Beiträge von Alfa.Tiger

Sind bei der 7250 v3.62 auch folgende 2 Bugs behoben worden (konnte ich aus der Liste nicht erlesen, aber vielleicht hats jemand getstet?):

-Bei lautloser Erinnerung aus Kalender (zB Geburtstag) klingeln/vibrieren Anrufer und SMS nicht, es wird nur auf dem Bildschirm angezeigt (dumm, wenn man das Gerät einige Stunden in einer Tasche hat und nicht auf die Erinnerung aufmerksam wird). Gleicher Bug tritt bei 6610, nicht jedoch bei 6100 auf.

-Bei KFZ-Betrieb im CARK-126 geht gelegentlich (unregelmäßig, nicht nachvollziehbar) das Licht aus, wenn ein Anruf getätigt wird/wurde. Beleuchtungs-Einstellung im Zubehör auf "Eingeschaltet".

Gruß
    AT

Es gibt aber noch eine neuere: Die Version 5.60 vom 6650 ist IMHO die aktuelle. Sie läuft mit allen Series 40-Geräten und ist genauso abwärtskompatibel wie die von Sir genannte 5.16.

Ich habe die 5.60 seit einigen Wochen installiert und sie läuft in vielen Punkten besser als die 5.16, zB beim Nokia Content Copier, der nun endlich alle SMS sichert und auf das neue Telefon kopiert (wenn man das Gerät mal wechselt).

Da mein Browser gerade nicht so ganz tut, wie ich mir es vorstelle, kann ich weder die genaue Version bestätigen, noch den Download-Link bereitstellen. Aber die Software ist unter der Software-Rubrik des 6650 auf http://www.nokia.com zu finden.

Gruß
    AT

Hallo Henry 6310!

Bei meinem Klingtelton fehlt _nicht_ der letzte Ton.

Persuasion ist in einer Schleife programmiert, bei der der allererste Ton auch gleichzeitig der letzte Ton ist, den du meinst. Wenn du also den Ton so aufs 6310 ziehst, dass keine Pause entsteht zwischen Ende und Anfang, dann ist der Klingelton so perfekt, wie er es im 6110/6210 war.

Gruß
    AT

Hallo Chris,

ich habe mich auch mal wieder auf deiner Seite umgeschaut... Respekt, ganz gute Sammlung zusammengekommen mittlerweile! :top:

Ich denke das 1630/31, das du dort zeigst, ist IMHO das 1620/21. Das 1620/21 ist eine Designvariante des D-Band 1610/11, während das 1630/31 die grüne E-Plus-Variante des 1610/11 ist. Das war damals das Nokia Energy...

Wenn du so scharf auf weitere Modelle bist, warum schaust du nicht einfach mal in meine Sammlung (siehe Signatur, ist momentan nicht ganz up-to-date)? Da sind auch schon ein paar weitere Geräte drin, die dir noch fehlen (wie ich ja schon öfter mailte ;) ) zB 918, 101, oder das US-Autotelefon C250 MkII.

Gruß
    AT

Re: servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Ne also wenn ich schreibe die Antenne ist unterm Handschuhfach verbaut meine ich das auch so, sonst hätte ich ja geschrieben die Blackbox ist under dem Handschuhfach verbaut ( ist sie natürlich auch ) !!

...

Was ist denn das dann für ein Auto? Beim PKW ist doch dann der gesamte Vorbau davor. Und der Empfang ist da unten gut? Und die Antenne hat keine Verbindung nach Außen (durchs Blech, Glas, etc)?

Warum hast du keine Scheibenklebe-, Magnetfuß- oder Festeinbauantenne verwendet? (Neugier)

Gruß
    AT

Und das Telefon fluppt auch nicht ganz so reibungslos in den Halter wie es beim CARK 91 der Fall war... Ist eher eine Friemelarbeit, bis man den richtigen Dreh raus hat.

Ansonsten aber eine gute Idee mit dem auswechselbaren "Passivhalter". Sieht allerdings auch etwas unprofessionell aus, wenn unten noch so ein dicker Stecker aus dem Halter rauskommt. Aber so ist das eben ;)

Zitat

Also die Sprachqualität ist erste Sahne !
    Die Antenne ist eine klebe Antenne und unter dem Handschufach verbaut !
    Vom empfang her top !

:confused: Du meinst, die Blackbox ist unter dem Handschuhfach verbaut? Und wo ist die Klebeantenne? Heck-, Front-, Seitenscheibe?

Zitat

Bezahlt habe ich nix und für den Einbau auch nix da ich in einem Nokia
    Shop arbeite mein Techniker hat ca. 3 Stunden gebraucht
    bis alles an seinem Platz war ! (inkl. Display Halter selber bauen)

Inwiefern musstest du den Halter selber bauen? Selber einbauen oder war irgendetwas nicht gut gelöst, so dass du wirklich einen teil selber bauen musstest?

Hat das 810 einen eigenen Lautsprecher oder hast du es mit dem Autoradio verkabelt?

Danke und Gruß
    AT

Zitat

Also ich würde es nicht einschalten , damit es keine Probs gibt !
    Hast Du nicht noch eine Karte die keinen Empfang hat ne alte Callya Karte oder so damit Du das nutzen kannst ??

[...]

Ob nun eine ausgediente CallYa oder eine noch gültige Karte benutzt wird, spielt IMHO keine Rolle.

Die Karte wird vom Netz abgeschaltet und nicht mehr zugelassen. Somit versucht das Telefon, die Karte am Netz anzumelden, bekommt eine Antwort, dass die Karte nicht mehr darf, und lässt es dann bleiben (mit dem Anmelden). Dennoch wird gefunkt, was ja nun gerade schädlich sein soll im Flugzeug. Und überm Atlantik in 11.000 m Höhe ist eh kein Netz, also versucht das Telefon, die ganze Zeit Netz zu bekommen, bis die Anmeldeabfrage abgewiesen wird.

Somit sollte es keinen Untershcied machen und das Telefon im Flieger definitiv aus bleiben, egal, ob gültige SIM oder nicht! IMHO hat Nokia auch kein Flugzeug-Profil (echter Schwachpunkt meiner Meinung nach!!)... :(

Gruß
    AT

Mit der BT-FSE klappt es nicht, da das KFZ-Profil bzw KFZ-Zubehör-Menü nur im CARK-91 aktiviert wird. Bei einer BT-FSE würde die Dauerbeleuchtung den Strom vom Akku ziehen (anstatt aus dem Bord-Netz), und in der Regel steckt das Gerät in der Tasche des benutzers, wozu sollte es dort auch leuchten ;)

Sorry, Dauerbeleuchtung fast ausschließlich mit CARK-91!

AT