Beiträge von Satmark

Zitat

Original geschrieben von mkl
    Persönlich würde ich mir 2015 halt kein Angebot ohne LTE holen aber das muss jeder selbst wissen.

Warum nicht? Nur die wenigsten können mit mehr als 3 bis 4 Mbit/s auf einem Handy wirklich etwas anfangen und telefonieren kann man mit LTE auch (noch) nicht. Von daher kann man sich ohne entsprechende Anwendung das Geld für LTE auch sparen...

Zitat

Original geschrieben von mj_
    ...,bin ich jetzt auf der Suche nach einer App, mit der ich die Taschenlampe direkt über die Tile an/ausschalten kann. Also quasi dass die LED aufleuchtet wenn ich die App "starte" aber ohne, dass etwas gestartet wird, und wieder ausgeht wenn ich sie erneut "starte". Bisher hab ich nur Apps gefunden die ich starten muss um anschließend über einen großen Ein/Ausschalter die LED zu steuern. Ist sowas überhaupt möglich?

Flashlight XT. Geht zwar auch nur über den Button, schaltet sich aber selbst an und dauert bei meinem Lumia ca. 1 Sekunde von einer Kachel aus. Bei Sperre leuchtet sie weiter.

2x Vodafone gesucht

Hallo Zusammen,

für meine Frau und mich suche ich mit Rufnummernmitnahme folgendes...:

2 Nummern f. Vodafone, eine davon mit 2Karten für Auto/Handy. Beide jeweils ca. 200 Minuten incl. und 1,5-2Gig Daten, gerne LTE (muss aber nicht).

Handysubvention muss nicht sein, wenn, dann mit Samsung Note 3 und Blackberry Passport.

Freue mich auf (gute) Angebote...

satmark

Das sieht doch doof aus wenn man sich im Wasser eine Handy in die Hose wirft aus der dann ein Kabel für den Kopfhörer rauskommt. Und weil der Tochscreen nicht funktioniert, muss man sich dann noch eine BT-Tastatur mit Touchpad um den Bauch oder die Brust schnallen... Wo soll das hinführen? :D:D:D

Das wird dann ein typisches Anwendungszenario für die künftigen "Wearables". Also warte noch ein bisschen...

Jetzt nach ca. einer Woche wildem Chaos, teilweise riesigen Funklöchern und ohne Datenverbindung scheint sich das Ganze zu stabilisieren. Trotzdem oder gerade deswegen stellt sich mich mir die Frage:Wie machen die das ?

Sitzen da Stellmotoren in den Sendeanlagen, die sich selbstständig oder durch Eingriff calibrieren/ausrichten? Oder klettert da einer alle Masten hoch zur Feinjustage? Wobei mir letzteres ziemlich unwahrscheinlich erscheint, da gerade in den dunklen Abendstunden am meisten "umgestellt" wurde.

satmark

Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen hat Vodafone seine Sender entlang der B417(Hühnerstraße) zwischen Wiesbaden und Limburg modernisiert bzw. ist noch dabei. Bisher war in der Regel dort nur Edge verfügbar, seit wenigen Tagen gibt es GPRS und HSDPA.

Allerdings, und da beginnt meine Frage, hatte ich im Auto bisher immer durchgehend relativ guten Empfang und konnte entsprechend über längere Distanzen ohne merkbare Qualitätseinbrüche oder Abbrüche telefonieren.

Aktuell sehe ich an meinem Handy, dass die Werte bei HSDPA-Verbindungen teilweise bis auf -115db zurückgehen (also praktisch kein Empfang mehr) bevor an einen anderen Sender übergeben wird. Ist da noch ein EDGE als Rückfallebene „drunter“ oder wäre da wirklich auch eine schlechte Gesprächsqualität zu erwarten?

Gleiches gilt bei mir zu Hause. Vorher konnte ich inhouse recht stabil telefonieren, jetzt bekomme ich nur 0-1 Balken (-95 bis -105dB) GPRS angezeigt.

Ach ja, während des Umbaus (ca2,5 Tage) hatte der ganze Ort gar keinen Empfang...

Kann man bei Vodafone dazu nachfragen? Wird man da als normaler Handynutzer, noch dazu Prepaid überhaupt „angehört“?

Vielleicht könnt Ihr ja Licht in mein Dunkel bringen…? Vielen Dank!

satmark