Beiträge von hellkell

Wieder mal ein typisches Verhalten, dass ich in Deutschland so hasse.

Andere dürfen überhaupt keine Fehler machen und bevor sie sich darüber äussern können bzw. den Fehler wiedergutmachen werden sie von Vornherein schon "zerfetzt"! Geht's eigentlich noch :confused: ?

Dass mit dem Vibra an Deinem 6230 ist lästig, ja. Dass da Öffnungsspuren sein werden, wage ich zu bezweifeln (Oberschale runter und die Schrauben lösen). Ansonsten kannst Du Dich ja beschweren, wenn die wirklich zu dämlich sind, das Gerät zu öffnen, dann kommt halt einfach eine neue Schale drauf.
    Und Probleme hatte ich auch schon mit einen 6230, trotzdem ist mir die Lust darauf nicht vergangen.

Probleme zu haben und auch Fehler zu machen ist menschlich! Da muss man nicht sofort "ausflippen". Jeder hat doch immer wieder Probleme, die sind aber da, um gelöst zu werden. Und nicht gleich um alles hinzuschmeissen.

Sehe dass jetzt bitte nicht als Angriff, sondern denk einfach mal darüber nach. Ich will auch damit nicht den Thread zerstören, also keine großen Diskussionen jetzt von anderen. Thanks :top:

Re: Ähnlicher Fall, habe mich mal an diesen alten Thread gehängt

Zitat

Original geschrieben von pappnase
    Bei meinem kleinen Notebook bin ich mit der Geschwindigkeit von XP unzufrieden. Es handelt sich um ein PIII - 600 mit 128 MB und 10 GB Festplatte.

Vor allem der Start ist elendig langsam.

Bringt ein Downgrad auf Win 2000 oder Win ME eine Beschleunigung? Vor noch älteren Produkten schrecke ich ehrlich gesagt zurück, weil dort kein Support mehr angeboten wird.

Wenn Du nicht nur das Hochfahren an sich, sondern auch das Laden von Treibern/Prozessen in XP meinst, solltest Du mal mit Autostart- Manager o.ä und BootVis von Microsoft rangehen, ob da nicht evtl. hardware-unabhängige Bremsen drin sind. Ansonsten wären 256MB RAM für Xp echtes (empfohlenes) Minimum.
    Bei der HDD-Kapazität würde ich allerdings Win98SE drauf tun. Läuft super (auf meinem PII, 384MB RAM und 4GB HDD echt schnell), lässt sich noch bequem per Windows-Update auf den neuesten Stand bringen und wird von den meisten Treibern/Programmen unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie gesagt, alles nur IMHO, aber kein weiß wie er zu den Noten gelangt ist. Es wird Zeit andere Kriterien einzuführen, anstatt den überalterten NC.

Da gebe ich Dir absolut recht.
    andi2511:
    Ich habe vielleicht zu viel mit Abi-Noten hantiert. Natürlich hat der NC nichts mit der Schwierigkeit des Studienfachs zu tun.
    Doch irgendwie muss doch immer eine Beurteilung stattfinden, um nach dem alten System über die ZVS eine "gerechte" Verteilung der Studienplätze zu ermöglichen. Es wird immer Menschen geben, deren Note nicht das tatsächliche Potenzial aussagt. Sei es durch neg. äussere Umstände oder persönliche Interessensverschiebung zur Zeit des Abiturs.

Mein Abi-Schnitt ist auch gerade noch gut, und ich weiss, dass ich auch viel mehr könnte, aber doch meist nur das nötigste getan habe. Jetzt im Studium sieht das ein wenig anders aus. Aber ich denke, dass ich mir selber und die meisten anderen nur was vormachen, wenn sie sagen, jetzt wird alles anders. Bei wenigen mag das klappen, viele werden einsehen müssen, dass man sich nicht slebst belügen kann.

Natürlich muss man auch sagen, dass es Leute mit überdurchschnittlichem Abitur gibt, denen man aber schon an Fragen an den Professor/Kommillitonen anmerkt, dass die Note nicht wirklich etwas über die Intelligenz aussagt ;) . Diese Leute haben sich das Wissen, um ein gutes Bestehen von Prüfungen zu erreichen, auf mir nicht sinnvolle Art und Weise angeeignet (z.B. Auswendiglernen und wenig Beschäftigung mit dem Fach an sich).

Wenn nun Noten nichts aussagen, und jeder dann studieren kann, was er will, so sei abschliessend noch zu sagen, dass ein Arbeitgeber erst einmal auf die Noten sieht, da dies das Wissen wiederspiegelt. Und hier ist auswendiggelerntes Wissen auch Wissen. Was bringt es hier noch zu sagen "ja aber..." und der Hinweis, dass man doch mehr können würde, wenn man es doch einfach nicht tut und dann wohl auch nie wird.
    Potenzial verbraten (Aber die Selbstbestätigung bis ans Lebensende, dass man doch mehr könnte als andere. Super!)

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Mein bester Kumpel hatte ein schlechtes Abitur.. 3,3 glaub ich. Seit 2001 wartet er auf einen Studienplatz für Medizin. Hat seitdem Zivildienst im Rettungsdienst und danach Vollzeit beim Roten Kreuz gearbeitet. Jedes Jahr ZVS beworben für ganz Deutschland und immer abgelehnt worden. Da hat er geklagt und einen Platz in Bochum bekommen. Finde gut, das es den Weg der Klage gibt. Wenn jemand unbedingt will, wie bei meinem Kumpel und man keinen bekommt, nur auf grund eines schlechten Abiturs, kann das nicht das Wahre sein...

Das ist ja wohl das lächerlichste, was ich so in letzter Zeit gelesen habe.
    Wenn ich ein Abi von 3,3 schreibe, dann bin ich leider nun mal nicht so intelligent wie andere oder aber doch ein ganz smartes Kerlchen, aber leider (stink)faul. Was will ich mit 3,3 versuchen, Medizin zu studieren, wo andere schon mit 1,9 oder weniger Probleme haben reinzukommen. Ein Kumpel von mir studiert seit 6 Semester Medizin in München, hat aber auch ein Abi von 1,2 ;) !
    Sorry, aber was hat es für einen Sinn, wenn er, und das nehme ich an, nach 2-3 Semestern eh wieder weg vom Fenster ist. Ich lerne hier schon für 6 Klausuren (BWL) in einem Monat, da hab ich jetzt schon je Fach mehr gelernt als für das ganze Abi und bin erst bei dem Stoff, der bis heute gelehrt wurde, kommen also noch 4 Wochen.
    Wenn er also schon Medizin studieren wollte, dann hätte er sich schon früher mal auf den Hintern setzen können und anfangen was zu tun. Aber nein, klagen ist ja einfacher :flop: .

Zum Schluss noch ein Zitat eines Prof. in Mannheim und München:
    "Früher haben 3% eines Altersjahrgangs studiert. Heute sind es in Bayern 19 - 20 %. In Nordrhein-Westfalen sind es sogar bis zu 40 %. Ich frage mich, ob die Menschen wirklich klüger geworden sind, oder ob es nur leichter ist, einen Studienplatz zu bekommen" [Meine Ergänzung: (...) zu ergaunern!] :flop:

Ich hab mich jetzt durch alle 6230-Cover Threads geschlagen und diverse Sites angeschaut, aber schlauer bin ich immer noch nicht geworden:

Welche der Cover haben denn nun jetzt definitiv einen silbernen Displayrand, eine silberne Hörmuschel (mit NOKIA Schriftzug) + dem Teil darüber?