Beiträge von Alfa.Tiger

    Es geht nicht mehr! Es kann von Dummys neuerdings nichts mehr verwendet werden, wie schon gesagt wurde.
    Seit dem 8310 werden die Dummys in China gefertigt (Ausnahme: die ersten 8910er) und können nicht zerlegt werden, da sie geklebt und aus billigeren Materialien gefertigt wurden.


    Vitrinenversionen wird es nicht mehr geben, vermute ich, da nun alle neueren Dummys einen Ständer bekommen (der wegen des POP-Ports an alle neueren Dummys passen wird). Folge: nur noch schwere Touch&Feel-Dummys, die nicht als Ersatzteillager zu gebrauchen sind.


    Gruß
    Martin

    Da das 6310(i) ja in der Classic-Reihe eingegliedert ist, dürfen wohl 6610 und 6650 als Nachfolger verstanden werden. Denn 6610 und 6650 vereinen das klassische (also nicht poppige) Design mit den wichtigsten Business-Merkmalen (jaja, kein BT).


    Ich denke, selbst wenn ein "Nachfolger" vom 6310 kommen sollte, wird er auf jeden Fall den POP-Port und Farbdisplay haben. Die Größe des 6310 ist ja auch nicht mehr ganz zeitgemäß, also wird es kleiner werden.


    Was bleibt denn dann übrig? Was definiert ihr als Nachfolger?


    Das CARK-91 ist auf jeden Fall tot, es wird wohl nur noch Modelle für das CARK-126 geben (Basis-POP-Port-Kit).


    Für mich perönlich wird das 6610 der Nachfolger des 6310i, auch wenn ich damit auf die Brieftasche und BT verzichten muss.


    Gruß
    AT

    Dieses mal handelt es sich um eine Weiterentwicklung des 6340, welches in nahezu allen in den USA verfügbaren Netzen funkt:
    AMPS 800
    TDMA 800/1900
    GSM 1900


    Das 6340 ist zu sehen bei Nokia USA


    Hier sind die Infos zum 6340i:


    New Nokia 6340i - the slightly modernized version Of nokia 6340 Nokia 6340i - the slightly modernized version Of nokia 6340, external difference in the completely integrated antenna, whereas in the foregoing model antenna was only maximally embedded into the housing.Inside apparatus is very interesting, it works both in AMPS 800 and in GSM 800/1900 and even TDMA 800/1900, that makes with its simply irreplaceable for those traveling in THE USA the dimensions Of nokia 6340i - y29khya'kh2ya mm, the weight of 125 grams, antenna integrated, in the mode of the standby Of liIon to 1000 May of the storage battery/accumulator of telephone it is sufficient for 4 hours of conversation and to 350 hours (15 days) of work in the mode of the standby of call.The display of novelty monochromatic with the permission/resolution 9'kh'shch of pikseley, directory has a capacity/capacitance 500 cells + to 250 positions it is possible to preserve in the memory OF SYM map/chart/card.From other characteristics of telephone it is possible to note the presence of 40 bells moreover 10 of them to the selection of user, audio equalizer, alarm clocks, calculator, the planner of tasks (30 points/items), 4 games (Snake II, pass ' n To rusyu, Bumper, Pairs II), support YEMS and YECHML (digital purse), synchronization with PK both on THE IR port and on the cable which is sold in the complete set with the telephone vocal control (5 commands even 10 numbers) and dictophone for 3 minutes.The official announcement of apparatus yet did not take place, but therefore neither prices nor of the periods of the beginning of deliveries cannot be named/called.


    Gefunden auf Dontek.ru und übersetzt durch altavista.


    Hier das Bild der Seite und im Vergelich dazu das 6340:


    Wobei ich auf den Bildern keinen optischen Unterschied erkennen kann... :confused:


    Gruß
    AT

    Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Könnte das 6100 nicht einen echten Antennenanschluss haben?


    Zumindest findet sich unter Vehicle-Accessories ein echtes Car-Kit (126). Weiss einer was darüber? Das würde dem Gerät auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung geben, solange es nicht wieder so ein induktives Teil ist... :D


    Du kannst unter dem Zubehör vom 7210 lesen, dass das CARK-126 nur ein Basis-Set, bestehend aus S/E-Einheit, Mikro, Lautsprecher und Kabeln, ist. Hinzu kommt ein telefonspezifischer Halter und der Antennenkoppler AXF-15S, der unter den Halter geschraubt wird.


    Ich denke, alle POP-Geräte werden mit em CARK-126, dem Koppler und dem speziellen "Passivhalter" autotauglich. Nix mehr mit Antennenanschluss, nur noch induktiv :flop:


    achim007 und Laubi:


    Ich denke, die Polyphonie bezieht sich auf die unterstützten Instrumente (es können 40 verschiedene Instrumente dargestellt werden, zB Trommel, Geige, Klavier, etc.), nicht 40 Stimmen gleichzeitig. Es wird sicher nur 4- oder maximal 16-stimmig sein, aber darüber ist mir nichts bekannt.


    Die Anzahl der polyphonen Klingeltöne hat damit nun aber auch wieder nichts gemein. Es ist lediglich die Anzahl der Klingeltöne, die nicht monophon, sondern eben polyphon sind.


    Gruß
    AT

    Hi!


    Danke für eure Antworten.


    Basti:
    Ja, die Canon MV3i hat einen DV-in, deshalb das "i" in der Bezeichnung. Es gibt auch die Version MV3, die hätte keinen DV-in.


    Ich habe vorher MGI Videowave4 benutzt, da dieses Programm auf dem Laptop vorinstalliert war. Aber das Programm ist echt Mist. Außerdem klappt damit das Zurücküberspielen genausowenig, wie mit Premiere. Bei Premiere startet die Cam, aber sie nimmt nichts auf, nur ein blaues Bild. Mit Vodeowave startet sie gar nicht erst, es kommt eine Fehlermeldung, nachdem die Cam ein wenig auf dem Band vor- und zurückgespult hat.


    re_ality:
    Ich werde mich bei dem Laden mal umsehen, vielleicht gibt es ja tatsächlich was für mich...


    Danke schonmal.


    Aber kennt sonst keiner ein gutes Forum, wo sich Hobbydigitalisten austauschen?


    AT

    Hi!


    Ich bin ein Neuling im Bereich des digitalen Videofilmens und kämpfe nun gerade mit einer Canon MV3i, Adobe Premiere und dem Video, das von Notebook zurück auf die Cam soll.


    Leider kommt bei der Cam nach der Bearbeitung der Videosequenz kein Bild an, wenn ich die Sequenz zurück auf miniDV spielen will.


    Daher such ich ein einigermassen guten Forum, in dem sich auch solche Experten herumtreiben, wie wir es hier im Bereich Mobilfunk zu tun haben...


    Also, wer hat einen guten Link auf Lager?


    Danke und Gruß
    AT

    Also: Der Anschluß hinten ist der Ausgang für eine externe Antenne. Beim Anschluß einer externen Antenne wird die interne Antenen abgeschaltet, was ich für die einzig vernünftige Lösung im Auto halte (wovon Nokia leider abgewichen ist :flop: ).


    Die passenden Geräte sind alle, die ins CARK-91 passen:
    51x0, 61x0, 6210, 6310(i), 7110
    Sowie:
    6250
    Folgende Geräte haben den Antennenabgriff unten an der Anschlussleiste integriert:
    9000(i), 9110(i), 9210(i)
    81x0(i), 3110, 2110, 2010, 1011


    Alle anderen Modelle einschließich aller zukünftigen Modelle können nur über einen induktiven Koppler mit einer Außenantenne verbunden werden, was IMHO starke Störgeräusche in der HiFi-Anlage hervorrufen dürfte und auch nicht im Sinne des Gesetzgebers (e-Zeichen) sein dürfte.


    Gruß
    AT

    Ich habe mir mal überlegt, ob vielleicht auch ein 6610/7210-Derivat unter der Haube stecken könnte. Aber ein "nackter" Vergleich bringt mich zu der Erkenntnis, dass das 6610 nicht mit der 6100-Oberschale bestückt werden kann, da das 6100 im Vergleich zu 7210 und 6610 auch eine komplett andere Bauweise unterm Blech hat.


    Hier das Pic:


    Gruß
    AT

    Aus dem Grund, weil das Logo die Anzeige nach unten verschoben hat, hatt eich bei 6110, 8210 & Co nie ein Logo drauf.


    Aber seit dem 7110 und folgenden Modellen mit großem Display ist das D2-Problem mit der Zelleninfo immer gegeben (auch im Ausland, zB Schweiz, Neuseeland, etc). AUch ohne Logo.


    Jedoch scheint Nokia die Zelleninfo in die dritte Zeile zu verschieben, während die O2-Infos (Home-/City-Anzeige) in der zweiten zu stehen scheinen.


    Dennnoch finde ich es inakzeptabel, da viele europäische Netze diese Zelleninfo nutzen :flop:


    Ich kann es mit O2 im Übrigen nicht testen, da ich nur eine Loop-Karte habe.


    Gruß
    AT