Beiträge von Alfa.Tiger

Meine Idee war, dass das flache Ende an die Freisprecheinrichtung kommen würde, an die Black-Box. Aber ich habe irgendwie einen :gpaul: gehabt, das 3110 ist ja schon mit der FSE verbunden. Es müsste dann ja eher ein COM-Kabel sein, das zur FSE geht :rolleyes:

Michl hat da wohl Recht, es wird das Verbindungskabel zur PCMCIA-Card sein.

Gruß
    AT

Könnte das zweite Kabel ein Datenkabel für die Freisprecheinrichtung im Auto sein?

An das CARK-91 (6110, 6310, etc) konnte man anstatt des Zusatzhörers ein Datenkabel anschließen, um mit dem Notebook eine Verbindung zum Telefon in der Freisprecheinrichtung zu erhalten, zB für Handlungsreisende, die im Auto ins Netz mussten.

Wenn es das Kabel ist, fehlt nur noch die passende 3110/8110-Freisprecheinrichtung ;)

Gruß
    AT

Hi Mooney!

IMHO handelt es sich bei den Geräten um folgende Bezeichnungen:

PT-11 = 2140
    PT-11 NF = 2140i
    5.1 = 2146 / 2146i

Analog zu dem 2110 / 2110i, wo beim 2110 "OQZ" auf der "0" liegen und beim 2110i auf 6, 7 und 9, dazu hat das 2110i noch die "Rally-streifen" über den Softkeys. Anhand der Belegung der Buchstaben lassen sich so auch 2140/2140i und 2146/2146i unterscheiden...

Ich hoffe, ich liege richtig und konnte helfen...

AT

Hi!

Ich habe seit der PC-Suite 5.xx das Problem, dass die Kurzmitteilungen nicht mit kopiert werden, wenn ich den Content Copier nutze. Es werden nur 3-4 SMS aus dem Kurzmitteilungseingang (von ca. 80) gesichert, der Ausgang bzw. Gesendete Objekte, Archiv sowie eigene Ordner und Vorlagen werden _nicht_ mitkopiert.

Das war mit der 5.01 und 5.10 beim 6100 so und ist mit der 5.10 und 5.16 beim 7250 nicht anders. Auch von meinem 6310i werden nur ganz wenige SMS kopiert. Und wenn ich mich recht erinnere, scheint es mit der 5.00 und dem 6610 auch schon nicht funktioniert zu haben, denn auf meinem 6100 bemerkte ich auf einmal die Nichtanwesenheit wichtiger SMS im Archiv! Alle anderen Daten werden einwandfrei kopiert (außer den üblichen Mängeln - keine MMS, keine Applets, keine Galerie-Daten, etc.)!

Ich habe es auf meinem Laptop (XP Pro) und meinem Desktop (Win2k Pro) jeweils mit IrDA versucht. Nix zu machen, die Kurzmitteilungen wollen nicht auf den PC!

Hat irgendwer ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung parat?

Vielen Dank und Grüße
    AT

DAS wär ja mal was... :eek:

Hier ist die Übersetzung von http://www.poltran.com:

Zitat

Nokia to monday 6600 already [ 13-06-2003 ] 16:59 as we inform world's first, that premiere of (prime minister of) model of phone of new firm will proceed to closest monday in helsinki nokia. Nokia has to be 6600 popular model 7650 nastepcą. It will not be drawn aside phone so as nokia 7650 already. Apparatus has been furnished with better digital (numeric) camera with function of apparatus ( and ) camcodera. Phone will allow cards of (karts of) memory application < applicable > MMC. Screen of new nokia will display 6600 65 thousand colors. Phone is similar to new model of firm from appearance siemens - SX1. Model will be next premiere of nokia N-Gage - 7 october 2003

Hört sich ja gut an soweit...

Gruß
    AT

Die Suche hilft dir weiter, da das Problem hier schon oft diskutiert wurde. Aber hier mal in aller Kürze:

-Nur Nokias CARK-91 ist voll kompatibel zu 6310(i)

-FSEs von anderen Herstellern (ALLEN anderen Herstellern!) für das 6210 sind nicht mit dem 6310(i) kompatibel. Dazu muss entweder die Blackbox (zentrale Steuereinheit) ausgetauscht oder geupdatet werden, ist in jedem Fall mit Aufwand/Kosten verbunden. Zu diesen FSEs zählen auch die werksseitig montierten FSEs (zB VW, Mercedes, etc), da IMHO kein Hersteller das Nokia CARK-91 verbaut.

Also: TwinCard mit 6210 im Auto nutzen oder neue FSE kaufen.

Gruß
    AT

:rolleyes:

Bei allen neuen Nokias der Serie 40 (sprich, fast alle mit Farbdisplay) sind meiner Meinung nach 2 Lautsprecher verbaut.

Der über dem Display ist zur Wiedergabe von normalen Telefonaten, Tastentönen und SMS im "Leise/Besprechungs"modus.

Der andere, bei 6100, 6610, 72x0 an der rechten Seite neben dem Display, beim 5100 oben neben der LED, ist für Wiedergabe im Freisprechmodus, Radio im Lauthören-Modus und Polyphone Klingeltöne sowie alle anderen (Warn-)Töne etc.

Das war doch schon immer so, dass eine zweite Öffnung für den Signalgeber vorhanden war, jetzt übernimmt dieser auch zusätzlich die polyphonen Features...

Lauscht doch mal bei irgendeinem Gerät an den zwei Lautsprechern im jeweiligen Modus und haltet mal das Loch zu, dann kommt kaum noch was raus aus dem Gerät. Ergo: 2 Lautsprecher!

Gruß
    AT

Neinnein, Dan!

Die Beleuchtung ist schon schön hell! Nur eben nicht so hell, wie die vom 6310i. Mach mal ein Foto von deinem 6100 im Dunkeln. Du wirst sehen, dass das Display alles überstrahlt und der Rest von der Digicam heruntergeregelt wird. Das ist das Problem bei unseren Fotos. DIe Displays sind einfach zu hell.

Die Beleuchtung Der 7250-Tasten ist einen Tick besser als die Tasten des 6100. Ich habe das 6100 bis vor kurzem 3 Monate genutzt. Das weiß leuchtet sehr gleichmäßig und hell, beim 6100 waren die grüne und rote Tasten durch das blaue Licht ja kaum beleuchtet, ebenso die beiden Softkeys. Ich habe leider gerade kein 6100 griffbereit (ist an ne Freundin verkauft), wenn ich sie mal treffe, mache ich ein Vergleichsbild mit 6310i, 6100 und 7250.

OK?

Gruß aus BNE
    AT

Da es hier schon schön dunkel ist, habe ich mich mal daran gemacht, ein Foto zu schießen. Leider will die Kamera nicht so scharf wie ich es gerne hätte. Aber ich denke, der Vergleich zum 5110 und 6310i ist ausreichend, um die Beleuchtung zu beurteilen, oder?

(vlnr: 5110, 7250, 6310i für die, die's nicht erkennen können)

Also, das Display ist verdammt hell (reicht zum blenden, wenn man nachts im Schlaf eine SMS bekommt), die Tastatur ist ausreichend beleuchtet. Das 6310i setzt hier mal wieder den Standard (wie in vielen anderen Bereichen auch... :rolleyes: )

Es grüßt
    AT