Handy nicht erreichbar, von diesem kann jedoch angerufen werden

• Folgende Situation:

Handy1 (Congstar, Prepaid) versucht Handy2 (D1, Prepaid) seit mehreren Stunden zu erreichen. Das einzige was kommt ist, dass der Teilnehmer nicht erreichbar wäre und per SMS benachrichtigt wird, sobald Handy2 wieder erreichbar ist.
    Handy2 kann aber Handy1 erfolgreich anrufen, mehrmals hintereinander. SMS dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist, kommt auch nicht an.

Was läuft hier falsch?

• Vielleicht 'ne Rufumleitung auf Handy 2 aktiv... Vielleicht wählst Du auch die falsche Nummer...?

SatMark

• Ich hatte gestern im D1-Netz den Fall, dass SMS nicht zugestellt werden konnten, aber das Handy telefonisch erreichbar war. Eine Statusabfrage fuer SMS meldete (ja, sowas geht gegen Einwurf von Muenzen ;) ), dass das Handy seit laengerem nicht eingebucht waere. Aha.
    Die Loesung war, das Handy aus- und wieder einzuschalten und schon kamen alle SMS an -> d.h. es war wohl irgendwie doch nicht so ganz korrekt eingebucht...

• Hatte gestern beide Handys aus und eingeschaltet. Das brachte keinen Erfolg.
    Heute Morgen konnte das D1 Handy wieder angerufen werden. Eine SMS, dass es wieder erreichbar ist, blieb jedoch aus.

Rufumleitung und falsche Nummer sind auszuschließen.

• D1 scheint zur Zeit merkwürdige Probleme zu haben.

Eben konnte ich mit einer original Xtra keine lokale Festnetznummer erreichen. Bekam mehrfach "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." zu hören.
    Das ist bei genau dieser Nummer allerdings extrem unwahrscheinlich. Also zur Kontrolle mein D2 Handy angebimmelt. Klappte auf Anhieb. Anschließend ging auch die Festnetznummer wieder. :confused:

Über Weihnachten konnte ich mit dieser Xtra in Spanien keine SMS verschicken, bzw. die SMS kamen nicht an (zB an Simyo.de, die vor Ort im gleichen spanischen Netz eingebucht war und an o2 und E+ in Deutschland), ohne dass es bei mir zu einer Fehlermeldung kam.
    Ob die SMS trotzdem berechnet wurden, weiß ich nicht, da ich mangels Fehlermeldung erst im Nachhinein erfuhr, dass alle SMS nicht angekommen sind. :mad:

Vielleicht ist es an der Zeit, den bisher positiv besetzten Begriff "beste D-Netz Qualität" neu zu defininieren? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!