Beiträge von hellkell

Zitat

Was mich aber irritiert, ist das mein Splitter RJ45 hat. Logischerweise bekommt der RJ11 keinen Kontakt.

Bekommt er doch, RJ45 ist nur etwas breiter. Der Datenaustausch zw. Splittler und Modem erfolgt "nur" über die inneren Kontakte, also reicht RJ11 aus, und einrasten tut er auch, also mach Dir darüber nicht so viele Gedanken :) .

Zitat

Da mein Splitter aus dem Jahre 2000 ist, frage ich mich, wie es bei aktuellen Splittern aussieht. Haben die RJ11 ?

Das kann ich Dir sagen: der Splitter, den mir die Telekom am 18.05.04 (diesen Dienstag!) geschickt hat, hat auch RJ45!

Zitat

Jetzt möchte ich gerne WLan auf der Terasse/ im Garten nutzen. Um die Stärke noch zu erhöhen, baue ich die Siemens Box wohl auf dem Dachboden auf (wegen weniger Wände)

Hm, also der Siemens 515 Router soll, wie Du vielleicht schon im dslteam-Forum gelesen hast, nicht so gut bzw. Datendurchsatz sein. Selbst ich hocke hier 3-4 Meter neben dem Router mit meinem Notebook, und die Verbindungsqualität ist im Schnitt 50%. Für DSL reicht's natürlich ohne Probleme, kommt drauf an, wie und was Du mit dem WLAN nutzen willst.
    Ansonsten bleibt Dir nur zu testen, wo die günstigste Lage für den Router ist. Wenn Deine Netzwerkkabel eh schon im ganzen Haus verlaufen, wie ich das rausgelesen habe, dann sollte das ja kein Problem sein.

Zitat

Das mitgelieferte RJ11 Kabel kann ich also an meinen Splitter anklemmen, obwohl da ein RJ45 reinpasst ?

Ja, nur andersherum wäre es ein Problem ;) .

Ganz schöne Hardware Sammlung für "nur" 2 PCs, oder hab ich da was nicht ganz verstanden?
    Die ELMEG Anlage hat doch bereits 2 LAN Ports, wozu ist da der Switch noch hinten dran?

Zum Siemens Gigaset 515 dsl: Der RJ11-Stecker geht auch ohne Probleme in den Splitter und funktioniert auch 100%, obwohl natürlich normalerweise ein RJ45-Stecker rein gehört, aber die Übertragung zum Modem erfolgt eh nur über 2 Adern.

Gut wäre es jetzt zu wissen, wo der Schaltraum ist, wo die PCs stehen respektive was über WLAN an welchem Ort verbunden sein soll. Desweiteren ob es sich nun um Wohnung/Haus handelt, Stockwerke+Wände. Erst dann kann ma eine sinnvolle Lösung entwickeln.

Ob Du Dein DSL-Modem weiterhin nutzen kannst, bezweifle ich in Verbindung mit dem 515 dsl mit integriertem DSL-Modem. Aber da bin ich noch nicht ganz Profi genug, um da weiter zu philosophieren.
    Nur wenn Du beim 515 dsl ADSL deaktivierst, dann hast Du nur das 515 dsl Netzwerk, ohne Verbindung nach aussen, also schalte das mal wieder ein. Vielleicht klappt ja was :confused: .

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Um genau zu sein nutze ich meine Flat zu fünft und zwar an verschiedenen Orten gleichzeitig.

DU kannst also die Grenzen des Individuums überwinden? WOW :D;)
    Also ich dachte immer, dass ein DSL-Tarif nur zusammen mit dem bestimmten DSL-Anschluss nutzbar ist. Ist die Nutzung an einem anderen Ort dann erlaubt bei T-Online, 1&1 usw.?

Gericom Support, was ist das denn? ;)

Egal, das Problem, wenn es denn überhaupt eines war, ist, dass die Voreinstellung der linken Taste auf den Internet Explorer eingerichtet ist, allerdings mit der Verweisung auf den Ordner unter x:\program files und nicht wie bei mir bzw. uns x:\Programme!
    Einfach den richtigen Ort angeben oder gleich auf Mozilla etc. einstellen, dann funktionieren die 2 Links-Buttons auch und der rechte Button sowieso.