-
Gedankenspiel....
250 Minuten, 0 SMS und 3 Gig für beispielsweise 22 Euro, da wäre ich dabei. Da wären sie immer noch abgegrenzt zu WinSim o.ä. und würden noch Gewinn machen...
So habe ich halt eine 2. Karte im Handy, mit der ich bei Telekom oder O2 Daten fahre. Da hat Vodafone nix von....
Warum also nicht lieber den Spatz in der Hand?
-
2-300 Minuten in Verbindung mit 3 oder 5 Gig als Angebot wären schön...
-
Habe gerade eben eine SMS von Vodafone empfangen:
Lieber CallYa-Kunde, um eine Internet-Verbindung herzustellen, ändern Sie bitte die Einstellungen in Ihrem Handy: Nutzen Sie den Zugangspunkt wap.vodafone.de mit den Einstellungen Proxy 139.7.29.1 und Port 80. Ihr CallYa-Team
Hä? Überall lese ich nur die APN von web.vodafone.de(funktioniert auch), auch im Vodafone-Portal... Was nun?
satmark
-
Die CoBi-Geschichte liest sich aufgrund der Datenpakete und der VollSprachFlat echt gut.... So was suche ich bei Vodafone mit Paketen von 3 oder 5GB bis 25 Euro...
Ach ja, welches netz ist der CoBi-Tarif eigentlich genau? E+ oder O2?
satmark
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das ist ist eigentlich perfekt fuer Touristen sie da ein guenstiges Datenpack bekommen.
Kann ich nicht bestätigen, da anscheinend das Volumen , zumindest in Spanien vor zwei Wochen, völlig anders abgerechnet wird. Da kommen bei wenigen Google-Abfragen und ein bisschen News+ sowie ein bisschen Facebook (ohne Video, max 5-10 Minuten FB-Nutzung) schon mal 50-60MB zusammen :eek: Dementsprechend kam ich mit 750MB (für das große Paket für 2 Wochen) nur so weit, wie ich hier in etwa mit 200 MB komme....
Satmark
-
Das liegt daran, dass für eine stabile Übertragung mit LTE deutlich geringere Signalpegel benötigt werden. Und das wiederum erlaubt es den Netzbetreiberm, Sender einzusparen.
Siehe auch hier: http://www.lte-anbieter.info/technik/asu.php
Die Zuordnung von ASU zu Anzeige Empfangspegel ist dadurch auch völlig anders wie unter H/UMTS/GPRS. Allerdings ist Voice over LTE noch nicht durchgängig aktiv, so daß sich die Anzahl der Senderstandorte eher nur in Ballungsräumen etwas verringern kann. Also kein Fehler am Handy, sondern völlig normal.
Ansonsten für die Bewertung des Empfangs immer die ASU-Anzeige bemühen, nie die Balkenanzeige. Die Interpretation der Werte ist auch mit der verlinkten Tabelle möglich.
SatMark
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Geht auch ohne
zu welchen Konditionen?
Gruß Satmark
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Es gibt im Talk und SMS Optionen,wie das Allesdrinpaket 500 für 9,99 Euro monatlich,und da ist die Frage ob da auch dauerhaft LTE mit 50 MBit/s freigeschaltet ist.
Gibt auch noch das Allesdrinpaket 100,300,etc.
Das sind doch keine Tarife, die heute noch wählbar sind, oder? Ich habe Talk&SMS und bekomme keine "Allesdrin-Pakete" angeboten...
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Kurze Frage. Kann man bei Callya nachträglich rein portieren? Vielleicht schau ich mir unter den neuen Umständen mal das Netz ein bißchen im Dualsim mal an, ob es im Rhein Main Gebiet wieder besser geworden ist.
Nein, das geht nicht. Da musst Du dann nach Deinen Tests eine neuen Karte kaufen. Ich arbeite in WI und wohne im Taunus, dort habe ich bessere Versorgung als mit D1. (Dualsim-Handy, eine VF-Karte, eine D1-Karte). War jedoch neulich auch mal mit einer O2-Karte unterwegs und war überrascht, wie gut die mittlerweile auch im Bereich WI/Limburg ausgebaut haben.
satmark
P.S: Die Neuigkeiten sind jetzt auch in der Callya-App eingepflegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Kann man mit der kostenlosen Freikarte überhaupt was anfangen, ohne sie aufzuladen?
Würde gerne die LTE-Verfügbarkeit an der Arbeit mal testen, ohne die 9,99 dafür zu zahlen.
Lt. Verfügbarkeitscheck ist 3G und 4G verfügbar, worauf ich die LIDL-Sim (VF/3G) gekauft hatte, aber das war nix. Nur 2G.
Daher würde ich gerne nochmal auf LTE testen.
Dafür reicht doch in der Regel eine mehrmalige Netzsuche in den "ungünstigsten Ecken" auch ohne VF-Karte aus.
satmark