Beiträge von Alfa.Tiger

Ich habe das 6610, 6310i und 6210 mit Vodafone in unseren Hörsälen (warum nicht hörsääle?) getestet, die sehr gut gegen Mobilfunk geschirmt sind. Das 6210 Verliert schon beim normalen rumliegen auf dem Pult sein Netz, das 6310i bietet 1-2 Balken und das 6610 hatte immer 3-4 Balken, auch bei Bewegung (SMS unterm Tisch, etc).

Ich kann also die starke Empfangsleistung des 6610 bestätigen (was nicht für die Sprachqualität gilt, die ist beim 6310i ungeschlagen).

Gruß
    AT

Hi!

Nachdem das 6310i hier schon gelernt hat, mit POP3-Emails umzugehen, kann man nun auch im WWW (nicht mehr nur WAP!) damit surfen:

Heise Newsticker

Hersteller ist wieder mal Reqwireless, die auch schon den EmailViewer gebaut haben (der leider zu groß fürs 6310i ist).

Ich habe die Demoversion des WebLite mal getestet: Funktioniert recht gut, kann jedoch keine Frames, womit ein Großteil der Webseiten nicht in Frage kommen dürfte. Jedoch als Notlösung ganz ok, wie ich finde.

Gruß
    AT

Merkwürdig find eich die Tafelbezeichnungen... 01-12 oder 06-07... Da scheint es wohl doch eine größere Änderung gegeben zu haben bei den DCT-4 Phones. Wahrscheinlich werden nun immer Gruppen (01-xx und 06-xx) für die jeweiligen Personen freigeschaltet, so dass jede Zielgruppe einen geeigneten Netmonitor bekommt, also nicht jeder alles sehen kann... :confused:

Darf ich fragen, woher du das Phone (bz. den Netmonitor bzw. die Fotos) hast?

Gruß
    AT

Wie darf ich mir das mit der Folie vorstellen? Wird die unter Strom gesetzt und leuchtet dann selbst? Oder wie funktioniert das ganze dann? Wie würde da ein Austausch/Umbau vonstatten gehen?

Wurde beim 6210 nicht auch irgendeine Folie benutzt? Oder leitet die nur das Licht von LEDs weiter (was dann wieder was anderes wäre :confused: )?

Ich will meine Pronto nicht aufmachen und auch nicht umbauen (zumindest nicht jetzt), mich würde nur mal ein Foto interessieren (Anreizeffekte ;) )

Gruß
    AT

Hat schonmal jemand eine Philips Pronto auseinandergenommen? Mich würde interessieren, ob sich dort auch andere LEDs verlöten lassen? Die originale Beleuchtung ist ja grünbläulich fürs Display und "Nokiagrün" an den Hardbuttons auf der rechten Seite...

Nachdem so einige Experten hier schon eine d-box2 in blau estrahlen lassen, müsste sich die Pronto doch auch auf ein augenschonendes weiß bringen lassen, oder? Ich habe mit dem Löten nicht so die Erfahrung und wollte mich mal an einem ausgedienten 5190 austoben, aber an hochwertiges technisches Gerät à la Pronto trau ich mich dann doch noch nicht ran (siehe Anfrage im Siemens Gigaset 4000-Umlötthread).

Hier ist ein Link zu Philips Pronto.

Freue mich vor allem auf Bilder :D

Gruß
    AT

Wer hat denn nun schon Erfahrung damit? Meine Nokias sind mir ja heilig, aber vor dem Gigaset 4000 hält mich nichts zurück... wer würde es mir auf blau umbauen, vor allem: was kostet sowas überhaupt? Da fehlt mir total der Überblick, was das angeht... am besten per PN, sonst gehts ins Werbe...

Würde mich über ein Angebot zum Gigaset 4000 auf blaue oder weiße LEDs freuen!

Gruß
    AT

Ich werde zur CeBit zwar in Down Under sein, aber ich möchte mich trotzdem gerne für eine Aufnahme im Club bewerben :D

Hier ist mein Bewerbungsbild (man suche ganz oben):

Ich plädiere für den "Dummy" des Nokia TT Taschenuhrbesitzerclubs oder für die Aussenstelle Australien des Nokia TT Taschenuhrbesitzerclubs (temporär), wobei ich bei ersterer Lösung auf die Anführungszeichen wert lege :D
    Auch eine Kombination aus beiden ist denkbar, jedoch unpraktikabel lang ;)

Es grüßt aus Lünburg
    Martin
    aka AT

Wie seht ihr denn das mit der Sicherheit? Ich habe eine Email versendet, an die folgender Text angehängt wurde:

Wenn der Text an eine Email angehängt werden kann, dann kann das ganze ja nicht nativ funktionieren, oder?

In der Beschreibung von Sirius steht auch, dass HTML- in Text-Emails umgewandelt werden und Anhänge generell nicht mitgeladen werden. Außerdem werden die Emails vor dem Versand komprimiert, um die Kosten der GPRS-Verbindung möglichst gering zu halten. Das ganze lässt darauf schließen, dass die EMails von dem Hersteller behandelt werden.

Aber in der Regel kann so einer Softwarefirma doch Vetrauen geschenkt werden, auch was die Sicherheit vom Login (inkl. Passwort) angeht, oder?

Oder seht ihr dort starke Bedenken?

Die andere Software von Reqwireless scheint das 6310i ja nicht zu unterstützen. Ist sie farbig gestaltet (was für das kommende 6100 ganz interessant wäre)? Ich werde sie gleich mal auf dem 6310i testen.

[EDIT]Hat sich leider gerade erledigt, das Ding ist ca. 56KB groß, damit leider 16 zu viel fürs 6310i :( [/EDIT]

Ich bin kurz davor, die 5 EUR in Sirius zu investieren (wobei da nur von der Ver 1.0 die Rede ist, nicht von der für das 6310i optiomierten Ver 2.0)...

Gruß
    AT