei Portierungen zu congstar. Die Vorgehensweise musst du in diesem Thread lesen.
Ich wünsche mir:
- für 10 Euro: 300 Einheiten (Minuten und SMS) + 300 MB
- für 15 Euro: 500 Einheiten (Minuten und SMS) + 500 MB
- für 20 Euro: 1000 Einheiten (Minuten und SMS) + Festnetzflat + 1 GB
![]()
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Wer bestimmt den Portierungstermin?
Der alte Anbieter.
ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
Ich glaube, die Portierung Lidl-Fonic gar nicht funktioniereren würde.
Doch, das geht, aber sie kostet 25 Euro.
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Wo findet man bei Base das öfter hier angesprochene Formular?
ZitatOriginal geschrieben von Sleazy
Ja, genau so habe ich es jetzt auch vor. Nur das blöde ist, das ich die Rufnummer dann nicht mitnehmen kann bzw. ist diese dann ja erst ab mitte September zu portieren oder gibt es da andere Möglichkeiten?
Ich habe doch "vorzeitig" geschrieben. Du kannst das jederzeit machen.
Nein. Das geht nicht, aber du kannst die Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurück zu BASE.
Du kannst doch kündigen und vorzeitig zu congstar wechseln.