Beiträge von Satmark

Hallo zusammen,

bei uns zu Hause empfangen wir nur D1 (schwach) und Vodafonis(relativ gut). Ich habe zur Zeit eine Fyve-karte und überlege nun, alle weiteren Familienmitglieder (vorerst 3, mittelfristig 5) ebenfalls ins Vodafone-Netz umzustellen. Allerdings ohne Vertragsbindung. Ich selbst bin mit fyve eigentlich ganz glücklich. fyve wäre auch eigentlich der richtige Provider, allerdings wäre ich auch froh, wenn man zu bestimmten Rufnummmern, also in unserenm Falle familienintern (oder netzintern), preiswerter oder gar umsonst telefonieren könnte. Da wir aktuell 2, künftig 3 Smartphones betreiben, ist eine Datenflat (500MB) auch obligatorisch.

Weitere Wünsche. 2 Rufnummernmitnahmen wären gut, eine unserer Töchter ist schwerbehindert - was aber hier keinen Einfluss haben sollte, oder? Ein automatisches Aufladesystem wie bei fyve wäre auch schön.

Wer kommt da außer Fyve in Frage?

Danke Euch!

Gruß SatMark

Hallo Zusammen,

meine 10-jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten eigentlich einen MP3-Player. Da wir sie nun zusätzlich aus diversen Gründen mit einem mobiltelefon austatten möchten, stellt sich die Frage, ob wir das nicht mit einem Gerät abdecken können. Allerdings soll das Internet "abschaltbar" sein, da sie dafür noch zu jung ist.

Anforderungen:

Guter Mp3-player (Klang+ Menüführung), möglichst normaler Klinken-Kopfhöreranschluss
    Nicht zu groß und trotzdem Robust
    Guter-Empfang in den klassischen "D-Netzen" (was anderes gibts bei uns nicht)
    gute Akkulaufzeit
    ohne Internet-Gedöns bzw. mit abschaltbarem Internet
    Karteneinschub (möglichst micro-sd) bis 8GB
    Preis: Wunsch ca. 70-80 Euro
    Muss kein aktuelles Gerät sein, aber als Neuware verfügbar.

Danke Euch!

Satmark

Hallo Zusammen,

der Urlaub naht, in Hessen beispielsweise beginnen in 3 Wochen die Sommerferien. Und wie das so ist, nimmt man das liebgewonne Handy oder Smartphone mit in den Urlaub und möchte die gewohnten Funktionalitäten ohne böse Überraschungen dort auch nutzen. Allerdings geht das in der Regel nicht, da die Kosten explodieren, deshalb hier mal ein vielleicht zentraler Threat für die Urlaubssaison 2011.

Da man der Ausländischen Sprache(und schon gar nicht der geschriebenen) in der Regel nicht mächtig ist, wäre noch die Frage nach einem einfachen Verfahren, am besten sogar vorab von zu Hause übers Web zu klären.

Ich frage für mich mal nach Dänemark, dafür suche ich einen Anbieter, der mir vor allem ein gutes Datenpaket (ca. 150MB) schnürt und mich preiswert nach Hause telefonieren lässt.

Was mir allerdings sonst noch so zu den Hauptzielen der Deutschen einfällt, wäre:

Italien
    Spanien/Balearen/Kanaren
    Frankreich
    Portugal
    Griechenland
    Zypern
    Türkei
    Dänemark
    Schweden
    Niederlande
    Tschechien
    Schweiz
    Österreich

Das sollten scjon mal 90 % der Urlaubsziele sein, wobei die beiden Letzteren sprachlich sicher nicht so eine Herrausforderung sind..

Bitte um Anbieter und Tips. Der Threat ist eröffnet :D:D

kurzer Erfahrungsbericht:

nachdem ich mir im November eine Karte "zum Testen" für mein Android bestellt habe und meine Rufnummer auf die Fyve-Karte umleitete, habe ich mir eine zweite Karte mit Portierung zum heutigen Termin bestellt.

Alles Bestens! Nummer portiert, Karte funktioniert, 25Euro sind gutgeschrieben und, als "Schmankerl obendrauf" wurden Vodafone-SIM und Micro-Sim (mit Vodafone-Aufdruck) versendet und das Telefon zeigt auch nach mehrmaligem Neustart vodafone.de als Betreiber an. Bei der ersten Karte wurde noch fyve angezeigt...

So habe ich's gerne und positives gehört auch mal berichtet...

Grüße, SatMark