Beiträge von Satmark
-
-
Zitat
Original geschrieben von JensBS
Hast du also statt der 0800-Nr. im Infofax102 die 0172 229 0229 angerufen und dort die Vodafone-SIM bestellt und deine Fyve-Nummer für die Portierung angegeben?Bis jetzt genau so. Allerdings habe ich noch keine SIM-Karte und Fyve funktioniert noch... Also kann ich noch nicht abschließend über Erfolg oder Misserfolg berichten....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
0172 229 0229 -> Du musst darauf achten, dass Du bei der Hotline aus Deutschland landest. Vodafone hat auch noch eine deutschsprachige Hotline aus Ägypten (?) und die Mitarbeiter dort haben nicht die selben Befugnisse/Möglichkeiten wie Germany. Falls du Ägypten dran hast, einfach auflegen und so lange anrufen bist du einen Mitarbeiter aus Deutschland an der Strippe hast. Die können dir auch den "Alles drin 500" einrichten.Danke für den Tipp!
Habe da gerade angerufen und die wirklich nette Dame konnte auch von min. 50 Fällen berichten, bei denen es ähnlich lief wie bei mir... Ich bin mittlerweile wieder guter Dinge dass das jetzt klappt, sehe es jedoch als letzte Chance für VF...
satmark
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Das "Allmo" steht für Allmobiltiy, nicht für Allmobil. Kleiner aber feiner Unterschied.
Auf die glorreiche Idee, dass der Fehler evtl. nicht bei VF sondern bei FYVE liegen könnte, bist du wahrscheinlich nicht gekommen.
Nö, bin ich noch nicht... Kannst Du das näher erläutern?
Opt out/in bei Fyve war erledigt..Guthaben ist auch mehr als genug auf der Karte. Abgesehen davon hat Fyve die gleiche Düsseldorfer Adresse wie Vodafone... Die sollten sich also kommunikativ auseinandersetzen können, wenn sie es denn wollten...
ZitatOriginal geschrieben von Bo_
Ich kann mich was die RPT angeht bei Vodafone nicht beschweren. Habe alles über "deutsche" Hotline abgewickelt und nach 1 oder 2 Tagen eine Bestätigungs SMS bekommen, dass meine Rufnummer zum .02.09. portiert wird. Besser geht's nicht.Welche der vielen Hotlines hast Du angerufen?
satmark
-
Re: Bestes prepaid Angebot auf dem Markt
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Ich persönlich finde das Produkt(callya) von VD zur Zeit das beste prepaid Paket auf dem Markt ,das behaupte ich nicht nur weil ich Mitarbeiter bin sondern weil Punkte wie RUF ,Anklopfen etc hier möglich sind .Mag sein, aber das mit dem Service (siehe oben) müsst Ihr (VF) noch üben... Bei anderen geht RPT beispielsweise vollkommen unkompliziert via web - Ihr legt Euren Kunden dazu unüberwindbare Hindernisse in den Weg und tut nur so, als ob es ginge... Das ist 2015 voll daneben!
Wenn Du Portierung "kannst", lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
satmark
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ja die wollen auch lieber Verträge schalten.Dann sollen sie RPT doch einfach nicht anbieten... Aber Kunden so in die Irre zu führen geht gar nicht. Habe auch nix besseres zu tun, wie deren Nebelkerzen hinterherzurennen...Die Leute im Laden würden sich das sicher auch anders vorstellen/wünschen...
-
Vodafone will gar keine Kunden mit Rufnummernportierung auf Callya...!
Wie ich darauf komme? Es gibt folgendes Infodoc dazu:
http://www.vodafone.de/infofaxe/102.pdf
Dort ist eine Hotline-Nummer aufgeführt, die sich darum kümmern soll... Dummerweise scheint das eine Festnetz/DSL-Hotline zu sein, die Dir nach 5 Sekunden sagen, dass Du falsch dort bist - dann leiten sie dich direkt weiter ins telefonische Nirvana... 3x probiert, 3 x das beschriebene Ergebnis...
2. Variante aus dem Info-Doc, Vodafone-Laden..: Hingegangen, Story erzählt "äh ja, wir wussten das gar nicht - aber wir machen das..." Dann bisheriger Provider nicht in der Software vorhanden. Immerhin, wir reden hier von fyve...also auch Vodafone-Netz, nicht klein und anscheinend auch von Vodafone selbst betrieben... Der arme Vodafone-Shop-Mitarbeiter hat dann verzweifelt die Vodafone-Shop-Vertriebs-Hotline angerufen. Das hat 20 Minuten gedauert, ohne Ergebnis... Dann kam einer der Shop-MA auf die an sich gute Idee, sich mal die Fyve-Karte aus meinem Handy näher anzuschauen (die auch einen Vodafone-Aufdruck hat). Da ist ein Laserprint "Allmo" drauf. Alles klar, sagt der Shop-MA, das ist dann Allmobil (ebenfalls eine Vodafone-Tochter). Hats in seiner Not und mangels besserer Ideen ins Menü eingetragen und mich dann verabschiedet - die Karte käme dann in den nächsten Tagen...
Heute kam das Schreiben von Vodafone, man könne meine Nummer nicht von Allmobil portieren, da sie dort nicht bekannt sei. Man freue sich aber trotzdem, mich demnächst als Kunden begrüßen zu dürfen. Natürlich weder Vorgangs- noch Telefonnummer für Rückfragen aufgedruckt.... Ach ja, karte war natürlich auch nicht dabei
So verarscht man Kunden komplett...
Ich für meinen Teil freue mich, Vodafone demnächst aus meiner Dienstleister-Liste streichen zu können..
Satmark
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Bringt es eigentlich etwas, den Support von Vodafone wegen fehlender Handover von LTE zu UMTS zu benachrichtigen?Ich habe hier die Situation, dass ich in einer Stadt lebe, in der zwei UMTS-Masten ohne LTE stehen und um die Stadt herum 3-4 LTE-Stationen. Dazu habe ich ein wohl sehr empfangsfreudiges Handy (Lumia 930), wenn es um LTE800 geht.
Im Haus kommt es öfter vor, dass das schwache LTE-Signal abreißt und das Telefon erstmal ins GSM-Netz wechselt anstatt ins gut empfangbare UMTS-Netz. Das finde ich etwas nervig. Aufgefallen ist mir dieses Verhalten seitdem in ca. 5,5 km Luftlinie eine Station mit LTE aufgerüstet wurde.Das wird daran liegen, dass LTE/GSM auf gleicher bzw. ähnlicher Frequenz funkt und der Wechsel im Fall eines Anrufes auf jeden Fall schneller geht, wie der auf ein höheres Frequenzband.
Das Verhalten kann aber auch (mit) an Deinem Handy liegen. Bevor Du also einen "Schuldigen" ausmachst, teste erst mal mit anderen Geräten und/oder anderen Netzkarten
-
Da LTE im günstigsten Fall mit 800MHz um die Ecke kommt, ist es von der Reichweite genau so zu sehen wie das gute alte (2G) GSM, das für Gespräche indem nächsten Jahren auch immer als Rückfallebene benötigt wird. Was den Durchsatz angeht, so hängt das auch davon ab, wie der Netzbetreiber das für den jeweiligen Sender definiert. Ich hatte es auch schon, das mit LTE fast nichts mehr ging, Edge jedoch am gleichen Sender deutlich flotter unterwegs war.
Ich bleibe dabei. Ohne konkrete Anwendung macht LTE auf einem Handy kaum Sinn. Ausnahme ist, wenn LTE als (einziger) Internetanschluss im Haushalt dient oder fürs Notebook unterwegs gebraucht wird.
satmark