Beiträge von Alfa.Tiger

    Moin Leude,


    nachdem ich mich hier im Forum und bei Handythemen ein wenig zurückgenommen habe, hat mich nun das Fieber wieder gepackt. Und die Sammeljagd... Ich weiß, meine Homepage ist uuuralt und überhaupt nicht gepflegt (was sich in diesem Monat ändern soll), aber ich sammle noch immer Nokia Dummys.


    Was ich nun noch händeringend suche, sind Dummys oder echte ältere Telefone aus Japan. Problematisch ist, dass man hierzulande oder in den USA nicht an die Geräte kommt, da sie bekannterweise eine andere Technik nutzen. Und ich kann leider nicht ein Wort japanisch. Und nur mit Babelfisch zu arbeiten, ist sehr anstrengend, Sachen erwerben gar unmöglich.


    Daher suche ich jemanden, der entweder gut japanisch kann und mir beim Kauf und der Kommunikation mit dem Anbieter helfen kann, oder besser jemand, der in Japan wohnt und dennoch gut japanisch kann, um ggf. als Anlaufstelle für landesinterne Pakete zu dienen und diese dann nach Deutschland weiterleitet. Ich suche gerne die Ware raus, aber den Rest sollte dann die Person erledigen, da ich echt keinen Plan von Land, Leuten und Gebräuchen habe.


    Das ganze soll natürlich nicht für lau erfolgen, Kosten werden erstattet und so weiter. Kennt jemand eine entpsrechende Person? Es geht mir primär um japanische Nokia Handys (bzw. Dummys)...


    Über eine PN oder Antwort würde ich mich echt freuen :top:


    Gleiches gilt BTW auch für asiatische Endgeräte, da fehlen mir auch noch ein paar (3108, 6500, 2112) Dummys oder Oberschalen, aus denen ich mir einen Dummy bauen kann. Ist hier aber nicht ganz so dringend, da man hier und da mal an die Geräte rankommen kann...


    Ich würde mich echt freuen über heiße Tips!


    Grüße
    Martin

    Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Und nicht zu vergessen: Der Anschluss für eine externe Antenne beim 6310i :)


    Gruß,
    Loyo


    DEM kann ich nur beipflichten. Nachdem ich jahrelang das CARK-91 mit allen möglichen Telefonen (und zum Schluss lange Zeit das 6310i) genutzt habe, habe ich nach dem Einbau des CARK-126 für POP-Port im letzte August das K@tzen bekommen.


    Seitdem haben das 6100, 7250, 6220 und 6230 im CARK gesteckt. Und bei allen der gleiche Mist. Ein richtiger Antennenabgriff ist für mich ein MUSS im Business-Bereich. Induktiv kann NIE einen vollwertigen Abgriff ersetzen. Es bleiben immer Störungen im Radio, auch beim besten und abgeschirmtesten Radio. Und vor allem ist die Empfangsleistung deutlich geringer als mit einem richtigen Antennenabgriff. Mein Compenser tut zwar sein bestes, aber die Sörstrahlung bleibt einfach im Auto. :flop:


    Für mich völlig unverständlich, warum Nokia es einfach nicht hinbekommt. Ich denke ernsthaft über das Nokia 610 nach, zusätzlich den MBC-15S als Ladehalter, damit 1. das Telefon geladen wird im Auto und 2. das Telefon einen festen Platz im Auto hat und nicht in irgendwelchen Hosentaschen oder Ablagen herumfliegt. Wobei der Sinn des 610 wieder untergraben wird...


    Ihr könnt sagen, was ihr wollt, im Auto bleibt das 6310i ungeschlagen (zumindest aus dem Hause Nokia, die Konkurrenz zeigt ja, dass es auch anders geht).


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, das 6230 ist eines der besten Geräte, die ich jemals in der Hand hatte. Ich sehe von meiner Seite keinen Bedarf für eine i-Version.


    Grüße
    AT

    Das musst du einfach mal ausprobieren. Wenn du das Telefon so neben das Radio hältst, wie es in der FSE montiert sein würde, und dann einen einen Anruf tätigst, dann hörst du entweder GSM-Geräusche oder eben auch nicht.


    Wenn du Geräusche hörst, dann ist der induktive Abgriff für dich nicht geeignet, denn die Strahlung wird im Inneren des KFZ kaum verringert. Ich musste mir ein neues Autoradio kaufen, das alte hatte eh seinen Geist aufgegeben.


    Gruß
    AT

    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich dachte mir schon, dass die Halbbilder Stress machen werden. Was genau konvertiert denn die Box? Errechnet sie lediglich ein progressives Signal? Oder wird auch die Auflösung auf ein "PC-taugliches" Format (VGA, ...) umgerechnet? Verträgt ein TFT die Auflösung 720x576? Können solche Boxen noch mehr (ergibt sich ein weiterer Mehrwert aus der Anschaffung?)?


    Hast du zufällig einen hersteller bzw. Anbieter im Hinterkopf für solche Boxen (bzw. irgend ein Name, nach dem ich mal googeln kann)?


    Danke und Grüße
    AT

    Hallo,


    wie schon im Titel beschrieben habe ich die folgende Idee:


    Im Campingurlaub (beim Wohnwagen muss man aufs Gewicht achten!) möchte ich gerne folgende Lösung realisieren: Eine digitale Satellitenflachantenne (auf dem Balkon) sowie eine d-box 2 Sat mit Premiere-Abo sind vorhanden, und seit Weihnachten nun auch das gute Medion 17''-TFT-Display. ;) Meine Idee ist nun, da der MiniTV (36cm, 15 Jahre) den Geist aufgegeben hat, den TFT-Monitor als Fernseher zu nutzen. Prinzipiell muss der Monitor keinerlei Empfangsarbeit leisten (terrestrisch oder Kabel), das erledigt ja die d-box, die auch als FTA-Receiver eingesetzt werden kann. Daher kommen solche Empfangsboxen für TFTs auch nicht wirklich in Frage, zumal diese oftmals keinen SCART-Anschluss zur Verfügung stellen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den RGB-fähigen SCART-Ausgang der d-box 2 mit dem 15-Pol Sub-D (analog) des TFT-Monitors verbinden kann? Einen Adapter habe ich nicht gefunden. Lässt es sich vielleicht über eine Eigenbaulösung realsieren? Oder sind die Signale nicht kompatibel? Der SCART der d-box beherrscht IMHO alle Signalwege: F-BAS, Y/C (S-VHS), RGB. Lediglich ein UHF-Modulator fehlt. Und Netzwerkstreaming zu einem Laptop ist nicht elterntauglich (die sollen's nämlich auch nutzen!). ;)


    TFT-TVs sind mir mit Abstand zu teuer, dafür dass er 1-2x pro Jahr genutzt werden soll, und die Anschaffung eines neuen MiniTVs sehe ich auch nicht wirklich als notwendig an, zumal die Dinger echt schwer sind.


    Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen :top:


    Grüße
    AT

    Ok, das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Nun habe ich es euren Tips entsprechend eingestellt und MMS und WAP funzt beides prächtigst :top:


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße und nen guten Rutsch
    AT

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Es gibt keine Massenmarkt für sowas, also wird das auch noch weiterhin teuer bleiben. [...]


    Da beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz! Es gibt keinen Massenmarkt für sowas, WEIL es teuer ist. Und weil es keinen Massenmarkt gibt, IST es teuer. Und die Tarifstruktur soll nach vorläufigen Aussagen ja für UMTS übernommen werden --> Schweineteure Paketpreise.


    Einzig das Vorgehen von O2 mit der WAP-Flatrate ist zu begrüßen, nur leider reagieren die anderen Anbieter nicht darauf. Wäre schön, wenn die ansatzweise mitziehen würden. Ich überlege einen Zweitvertrag nur für die Flat abzuschließen.


    Zum Problem des 3650 kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besitze/kenne, aber es muss irgendwo in den WAP-Settings doch eine Option geben für CSD (HSCSD ist für WAP nicht verfügbar)? Oder habe ich es falsch verstanden und du willst mit PDA/Notebook und 3650 als Modem ins Web? Dennoch kann ich dir keinen Rat geben, sorry.


    Grüße
    AT

    Hi ihr zwei,


    danke für eure hilfreiche Hilfe :D


    Nun klappt es tatsächlich auch mit meinen MMS. Ich bin nun echt froh, dass WAP per CSD und GPRS klappt und auch MMS endlich verschickt werden können (bisher habe ich Empfang noch nicht testen können). UPDATE: Nun kam gerade ein MMS-Sendebericht via MMS, scheint also zu klappen mit dem Empfang?


    Aber wer erklärt mir bitte den Affenkram, dass ich Internet-Settings für WAP ändern muss, damit es mit den MMS klappt? Nun muss ich also für jede WAP-Session die WAP-Settings verändern? Wo ist denn da der Sinn des "i"-Keys auf der "0"? Entweder dauerhaft GPRS aktivieren um schnell ins WAP zu gelangen, aber nicht per MMS erreichbar, oder MMS-Empfang aktiviert (man weiß ja nie was kommt) und dafür Einstellungen ändern für WAP-Sessions?


    Was hat Nokia denn da mal wieder für ein Eigentor geschossen? Oder liegts an den ganzen Zugangspunkten von Vodafone (wap.vodafone.de, web.vodafone.de, event.vodafone.de)?


    Des Weiteren hat mir ja die Nokia-Hotline wie weiter oben beschrieben die Einstellungen OTA zukommen lassen, die nun schreibgeschützt sind! Und was sehen meine entzündeten Augen unter Primärer Proxy: 137.007.029.017:80 anstatt der139.7.29.17:80. Und ich kann aufgrund des Schreibschutzes nicht mal die Einstellung ändern. Affen! :flop: :gpaul: :confused:


    Ich danke euch wie gesagt, aber über einen Tip bezgl der aktiven WAP-Settings würde ich mich auch mal freuen, denn mit "event.vodafone.de" kann ich nicht wappen :(


    Grüße
    AT

    Re: Re: 6220 mms


    Zitat

    Original geschrieben von Farnsworth
    Es ist getestet und Funktionieren tut es auch, jedoch wird das Gerät bisher nur von E-Plus und Vodafone supportet, das ist das Problem dabei.


    Ich habe gerade 45 Minuten mit der Vodafone-Hotline telefoniert, die auch kräftog Rücksprache mit der Technik gehalten hat, und wir sind zu denselben Settings gelangt, die hier im Forum schon länger bekannt sind (unter anderem Port 9201 bei MMS). Jedoch haut MMS nach wie vor nicht hin.


    Also kann hier nicht wirklich die Rede davon sein, dass das 6220 von Vodafone supported wird. Sie musste sich die Settings auch bei diversen Telefonen zusammenklauben. Das kanns doch nun nicht sein?


    Wap per GPRS und Wap per CSD klappt nun beides, ich danke euch für die Hilfe, jedoch liegt meine MMS-Funktion noch immer brach. Morgen gehts auf in den Vodafone-Shop, eines der vorkonfigurierten Handys mit MMS testen. Berichte folgen!


    Grüße
    AT

    Hallo!


    Zu den Vodafone-Einstellungen: Ich habe beim Club Nokia angerufen, die haben mir folgende Nummer von Nokia direkt gegeben:
    01805 234242


    Dort hat mir ein netter Herr die Vodafone-Settings für GPRS und MMS per OTA zugesendet. Allerdings klappen MMS nach wie vor nicht, nach einer Weile kam die Meldung: MMS nicht gesendet und das war's. Ich glaube, jedes 6220 hat da so seinen eigenen Willen. Bei einigen 6220 iVm Vodafone hats ja schon mit identischen Settings geklappt.


    WAP per GPRS klappt prima, WAP per CSD nicht, ebensowenig MMS per GPRS.


    Nun sind dummerweise die erhaltenen Settings schreibgeschützt wie bei einem gebrandeten Handy. Ich kann sie also nicht mal mehr ändern, sondernn ur anzeigen lassen :(


    Irgendwas muss Nokia beim 6220 stark nachbessern, oder EDGE wieder ausbauen :rolleyes: Braucht doch eh keiner hier! Denn nur wegen EDGE haben wir hier solchen Streß mit den Settings :flop:


    Grüße
    AT