Beiträge von Alfa.Tiger

equinox:

Das C Micro (bzw. C Micro Plus) ist ausserlich annaehernd baugleich mit dem 1011 und genau so gross, jedoch ist das 1610/1611 eine ganze Nummer kleiner und handlicher! Das Gewicht hat sich fast halbiert.

@all:

Das C-Micro ist BTW ziemlich lange gebaut worden, bis Nokia mit dem C6 (C-Netz-Technik im 2110-Gehaeuse) einen adaequaten Nachfolger vorgestellt hat (IMHO 1997?), jedoch war dort der Boom des C-Netz schon lange vorbei und das C6 ist nicht sonderlich oft verkauft worden.

Siehe zu Nokias C-Netz-Geraeten auch hier

Gruss aus Brisbane
    AT

Kann einer von euch auch 8148er reparieren?

Ich habe schon seit längerem ein 8148(i?) rumliegen, das leider CONTACT SERVICE anzeigt. Ich habe das Gerät schon zerlegt, mit Videokopfreiniger und Kontaktspray bearbeitet. Nach dem Zusammenbau hat es dann immer funktioniert bis zum nächsten Ausschalten. Eine etwas umständliche Art, das Gerät jedes Mal wieder zum Laufen zu bringen...

Kann jemand evtl ein SW-Update versuchen? Ich weiß den Stand derzeit nicht, da ich das Gerät nicht hier habe (sondern zu Hause, weit weit weg). Oder hat jemand sonst noch eine Idee und möchte sich an dem schönen Gerät mal versuchen?

Ich würde es auch so gerne mal wieder benutzen bzw. MATRIXisieren...

Es grüßt aus Brisbane

AT

Ich habe zwar mein 6310i gerade nicht zur Hand und besitze auch nur einen 3-fach SIM-Adapter, aber ich denke, weder Telefon noch Adapter unterscheiden sich wesentlich.

Ich hoffe, diese Fotos sind ausreichend? Das Telefon wird, wie Loyo schon beschrieben hat, etwas dicker (etwa 3mm). Die Halterung wird in die Akkuaufnahme geschoben und der Akku dann in den Halter. Dadurch wird der Akku auch etwa 1mm nach unten verschoben, wodurch das Telefon auch noch etwas länger wird. Im Prinzip ist es so, als würde man einen alten Nokia NiMH-Akku aus dem 5110 aufsetzen. Nur eben in eine FSE passt es nicht mehr.

Umgeschaltet zwischen den SIMs wird durch den Schalter, der sehr unscharf (leider) unter dem Lade-Anschluß zu sehen ist.

Grüße aus Brisbane
    AT

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Das ist momentan noch nicht möglich, da es von Java aus noch keine Schnittstelle nach Bluetooth gibt.
    Nokia arbeitet aber dran, fragt sich nur ob sowas rückwirkend durch ein Firmware Update in die alten Handys integriert werden kann bzw. ob sie das überhaupt machen wollen.
    Schliesslich sollst du ja die neuen Handys kaufen...

LOL, die neuen, die kein Bluetooth haben? DAS nenne ich geschicktes Marketing ;)

AT

Ich hatte das Problem auch. Es hat nicht mehr geklingelt (keine SMS, keine Anrufe), ebenso gingen weder der Wecker, noch der Lautsprecher (in der Freisprechfunktion), noch sonst irgendwas, was mit dem Lautsprecher zu tun hatte.

AUch ein Ein- und AUsschalten hat bei mir nichts gebracht. Gelegentlich hat man gaaaanz leise ein klingeln gehoert, dass dann nach wenigen Toenen verstummt ist. Ich konnte Anrufe also nur noch durch Vibra erspueren.

Nach diverser Rumrennerei und Rumtelefoiniererei habe ich das Telefon dann zum Software-Update gegeben, wo mir wieder die 4.01 draufgemacht wurde. Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Gruss
    AT