-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
„Papa, wann gehen wir morgen noch mal in die Stadt – ich möchte mich gerade mit David verabreden. Hörst Du, David? David?“
Das wird vielleicht 1-2mal passieren, dann sollten sie es gelernt haben. Auch ein DECT-Telefon hat ohne Repeater bei uns im Haus nur eine begrenzte Reichweite - von daher ist das Risiko einer schlechten Verbindung ähnlich...
Was den Repeater-Modus angeht ist es so, dass ich keine geeigneten unauffälligen Kabelwege habe und daher bewuust diesen Modus verwende...
Gibt es wirklich nur Nokia und Android als mögliche Clients? Keine anderen kostengünstigen Alernativen?
SatMark
-
Zitat
Original geschrieben von empi666
Und warum keine Fritzbox ? Für das Geld was du in die ganzen Endgeräte investierst bekommst du auch eine Fritzbox und kannst die ISDN-Infrastrukutur weiternutzen bzw. mit Voiptelefonen kombinieren.
Erstens habe ich keine ISDN-infrastruktur, zweitens möchte ich nicht noch zusätzlich pulsierendes DECT haben, wo ich sowieso schon WLAN habe.
Drittens:
1x Fritzbox 120 Euro
3x Mobiteil 150 Euro
2x Dect-Repeater aufgrund der lokalen Gegebenheiten ca. 100 Euro
versus
3x altes Handy ca. 100-150 Euro
Außerdem wüsste ich dann noch nicht, wie viele Gespräche auf der Fritzbox gleichzeitig laufen können
Alles klar...? 
SatMark
-
Was ist denn mit anderen Herstellern? Hat RIM/Blackberry Geräte mit frei konfigurierbarem VOIP? Was ist mit Windows Mobile? Wenn ja, ab welcher Version (6.1/6.5?)
satmark
-
Zitat
[i]
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber auf meinem Android ist die Voip oder gar Skype Sprachquali echt schlecht. Vielleicht hat ja Abi99 ein Tipp für mich, woran das liegen kann. (Samsung i5800)
Bei Skype weiss ich es nicht, aber bei sipgate musste ich auch mehrere Apps probieren, bis es klappte. Bin dan bei CSIPSIMPLE geblieben. Die Hilfeseiten des VOIP-Providers enthalten auch wertvolle Hinweise bei schlechten Verbindungen... Sehr oft ist beispielsweise einfach das Micro zu empfindlich(laut) eingestellt, was man in den meisten Apps auch runterregeln kann...
Satmark
-
Da werde ich mal suchen...DANKE!
Die Anforderung ist allerdings nicht, dass die Mädels mit den Telefonen im Haus während des Gespräches spazieren gehen. Telefonieren im Zimmer ohne Ortswechsel reicht. Dafür habe ich einen Linksys E4200 und einen mit DD-WRT versehenen D-Link Router, der als WLAN-Bridge fungiert. Mit meinem Motorola Defy habe ich in den Räumen jeweils eine stabile Sipgateverbindung. Allerdings funken beide zwangsweise auf dem gleichen Kanal, ansonsten sind die von Dir beschriebenen Anforderungen erfüllt.
Gruß SatMark
P.S.: Das Nokia 6300 ohne "i" ginge auch?
-
Hallo Zusammen,
heute habe ich eine "etwas andere" Anforderung...:
Meine Töchter telefonieren viel( 1Mann=1Wort; 1Frau=1Wörterbuch), dadurch ist bei uns der Festnetzanschluss dauerbesetzt. Da wir viele Kinder haben ist ein Aufrüsten auf ISDN oder VOIP über den Internetanbieter nicht die richtige Lösung. Daher ist die Idee, jedem Kind nach und nach einen SIP-Account mit eigener Ortddurchwahl einzurichten und entsprechend ein Endgerät bereitzustellen. Ich habe keine Fritzbox und möchte eigntlich keinen DECT-Strahlungssumpf zu Haus Aufbauen. Allerdings habe ich überall WLAN, deshalb ist die Suche nach WLAN-Telefonen das Thema. Für zu Hause(home-Geräte) gibts da nix vernünftiges, weshalb ich folgendes suche:
Handy, mit SIP-Konfigurationsmöglichkeit oder APP-Installationsmöglichkeit und gutem WLAN-Empfangsteil. Am besten wäre noch eine Ladestation dafür. WLAN sollte unabhängig vom GSM aktivierbar sein, sehr gut wäre auch ein Betrieb ohne GSM-Karte. Als Sip-Bereitsteller kommen momentan Sipgate und Easybell in die engere Auswahl. Ideal wäre auch, wenn man das so konfigurieren könnte, das nur Telefonie- nicht aber Internet möglich sind. Und das Gerät darf nicht so einschlafen, das die Verbindung zum Server abgebaut wird.
Gibts das?
satmark
P.S.: Günstig wäre prima, idealerweise um die 70Euro/Gerät
-
E+ scheidet aus.
Wie funktioniert das mit Fonic? Gibt es da eine App, um das Paket im Ausland zu buchen? Oder funktioniert das automatisch? Ist generell ein automatisches Nachladen des Guthabens und aktivieren des Datenpaketes möglich, oder muss das monatlich neu aktiviert werden?
-
Hallo Zusammen,
völlig überraschend haben sich die Schwiegereltern ein I-Pad zugelegt. Sie werden sicher nicht riesige Datenmengen außer Haus übers Netz jagen, so dass 500MB mit anschließender Drosselung vollkommen ausreichend sein sollten.
Allerdings fahren sie ab und zu mal nach Frankreich oder Italien und möchten das I-Pad dort auch nutzen. Da sie eigentlich technisch völlig unbedarft sind, sollte dort keine KartenKaufWechselProzedur stattfinden müssen. Natürlich dürfen Daten da etwas teurer sein, allerdings sollte das im Rahmen bleiben...
Perfekt wäre Prepaid.... Gibt es so was?
Grüße, SatMark
-
War jetzt mal im örtlichen MM. Leider waren dort weder die genannten Nokias, noch das SE verfügbar...
Ich habe dann ein mädchenweisses LG 360 genommen und schiebe da eine alte fyve-Karte von mir rein, auf der kein Internet aktiviert ist.
-
Es st leider so, wie ich es geschrieben habe... D1 nur teilweise inhouse (obere Stockwerke), Vodafone auch im EG inhouse, O2/Eplus nicht vorhanden...
SatMark