Beiträge von Alfa.Tiger

In Japan gibts das 6500 doch gar nicht, das solltest doch gerade DU wissen ;)

Das 6500 wurde in fast Gesamtasien verkauft bis auf Japan, die ein eigenständiges Netz haben (J-NM01/02 sind doch dort die aktuellsten Vertreter).

Aber ich kanns für dich mit nach Singapur nehmen, vielleicht findet sich dort ein NSC, ders mal eben updated? Mit Verzicht auf deutsches T9 allerdings.

BTW: Hat jemand gute Adressen, wo man in Singapur Handys, Covers und Zubehör (evtl Dummys) bekommen kann?

Gruß
    AT

Ich hatte im Auto auch das CARK-91 mit allen Modellen, die reingepasst haben (5110 bis vor kurzem 6310i) und war sehr zufrieden damit.

Jetzt habe ich mir den MBC-15 (Halter) und AXF-15S (Antennenkoppler) eingebaut, da das CARK-126 erst seit kurzem verfügbar ist und ich es noch nicht habe.

Feststellung bisher: Großer MIST :flop:

Der Antennenkoppler koppelt zwar fein und über den Compenser (MC2000) habe ich immer Bombenempfang, jedoch habe ich bei jedem Umbuchen und Anruf immer das Tackern. Mein Sony ist von 1995 und schlecht geschirmt (im Gegensatzt zum neuen Sony meiner Freundin), daher werde ich mir zum Geburtstag ein neues Autoradio wünschen (müssen), nur so ist es im Auto erträglich.

Warum schafft es Nokia nicht, einen Abgriff einzubauen? Kann doch nicht die Welt kosten und wäre im POP-Port ja wohl nicht schwer unterzubringen gewesen, oder?

Also: Neues Nokia --> neues Autoradio + 3fach geschirmte Kabel!

Ich hatte BTW auch eine Zeit lang das 6310i im Auto und das 7650 unterwegs. Jedoch hat mich das ein- und ausschalten immer ziemlich genervt. Habe daher immer öfter das 7650 liegen gelassen, bis ich es verkauft habe. Eine Zwei-Telefon-Lösung ist irgendwie nicht das Wahre...

Gruß
    Martin

Ich finde eure Arbeiten echt spitze!!!

Aber leider funzen einige Links nicht mehr:

Asder1: Auf deine Webseite kann ich gar nicht zugreifen...? Liegts am Betreiber?

juezae: Auf dein PDF des ersten Postings kann ich auch nicht zugreifen...

Kann mir jemand den Kalender von Asder1 zuschicken?
    mail@martinschulz.com

Und der Kalender im ZIP-Format (von wem war der noch gleich?) scheint etwas in der Höhe gestauchte Bilder zu haben (bzw. in die Breite gestreckt?)...? Oder stimmt etwas mit meinem WordXP nicht?

Aber trotzdem: Supergeil :top:

Gruß
    AT

Soweit ich weiß, ist auch die PPH-1 nicht mehr gesetzeskonform:

-keine Stummschaltung des Radios
    -kein Aussenantennenanschluß (der sich aber durch den AXF-15S realisieren lässt)
    -keine feste Halterung (was nur über den MBC-15 geht)

Folglich wird es denke ich keine Zigarettenanzünderlösungen mehr geben, zumindest keine e-geprüften von Nokia selbst.

Gruß
    Martin

Peterpan:

Ich denke, es wird sich nicht ändern.

Beim 6110 und Konsorten war es schon so, dass ein Logo die Netzinfo (CellBraodcast, bei D2) auf das Profil vershcoben hat (so wie es jetzt mit der Home-Anzeige ist).
    Damals wurde es auch nicht geändert.

Heute ist es so, dass bei 7110, 6210, 6310, etc. das Profil DAUERHAFT von der CB-Anzeige überdeckt wird, während die blöde home-Anzeige in der Zeile darüber angezeigt wird (sofern kein Logo installiert ist).

Verstehen muss ich es wohl nicht, aber es nervt mich bei meinem 6310i und auch 6610 iVm Vodafone D2 tierisch an, zumal gerade das Display des 6610 genug Platz bietet.

:flop:
    Martin

Ich habe auch eine Frage zum BPS-2, allerdings in Verbindung mit einem Nokia 6210:

Ich habe den Li-Poly BPS-2 für einen freund besorgt, dessen 2 Jahre alter BLS-2N auf nur noch 3-4 tage Standby kommt. Ich habe ihn angewiesen, den neuen Akku korrekt zu laden (24h, danach komplettes Entladen). Das hat er seit Mitte November auch so gemacht, aber dennoch kommt das 6210 auf nicht mehr als 5-6 Tage, bei etwa 5 min Telefonie und 10-15 SMS pro Woche, wenig herumreisen, vollem Empfang und kein BT/IrDA/GPRS.

Ich denke, hier liegt auch ein Akku-defekt vor, oder? Sein 6210 kam anfangs mit dem BLS-2N auf mehr als 10 Tage, während der BPS-2 es auf nicht mehr als 6 Tage bringt.

Eure Meinung täte mich da interessieren...:confused:

Gruß
    AT

Ich hab das 3510i nun auch (für die Freundin eines Freundes besorgt):

Software:
    3.40
    02-12-02
    RH-9

Um mal die Fragen zu beantworten:

-Sehr gute Verarbeitung, es knarzt nichts, sitzt alles bombemfest. Aber das kann sich ja noch ändern :rolleyes:

- Licht scheint an der Seite durch, aber nicht durch die Ritzen, sondern durch die orangefarbene Basis. Ebenso leuchtet der orange Powerknopf ein wenig.

- Der Druckpunkt der Tasten ist trotz er etwas weicheren Gummitastatur sehr gut definiert und fest. Nokia eben.

- Das Display ist genauso weiß, wie beim 6610. Jedoch ist es ein wenig dunkler, da es wie das 6210 von unten angeleuchtet wird, dafür sind die Tasten extrem hell, da die Tasten selbst leuchten und nicht die Zahlen wie beim 6610.

Gegenüber dem 6610 habe ich folgende Veränderungen festgestellt (wobei man das 6610 generell für alle Business-Telefone und das 3510i eigentlich für alle Einsteigergeräte setzen kann):

-kleineres Display mit gröberer Auflösung: Es werden neben Kopf- und Menüzeile im Telefonbuch 4 Namen angezeigt, im Menü Mitteilungen werden nicht die Menüounkte untereinander aufgelistet sondern nacheinander durch Druck auf die Pfeiltasten.
    -Im Menü werden auch nur 3 Optionen angezeigt in einer Auflistung (also neben Kopf- und Menüzeile 3 weitere Zeilen)
    -Der Bildschirmschoner zeigt auch die Uhr, jedoch hat er nur 2 Positionen, oben oder unten, woebi damit das ganze Display abgedeckt ist.
    - Das Hauptmenü ist ja schon bekannt, mich stört hier die Auflistung vom Verzeichnis, das ja über den rechten Softkey aufrufbar ist im Standbymodus.
    -Polyphone Klingeltöne sind nicht in der Galerie, sondern im Normalen "Töne"-Menü. Daher kann man auch einen Polyphonen Klingelton für SMS auswählen, was ich sehr begrüße. Aber die Klingeltöne klingen ein wenig schriller als die des 6610, was aber bei den monophonen von Vorteil ist, jedoch bei den polyphonen ein wenig stört!

Nachtbilder kann ich heute Abend nachreichen, wenn gewünscht. Ich werde das Telefon aber heute Abend oder morgen Vormittag abgeben, daher kommt mit euren Fragen oder Fotowünschen rechtzeitig ;)

Ich bin auch begeistert von dem Gerät, es mangelt aber leider an der PC-Anschlußmöglichkeit. Und KFZ- und Zubehörtauglich scheint das Gerät mangels Anschluß ja auch nicht zu sein :flop: Ansonsten wäre es auch für mich eine Alternative. Aber so leider nicht. :(

Weihnachtliche Grüße
    AT

Hi!

Das Weiß ist eher perlmuttartig (also eher was für die Damenhandtasche), während das Schwarz ein wenig Metalliceffekt hat, es sind ganz wenige glänzende Partikel drin, so wie bei einer metallicschwarzen Autolackierung, nur eben nicht so viele.
    Das Grau ist ein wenig silbern, es ist nicht stumpf, sondern glänzt matt, man kann es als silber bezeichnen. Daja, so grausilber eher. Es harmoniert aber sehr gut mit dem grauen Basisrahmen und der silbernen Tastaturmatte.

Grau ist auch mein Favorit, wobei mich die negativen Urteile über den Klang ein wenig vom Kauf abschrecken. Vielleicht warte ich auf das 6100, wobei ich die Farbkombinationen aus Oberschale, Akkudeckel und Basisrahmen eher unschön finde.

Gruß
    Martin

Hallo Leute!

Zuerst: Ich kenne weder den Verkäufer, noch habe ich irgendwas anderes mit der Auktion zu tun. Aber ich dachte, es könnte den einen oder anderen hier interessieren:

Hier bei Ebay gibt es mal wieder einen Prototypen zu ersteigern, dieses Mal aus Glasgow, UK. Und zwar den ersten UMTS-Prototypen von Nokia, so wie es aussieht: das 6650.

Aber ihr kennt das ja mit den Dingern... :D ersteigern, viel Geld dafür bezahlen und nachher doch an Nokia oder die Polizei abgeben müssen...

Trotzdem viel Spaß beim Beobachten der Auktion!

Gruß
    AT

PS: Sollte diese Auktion bereits bekannt sein, entschuldige ich mich für das Posting! Und ich denke auch, dass das Posting hir besser ist als im "immer wieder Ebay... *Sing*", da es direkt Nokia betrifft...:rolleyes: