Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Alles wird nicht geteilt, aber leider immer noch so einiges. Die typische VW/AUDI Krankheit eben. Was ja nicht zu leugnen ist.
Überzogen fomuliert: Man nehme einen Baukasten und baue damit 7 verschiedene Modelle. Hier ein Steinchen von da, dort ein Steinchen von dort und das alles in ein enganliegendes TT-Korsett geschnürt und fertig ist der "Supersportwagen"....WOW, wie innovativ ! :top:
:p
Eben ein Auto aus der Retorte und vom Design ohne jegliche Emotionen und Harmonie was ich persönlich mit einem Sportwagen verbinde.
Wenn ich mir die Pannenstatistik so ansehe, stelle ich fest, dass jeder Japaner immer besser abschneidet als Audi, BMW und Co.
Apropos: Hatte der erste TT nicht anfangs massive Fahrwerksprobleme die den Wagen zu einem Sicherheitsrisiko machten? Da war doch was.
Naja, günstig ist was anderes.
Den Proletenporsche, wie der TT auch liebevoll genannt wird, sehe ich genauso häufig wie jeden anderen Golf auch.
Bis ich den Wagen in natura gesehen habe, bleibe ich bei meinem Fazit:
Ein Spielzeugauto aus dem VW-Baukasten, das noch nicht ganz erwachsen ist.
Etwas mehr Mut zu einem neuen, frischen Design und (mehr) Innovationen hätten dem TT gut getan.
Alles anzeigen
Sei doch mal ehrlich mit Dir selbst, Du willst dieses Auto nur niedermachen, weil es subjektiv Dir nicht gefällt, oder? Ich verstehe nicht, wie Du so emotionsgeladen alles schlechtzureden versuchst.
Keiner hat behauptet, dass es ein Supersportwagen ist, es ist einfach ein Sportwagen, fertig. Und für denjenigen, für den ein Sportwagen was anderes ist, bitte eine genaue Definition festlegen und bei Audi beschweren
.
Bitte Innovation nicht mit Invention verwechseln. Ausserdem, wer hat von Innovation gesprochen?
Und bitte zeige mir ein sichtbares Bauteil aus dem alten oder neuen TT, bei dem Du mit Abneigung sagen kannst, dass es auch im Golf, Skoda, Seat etc. verbaut ist. Wen interessiert die gleiche Bodengruppe, Motoren und ein paar kleine Schalter. Das findest Du in jeden Automobilkonzern und ist in keinster Weise als Mangel oder Krankheit, wie von Dir behauptet, anzusehen :confused: . Porsche macht es mit dem Cayenne und VW Touareg genauso. Das scheint betuchte Porschefahrer weniger zu stören als Dich.
Und "ohne jegliche Emotion und Harmonie", entschuldige, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ab welchem Sportwagen kommen den bei Dir Emotionen auf (nicht die negativen wie beim TT
)? Ich finde gerade den TT sehr harmonisch und voller Emotion, was ich von anderen Sportwagen in dieser Preisklasse überhaupt nicht sagen kann. Naja, Geschmack hat man, ...
Das Auto hatte keine Fahrwerksprobleme, die Fahrer, die sich nun diesen Sportwagen leisten konnten, hatten keine Erfahrung mit einen solchen Auto. Hättest Du diese "Neulinge" in einen Porsche von damals gesetzt, wären sie damit auch reihenweise von der Piste gehuscht. Audi musste das Auto mit ESP und Spoiler nachrüsten, damit jeder Normalbürger das Fahren im TT möglich zu machen. Übrigens gegen Gebühr, also wer war nun das Sicherheitsrisiko
?
Was kommst du jetzt hier mit der Pannenstatistik gegen den neuen TT? Die kannst Du jedem deutschen Auto ausser Porsche vorhalten. Ausserdem ist Audi wohl noch unter den besseren.
"Proletenporsche": Hab ich noch nie gehört, weiss nicht, aus welcher Ecke Deutschlands dieser neidische Begriff herkommt. Sagt man bei uns so in etwa zum Porsche Boxter. Aber auch nur Leute, die keine Ahnung von Autos haben. Weder will ich Porsche fahren, noch bin ich ein Prolet. Wenn ich einen Porsche will, fahre ich Porsche, will ich aber nicht. Also in München sind TT Fahrer echt interessante, meist junge Leute. Gut gekleidet, gutes Ausehen, Menschen, die die Karriereleiter gerade nach oben erklimmen.
Du kannst uns die Freude an diesem Auto nicht nehmen, auch wenn es für Dich nur ein "Spielzeugauto ist". Aber weisst Du was, für mich ist es auch nur ein Spielzeug ;):D.