Beiträge von Satmark

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und welche Karte ist es nun geworden, nachdem Du an vielen Recherchen immer irgendwelche Einwände hattest?

Sorry, ich dachte das wäre soweit klar...Ortel CrossEurope. 20Euro/Monat inkl 300 Minuten kreuz und quer durch Europa und 750MB. Automatische Aufladung von Kreditkarte funktioniert genau wie automatische Optionsverlängerung, so daß er sich um nichts kümmern muß. Rufnummernportierung scheint auch gut auf dem Weg zu sein.

Also aus seiner Sicht: Rundum sorglos - trotzdem preiswertes Prepaid ohne Bindung und ohne zum Telefonhändler werden zu müssen...

satmark

Ich habe aktuell ein G- Flex 2 und das kommt an mein Blackberry Z10 ran.. Und Blackberrys sind bekanntlich Top-Empfangs-Geräte... Konkret heißt das, dass ich mit dem G-Flex telefonieren kann, wo ich mit Nokia Lunia 930, Xperia Z2 und anderen gerade so Daten übertragen konnte. Die Gesprächsqualität mit dem Teil ist auch über jeden Zweifel erhaben.

satmark

Schau mal einige Threats runter, da geht's ums Überwintern in Spanien (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=576893). Ortel, scheinbar eine 100%ige E-Plus-Tochter bietet da europaweit etwas an. Bei den Daten wird's allerdings knapp. 750MB sind inclusive, 500MB monatlich zubuchbar.

https://www.ortelmobile.de/crosseurope.html

Rufnummernmitnahme und automatische Abbuchung geht auch. Wenns mal nicht reichen sollte, könnte man ja auch über ein DUAL-SIM-Gerät uin Verbindung mit ital. (Zweit)Karte nachdenken...

satmark

Nochmal zu Base:

Ich glaube, das ist einfach zu teuer... 12*34 Euro=408 Euro

Ortel 6Monate Cross + 6 Monate kleiner Smart = 180 Euro

und was das, glaube ich, wesentlich entspannter macht ist die Tatsache, das man sich nicht über 2 Jahre bindet. In den nächsten Monaten tut sich ja ggf. noch was beim Thema Roaming und europaweiter Telefonie-/Internetnutzung. Und ich will ja auch kein Smartphonehändler werden, sondern nur ein Netz nutzen :)

Zu hitmobile.es:

Auch da ist mir Ortel sympatischer, zumal die Tarife und einiges Kleingedruckte NICHT in deutsch sind.

Zu Alditalk:

da habe ich nichts gefunden, was da passt... Gibt's da einen Link?

Wenn jetzt noch jemand ein Angebot vergleichbar zu Ortel im Telekom- oder Vodafonenetz hätte, dann würde ich nochmal umschwenken. Andernfalls probieren wir Ortel mal aus. Vielen Dank bis hier an alle!

satmark

Lyca bietet Roamingpakete an, die wohl auch passen würden.

Ortel liest sich echt super(DANKE!), zumal dort Rufnummernportierung und automatisches Aufladen mit drin sind - Also rundum sorglos....

Hat jemand Erfahrung mit denen?

satmark

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    In der Richtung würde ich recherchieren.
    Also z.B. Magenta Mobil S mit Magenta Eins-Vorteil monatlich 20€, EU-Option für 5€ im Monat dazu. Dann kann er mit Allnetflatrate nach Deutschland telefonieren, und monatlich 500MB versurfen.

Also sein Festnetzanschluß ist nicht bei der Telekom, deshalb geht Magenta 1 nicht. Und für Magenta S scheint der EU-Vorteil nicht vorhanden zu sein.. Selbst wenn wären wir dann schon bei ca 35€ für 500MB. Das erscheint mir als Callya-Nutzer etwas happig... ;)

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Warum kein Dual Handy, Sim für Spanien und Sim für Deutschland.

Eigentlich eine gute Idee... :) Allerdings hat er mein Blackberry Z10 übernommen, das ein durchgängiges Bedienkonzept für alle BB-nativen Apps bietet. Android hätte ihn da überfordert und Apple bietet, genauso wie Blackberry, keine Dualsim-Handys an.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich werfe mal Simquadrat ins Rennen:

...
    Gerade die hinzubuchbare spanische Nummer könnte in dem Fall interessant sein.

Ist ein interessanter Anbieter. Aber wohl nicht für meinen Schwiegervater, da Telefonate ab einem Aufenthalt von 4 Wochen 22ct/Minute kosten. Und das Datenpaket ist preislich auch nicht wirklich zeitgemäß. Welches Netz nutzen die in D?