Ich hab das 3510i nun auch (für die Freundin eines Freundes besorgt):
Software:
3.40
02-12-02
RH-9
Um mal die Fragen zu beantworten:
-Sehr gute Verarbeitung, es knarzt nichts, sitzt alles bombemfest. Aber das kann sich ja noch ändern 
- Licht scheint an der Seite durch, aber nicht durch die Ritzen, sondern durch die orangefarbene Basis. Ebenso leuchtet der orange Powerknopf ein wenig.
- Der Druckpunkt der Tasten ist trotz er etwas weicheren Gummitastatur sehr gut definiert und fest. Nokia eben.
- Das Display ist genauso weiß, wie beim 6610. Jedoch ist es ein wenig dunkler, da es wie das 6210 von unten angeleuchtet wird, dafür sind die Tasten extrem hell, da die Tasten selbst leuchten und nicht die Zahlen wie beim 6610.
Gegenüber dem 6610 habe ich folgende Veränderungen festgestellt (wobei man das 6610 generell für alle Business-Telefone und das 3510i eigentlich für alle Einsteigergeräte setzen kann):
-kleineres Display mit gröberer Auflösung: Es werden neben Kopf- und Menüzeile im Telefonbuch 4 Namen angezeigt, im Menü Mitteilungen werden nicht die Menüounkte untereinander aufgelistet sondern nacheinander durch Druck auf die Pfeiltasten.
-Im Menü werden auch nur 3 Optionen angezeigt in einer Auflistung (also neben Kopf- und Menüzeile 3 weitere Zeilen)
-Der Bildschirmschoner zeigt auch die Uhr, jedoch hat er nur 2 Positionen, oben oder unten, woebi damit das ganze Display abgedeckt ist.
- Das Hauptmenü ist ja schon bekannt, mich stört hier die Auflistung vom Verzeichnis, das ja über den rechten Softkey aufrufbar ist im Standbymodus.
-Polyphone Klingeltöne sind nicht in der Galerie, sondern im Normalen "Töne"-Menü. Daher kann man auch einen Polyphonen Klingelton für SMS auswählen, was ich sehr begrüße. Aber die Klingeltöne klingen ein wenig schriller als die des 6610, was aber bei den monophonen von Vorteil ist, jedoch bei den polyphonen ein wenig stört!
Nachtbilder kann ich heute Abend nachreichen, wenn gewünscht. Ich werde das Telefon aber heute Abend oder morgen Vormittag abgeben, daher kommt mit euren Fragen oder Fotowünschen rechtzeitig 
Ich bin auch begeistert von dem Gerät, es mangelt aber leider an der PC-Anschlußmöglichkeit. Und KFZ- und Zubehörtauglich scheint das Gerät mangels Anschluß ja auch nicht zu sein :flop: Ansonsten wäre es auch für mich eine Alternative. Aber so leider nicht. 
Weihnachtliche Grüße
AT