Beiträge von hellkell

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Dass TT-Fahrer (in München oder sonstwo) interessante Leute sind, halte ich für Humbug. Aber es passt in die stupide Denkschiene, von einem Auto auf das Innere des Fahrers schließen zu wollen.

Gut, interessant sind Sie in meinen Augen für mich auch nicht. Aber die meisten TT Fahrer hier passen ganz gut dort rein. Wenn ich allerdings Golf GTI Fahrer ansehe, kann ich mir ein Lachen meist nie verkneifen. Meist gut genährte Männer, deren finanzielle Situation den Midlife Crisis Porsche nicht zuließ.
    Zur "stupiden Denkschiene" ;) : Wir schließen vom Auto nicht auf das Innere des Fahrers sondern auf das Innere des Wagens, erst ausgehend davon ist mit etwas mehr Menschenkenntnis und Erfahrung zu schließen, was das für Menschen sind.

Sei doch mal ehrlich mit Dir selbst, Du willst dieses Auto nur niedermachen, weil es subjektiv Dir nicht gefällt, oder? Ich verstehe nicht, wie Du so emotionsgeladen alles schlechtzureden versuchst.
    Keiner hat behauptet, dass es ein Supersportwagen ist, es ist einfach ein Sportwagen, fertig. Und für denjenigen, für den ein Sportwagen was anderes ist, bitte eine genaue Definition festlegen und bei Audi beschweren :rolleyes: .

Bitte Innovation nicht mit Invention verwechseln. Ausserdem, wer hat von Innovation gesprochen?
    Und bitte zeige mir ein sichtbares Bauteil aus dem alten oder neuen TT, bei dem Du mit Abneigung sagen kannst, dass es auch im Golf, Skoda, Seat etc. verbaut ist. Wen interessiert die gleiche Bodengruppe, Motoren und ein paar kleine Schalter. Das findest Du in jeden Automobilkonzern und ist in keinster Weise als Mangel oder Krankheit, wie von Dir behauptet, anzusehen :confused: . Porsche macht es mit dem Cayenne und VW Touareg genauso. Das scheint betuchte Porschefahrer weniger zu stören als Dich.
    Und "ohne jegliche Emotion und Harmonie", entschuldige, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber ab welchem Sportwagen kommen den bei Dir Emotionen auf (nicht die negativen wie beim TT ;) )? Ich finde gerade den TT sehr harmonisch und voller Emotion, was ich von anderen Sportwagen in dieser Preisklasse überhaupt nicht sagen kann. Naja, Geschmack hat man, ...

Das Auto hatte keine Fahrwerksprobleme, die Fahrer, die sich nun diesen Sportwagen leisten konnten, hatten keine Erfahrung mit einen solchen Auto. Hättest Du diese "Neulinge" in einen Porsche von damals gesetzt, wären sie damit auch reihenweise von der Piste gehuscht. Audi musste das Auto mit ESP und Spoiler nachrüsten, damit jeder Normalbürger das Fahren im TT möglich zu machen. Übrigens gegen Gebühr, also wer war nun das Sicherheitsrisiko ;) ?

Was kommst du jetzt hier mit der Pannenstatistik gegen den neuen TT? Die kannst Du jedem deutschen Auto ausser Porsche vorhalten. Ausserdem ist Audi wohl noch unter den besseren.

"Proletenporsche": Hab ich noch nie gehört, weiss nicht, aus welcher Ecke Deutschlands dieser neidische Begriff herkommt. Sagt man bei uns so in etwa zum Porsche Boxter. Aber auch nur Leute, die keine Ahnung von Autos haben. Weder will ich Porsche fahren, noch bin ich ein Prolet. Wenn ich einen Porsche will, fahre ich Porsche, will ich aber nicht. Also in München sind TT Fahrer echt interessante, meist junge Leute. Gut gekleidet, gutes Ausehen, Menschen, die die Karriereleiter gerade nach oben erklimmen.

Du kannst uns die Freude an diesem Auto nicht nehmen, auch wenn es für Dich nur ein "Spielzeugauto ist". Aber weisst Du was, für mich ist es auch nur ein Spielzeug ;):D.

Tja, damals war es einfach kein "Allerweltsauto", auf einen SLK hast Du noch länger gewartet am Anfang, noch mehr Allerweltsauto.

Gehe zu einem Ferrari-Händler Deines Vertrauens ;), und frage, falls Du einen 430 Spider o.ä. bestellst, wie lange die Lieferzeit wäre...
    Vergiss es, Du wirst in der Zeitung für mind. 20.000 EUR über Normalpreis einen erstehen können. Anders wirst Du als Erstkäufer nicht drankommen.

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    So ein Quatsch! Lass Dir einfach an einer Bank 50 Piaster und 1 Pfundscheine geben. Je nach Ereignis reicht das schon völlig aus. 1 Euro ~ 7,5 Pfund. Das ist in der Regel definitiv zuviel als Bakshish ;)

Was ist daran Quatsch? Piaster und 1 Pfund Scheine sind für nervige Bettler und singende Kinder auf dem Nil, die dir in Holzkisten auf die Pelle rücken natürlich am besten ;). Dem Putzmann, Hotel-Service, Busfahrer etc. gibt man schon ein bisschen mehr, da die ja jeden Tag für Dich Ihren Dienst verrichten.
    Wie gesagt, nur Hotelurlaub ist nicht schlimm. Aber das ganze Land zu bereisen mit Nilschiff, Bahn, Flugzeug und Bus bedarf schon einer besseren Ausstattung im Geldbeutel :).

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Und das mit den Kugelschreibern ist auch der größte Blöd...n den ich je gehört habe! Viele Leute leben vom Bakshish, was sollen die mit nem Kulli den es überall nachgeschmissen gibt??

Was soll das denn von Dir?
    Ich war von Kairo bis Abu Simbel unterwegs, hab mit unzähligen Menschen geredet und sie und Ihre Lebensweise kennengelernt. Warum fragt jeder nach Kugelschreibern, wenn das nur Blödsinn ist? Die verkaufen diese weiter, fertig. Dort werden diese eben nicht nachgeworfen, sondern als Zahlungsmittel verwendet; es soll Orte geben oder gegeben haben, wo mit riesigen Steinen bezahlt wurde, die einfach nur rumlagen ;). Ausserdem hab ich mit eigene Augen in Assuan gesehen, wie ein Europäer eine Kette für ca. 5 EUR mit einem Stapel Kugelschreiber bezahlt hat und der arme Verkäufer sich unheimlich gefreut hat ein wohl sehr gutes Geschäft gemacht zu haben.

Kreuz und quer-Edit: Hch hab nicht gesagt Kugelschreiber als Bakshish zu geben sondern Händler damit zu bezahlen, die zum ausgehandelten Preis noch 1 oder 2 Kugelschreiber einbeziehen. Als Bakschish würde ich die auch nicht geben.

Und nimm ordentlich Bakshish mit, am besten ein paar 50 Cent und 1 EUR Stücke.

Das Wort habe ich am häufigsten gehört. Wenn man nur im Hotel ist, dann geht es. Da gibt man dem Putzmann etc. etwas und am Ende etwas für alle in die Box, die meist in der Lobby zu finden ist.

Wenn man allerdings, so wie ich, im ganzen Land unterwegs ist, dann kann es irgendwann schon einmal ordentlich auf die Nerven gehen. Grundsätzlich kann nie jemand rausgeben. Das Wort Danke kann man sich sparen, man gibt Bakshish und bei einer Rundreise fast rund um die Uhr ;).

Mit Euro kann man dort übrigens überall bezahlen, nur sollte man sich nicht verarschen lassen von wegen 1 EUR ist 1 Pfund und so. Und auf dem Bazar kostet ein Shirt erst mal 150 EUR, bis man dann völlig geschafft wieder aus dem Laden raus kommt und auf 10 EUR runtergehandelt hat. Gestohlen wird in Ägypten so gut wie nichts, nur man kann ordentlich abgezockt werden.

Kugelschreiber sind dort als Zahlungsmittel auch gerne gesehen, kein Witz.

Ich war vor einer Woche für 15 Tage in Ägypten.

Bei Reisepass, der noch für mind. 6 Monate gültig ist, brauchst Du kein Passbild. Nur das Visum, dass aus ein paar Briefmarken besteht, unser Reiseveranstalter hat das alles übernommen für 20 EUR, wird aber bestimmt nicht so viel kosten, wenn man sich selbst drum kümmert.

Es besteht auch die Möglichkeit mit Personalausweis einzureisen, nur eben hier mit zusätzlichem Passbild.

Schönen Urlaub.

Ich war im letzten Jahr auf die La Martina Sachen aus.

Was Du auf eBay findest, ist zu 95% nicht echt!
    Wenn die Ware unter http://www.restposten.de drinnen ist, kannste das Zeug vergessen, und das sind die meisten.

Die Verkäufer haben teilweise selbst keine Ahnung, was für einen Dreck sie da anbieten. Und die Käufer noch viel weniger, also vergiss die Bewertungen. Die Leute sind geil auf den Namen und billig, das Gehirn ist da dann aus.

Stoffqualität unter aller Sau, ein Shirt - Italy Polo kurzarm - ist ohne Löcher gar nicht auf dem Markt zu bekommen, habe etliche zurückgeschickt.
    Die Fälscher können nicht mal richtig schreiben. Wenn man auf Spanisch und nicht auf Englisch fälscht, gibt es da ein paar Unterschiede. Ich sag nur Tradicion del Polo Argentino...
    Größenangaben sind bei Fälschungen Glückssache. Da geht ein M auch mal als S durch.
    Ein detektivischer Vergleich eines Original mit billig gekaufter eBay-Ware bringt meist Klarheit. Man muss sich einfach das Etikett genau ansehen, einige Schriftzeichen kennen die Fälscher nicht und kopieren sie dann. Das Schwarzlichthologramm scheint inzwischen auch nicht mehr nur Insidern bekannt zu sein, daher weiss ich nicht, ob das auch schon gefälscht wird. Genau wie das neue Sicherheitshologramm.

Nachtrag: Die Sache mit dem Rot-Grün / Grün-Rot(Fälschung) Logo hab ich fast vergessen, auch eine lustige Sache.

Ich bin froh, dass ich nicht mehr auf das Zeug stehe. Meine eBay Sachen haben sich vom Preis schon gelohnt, selbst bei C&A gibt es wohl keine billigere Ware vergleichbarer Art ;);)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab meinen A3 in Phantomschwarz-perleffekt, sieht super klasse aus, aber nur solange der sauber ist. Da siehst du jeden Dreck drauf.

Gut, das geht mir bei meinem TT in Uni-Lack Brillantschwarz bisher nicht anders, Phantomschwarz ist da schon ein bisschen heller. Ich denke, dass es wohl tiefseeblau wird (denke doch das ist die Farbe auf den Bildern hier von saspor, danke nochmal auch von mir).

Gut, "polarisieren" war vielleicht zu hoch gegriffen, wobei es beim ersten TT schon viele gab, die sich fast "aufgeregt" haben über das Design. Evtl. regional unterschiedlich, ausserdem hat man sich daran nun gewöhnt.

Die Lieferzeit betrug 05/98 über ein Jahr, Liefertermin war bei uns damals 08/99, kam aber schon 05/99. Da der neue nun nicht mehr ganz so "billig" ist, wird es das beim neuen vielleicht nicht mehr geben. Auch ist diesbezüglich bei Audi schon Maßnahme ergriffen worden, falls eine solche Situation eintrifft, aber das sind Interna.
    Bei MAHAG in München war ich auf jeden Fall der erste, der angefragt hat, die hatten noch nicht einmal Prospekte - im Gegensatz zu mir ;).

Aber alles egal, mein Problem ist die Aussenfarbe, Perleffekt schwarz oder tiefseeblau...

Nachtrag: Das Navi ist nicht sonderlich toll, nur monochrom, Farbe wird es nie geben, und ein richtiges MMI ist es auch nicht.