Beiträge von hellkell

Danke für Deine Antwort.
    Ich denke, dass ich die Flatrate wohl buchen werden. Und wenn normalerweise doch nur Kosten von 2 - 3 € im Monat anfallen würden, lohnen sich die 5 € dann doch, wenn in einem anderen Monat wieder 20 oder gar 25 € anfallen. Da weiß ich dann, was ich zahle und kann beruhight WAP,Web etc. ohne böse Überraschung nutzen.

Hi,
    da ich jetzt vermehrt mit meinem 6230 GPRS nutze (E-Mail etc.), habe ich zum ersten Mal :D Preise und Abrechnungen hierfür bei Vodafone studiert. Auch hier habe ich bereits alle Themen dazu gelesen, doch gibt es bei gewissen Dingen noch Unklarheiten. Es sei noch gesagt, dass ich einen alten D2-Tarif und GPRS by Call nutze. Für alle, die sich während dem Lesen denken werden, warum erzählt der uns das, wissen wir doch schon alles: Es dient dann zur Überprüfung, ob ich das alles auch richtig verstanden habe. Danke :)

Bei früheren Abrechnung war der APN volume.d2gprs.de und der Preis war pro Datenblock (10kB) 0,351 € + Onlinepreis. Wie hier aufgeführt, hat das somit ja mit meinem alten Tarif übereingestimmt:
    http://www.vodafone.de/preise_…moeglichkeiten/47282.html
    Die Tatsache, dass der Preis für alte Tarife und somit alten Kunden im Gegensatz zu Vodafone-GPRS by Call 2 x bzw. im Moment für WAP 4 x so teuer ist, lasse ich mal dahingestellt :flop: .
    Zwischenzeitlich änderte sich der APN auf wap.vodafone.de mit gleichbleibenden Preisen. Bis September 2003 habe ich diesen Tarife gehabt (Bsp.: Sept. 03: ca. 530 kB für ca. 17,50 € netto), doch plötzlich -natürlich zu meinem Vorteil ;) war der Preis ab Oktober 2003 deutlich niedriger und stimmt laut Abrechnung mit dem Vodafone-GPRS by Call Tarif überein (Bsp.: Okt. 03: ca. 150 kB für ca. schlappe 1,50 €). Natürlich ein enormer Preisunterschied, wie ja schon erwähnt, da im Moment noch alles unter Vodafone Live! für 0,09 € läuft - gegenüber 0,351 € pro 10 kB.
    Was hat nun zu dieser Tarifänderung geführt? Laut Vodafone kann ja nur der Erwerb eines Live!-Handys :mad: die neuen Konditionen erwirken. Zu diesen Zeitpunkt habe ich das Samsung E700 ungebrandet erworben, bekanntlich kein Live!-Handy, kann das damit im Zusammenhang stehen?

Laut QuickCheck habe ich für den laufenden Monat jedoch bereits 25,- € Datenkosten trotz billigerem Tarif. Da das nun ja sehr hohe Kosten sind, lohnt sich meiner Meinung nach für mich, aber auch schon bei geringerem Web/WAP usw. Zugriff, die MobileData M Tarifoption:
    Flatrate für Live! Dienste und, da ja erst ab 01.10.04 zwischen WAP und live! unterschieden wird, auch Flatrate für WAP.
    1 MB Inklusivvolumen, das dann für meinen E-Mail APN web.vodafone.de genutzt werden kann.
    Bei Überschreitung doppelte Datenblock-Kapazität (20 kB) für 0,09 €.
    Da kann man jede Menge Geld sparen, wenn man denn davon Bescheid weiß :rolleyes: .

Danke für das Lesen und ich bin für jeden Kommentar/Korrektur dankbar :top: .

Dein ISDN-Anschluss wird nicht umgestellt, es wird DSL dazugebucht. Du zahlt die 99,- EUR als "einmaligen Bereitstellungspreis bei T-DSL Neuanmeldung und Selbstmontage".
    Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einen guten Angebot für DSL-Neueinstieg. Ich denke, um die 99,- EUR wirst Du nicht herum kommen, nur muss man halt ein gutes Angebot finden, bei dem die zugehörige Hardware den Preis ein wenig mildert. Das 1&1 Angebot mit dem Siemens W-LAN Router für 0 EUR/29,- EUR(bei T-DSL 1000) finde ich schon mal nicht schlecht.

Anders als gedacht kann ich mich mit 30 - 60 Mails pro Tag ja noch glücklich schätzen. Habe einen GMX Account mit mehreren Domains für E-Mail. Spam bleibt zu 95% im Spam-Postfach bei GMX zurück. Mails die keine Spam sind, muss ich nur ca. 3 x im Monat dort rausfiltern. Was halt nervt, dass ich jeden Tag mich bei GMX wegen den Spams einloggen muss um sie dort zu löschen. An mein E-Mail Programm möchte ich die Spams nicht weiterleiten lassen, wie es ja möglich wäre.
    Kündigen werde ich keinen Account, da kämpfe ich lieber tapfer weiter als "zeitweise" aufzugeben.
    Was mir nur aufgefallen ist, das bei Hotmail anfangs am Tag ca. 30 Spams waren, und mittlerweile pro Woche max. 20 dort zu finden sind (ohne dass Hotmail diese automatisch bereits gelöscht hat).

Zitat

Original geschrieben von z3r0
    Jungs, bitte klärt mich auf wozu es unbedingt unberührt sein muss. Kann es leider nich nachvollziehn.

Außerdem noch ne Frage:
    Hab grad ein komplett zerschrammtes vom Kumpel fürn 10er bekommen und wills wieder herrichten. Wo bekomm ich noch Original Teile??

Also Teile gibt es auf jeden Fall noch bei ebay - Geduld - , oder bei manchen NSC. Ich habe mein 8110 vor 2 Jahren in München "herrichten" lassen. Wollte zwar nur ein Softwareupdate auf den letzten Stand, aber am Ende war auch ein neuer Schieber drauf. Wenn die Hardware noch vorhanden ist...

Mein 8810 musste neu sein, weil ich besondere Telefone sammle (8810, 8850 (Gold), 8855, 8910(i)), und zwar eben nur "neue". Es sollen unberührte Geräte sein, weil sie einfach nur dann besondere Geräte in meinen Augen sind. Alte, gebrauchte davon gibt es genug. Der Zustand macht für mich dann den eigentlichen Wert aus.

Re: Nokia 8810 Neu

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    gibt es so ein seltenes stück noch irgendwo unberührt in einem regal eines händlers oder provatmann? :)

Sorry für OT: Ja, gibt es (siehe mein Profil), aber da wird es auch für immer so bleiben ;) ! :D
    Ich habe es bei ebay vor 2 Jahren bekommen, Liebhaberpreis und selbst die Verpackung war noch versiegelt, deutsche Ware. Mit viel Glück findest Du evtl. auch eins.