Beiträge von Alfa.Tiger

    ... und das ist bei Vodafone D2 mit der Zelleninfo (Vorwahlanzeige) genauso :flop:


    Allerdings ist seit dem Wechsel vom kleinen Display zu den höher auflösenden (6110, 8210 --> 7110, 6210, 6310) das Problem dasselbe, was ich nicht nachvollziehen kann.


    Das 6310 hat 4 Zeilen effektive Nutzfläche:
    Betreiberlogo
    Home- oder City-Anzeige/Zelleninfo
    Profil
    Headset/Carkit-Anzeige


    Warum wird es nicht so genutzt? Warum muss es IMMER überblenden? Ich rege mich aber mittlerweile nicht mehr drüber auf, ich kenne die Schnellzugriffe und wenn ich mich von zu Hause wegbewege, schalte ich die Zelleninfo ein, ansonsten betrachte ich das Profil. Man gewöhnt sich dran, aber dennnoch schlecht! :flop:
    Ich gebe aber die Hoffnung auf Besserung nicht auf :D


    Gruß
    AT

    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob die 5210er Dummys, die be Ebay rausgekloppt werden aufmachbar (also verwendbar) sind, dann kann ich das in 2 Wochen (Ferien :D ) mal ausprobieren.


    MfG
    Upprcalypse


    Die 5210er Dummys (egal ob schwer oder leicht) haben generell ein grottenschlechtes Plastikgehäuse. Es sind die schlechtesten Dummys, die ich von Nokia jemals gesehen und in der Hand gehabt habe.


    Und nein, sie sind nicht verwendbar. Man kann sie vielleicht öffnen (mit Gewalt), aber nicht verwenden, so wie alle Dummys seit dem 8310 (mit Ausnahme des 8910 zu Anfang).


    Kauf dir lieber ne Obrschale, die umfasst ja eh alles beim 5210.


    Gruß
    AT

    Selbst wenn du es schaffen würdest, die D2-Daten in den Speicher zu flashen, könntest du trotzdem das Telefon nicht nutzen, da sich mit großer Wahrscheinlichkeit das D2-Gerät dann gar nicht ins TDMA-Netz einbuchen würde. Das Netz kennt den Teilnehmer nämlich nicht und das wars dann.


    Besorg dir das Cover und bau es auf ein 5110 und fertig. Oder nimm ein 5190, in das kannst du deine SIM pflanzen. Und damit wirst du dann auch in den USA glücklich ;)


    AT

    Ich muss sagen, dass ich mich auch ein wenig angegriffen fühle. Was hat meine hochwertige HiFi-Anlage mit einem Brüll-Golf zu tun? Für hochwertigen klang im Auto braucht man nunmal die Leistungsreserven, die einem nur eine gute Anlage mit Endstufe bieten kann.


    Aber zurück zu den Störgeräuschen:
    Mein Sony ist Baujahr 1995, vermutlich ist es damals nicht so gut geschrimt geworden, weil es niemand für nötig hielt. Genauso alt sind auch die Kabel, wahrscheinlich sind die auch nicht gut genug geschirmt. Am Autoradio kann man nichts machen, denke ich, aber ein neues steht eh bald an. Was für einen Tip habt ihr denn dann für die Kabel? Gibts da spezielle Hersteller, die extra gut schirmen?
    Bin für tips mehr als dankbar!


    Und die BT-Geschichte (BTT):
    Ich habe noch nie eine Ledertasche oder dergleichen gehabt und sie treffen auch nicht meinen Geschmack.
    Für mich ist Hauptsinn und -zweck des Carkits, dass ich
    a) das Gerät im Sichtfeld und bedienbereit habe
    b) die Strahlung via Antenne nach außen geleitet wird.


    Beide Anforderungen werden von BT leider nicht erfüllt, somit ist es für MICH persönlich keine geeignete Lösung! Aber das mag jeder selbst entscheiden. der Hauptflop für mich ist jedoch, dass Nokia wohl keinen Aussenantennenanschluß mehr einbauen wird. :flop:


    Gruß
    AT

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass es passen würde. Aber Fehlanzeige. Hätte es zumindest sehr interessant gefunden.


    (OT: Deine Sammlung geht ja auch schon ganz gut los... Hast du einen Link zu deiner Sammlung?)


    AT


    Wo soll ich denn sonst mein Telefon tragen? Vorne quetsche ich mir die Ei.. ab. Und ne Handtasche trage ich nicht ;) Ich kanns mir natürlich auch Rambomässig zwischen die Zähne klemmen... aber davon gibts wieder einen Feuchtigkeitsschaden...


    Ich habe ein Sony, mit Endstufe im Kofferraum, wahrscheinlich sind die Cinch-Kabel die anfälligen.


    Jedenfalls ist ein BT-Carkit für mich ein Rückschritt ggü den "altbewährten", die einem zudem den Blick aufs Display ermöglicht haben. Ich kann bei dieser Lösung fast nur Nachteile erkennen, jedoch kaum einen Vorteil. Und diese einseitige, engstirnige Produktpolitik von Nokia geht mir richtig gegen den Strich. :flop:


    AT

    Ich muss hier auch nochmal meinem Ärger freine Lauf lassen ;)


    Was Nokia derzeit für Autofahrer anbietet, ist unter aller Sau! Die aktuellen Modelle müssen auf Antennenanschlüsse verzichten und das uralte Nokia 6090 ist noch nicht mal dualbandfähig. Sehr lau!:flop:


    Was die Halterung angeht: Ich habe mein Telefon immer in der Gesäßtasche, vor allem in den Zeiten, wo ich keine Jacke trage (mindestens ein halbes Jahr lang, sofern das Wetter stimmt). Ich setze mich im Auto doch wohl nicht auf das Telefon drauf, nur um es mit BT zu nutzen? Das ist doch Käse! Und es in eine Extra Halterung zu stecken macht doch nun wirklich den BT-Vorteil zu nichte. :flop:


    Und die externe Aussenantenne ist für mich mehr als wichtig. Habt ihr denn keine Störgeräusche beim Empfang oder Umbuchen in den Lautsprechern? Wenn ich übers Land zu meinen Eltern fahre, dann tackert es dermaßen häufig, dass ich mein 5510 gaaanz schnell links liegen gelassen habe. Und wenn meine Freundin ihr Telefon in ihrer Umhängetasche hat und diese Tasche im Beifahrerfußraum liegt, dann mecker ich sie immer an, dass die Tasche gefälligst nach hinten fliegt, wo es nicht tackern tut.


    Ich habe eine sehr empfindliche, hochwertige HiFi-Anlage im Auto. Daher ist ein Telefon mit eingeschalteter interner Antenne für mich wirklich nicht zu gebrauchen. Wahrscheinlich auch nicht diese induktiven Koppler á la 7210.


    Kann mir da mal einer erklären, wo der Vorteil der BT-FSE liegt? Und was ich nach dem Nokia 6310i nutzen soll?:confused:


    AT

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    ds einzige was du an dem ding bei uns verwenden könntest ist das cover und das keypad, das passt auf ein 3410.......


    NEIN, das 3360-Cover passt definitiv nicht auf ein 3410. Ich habe schonmal beide Cover versucht zu wechseln, die Tastenlöcher auf der Platine sind an verschiedenen Stellen!


    Gruß
    AT

    Mit den Nachfolgern des 6310(i) (welche das auch immer sein mögen - 6510, 6610, 6650) kannst du dich, wie oben geschrieben, on deinem kompletten Zubehör trennen. Einzig die Ladekabel ("Festnetz" und Auto) dürften passen.


    Und von deiner Autoaussenantenne kannst du dich auch verabschieden, da kannste kein Telefon von Nokia mehr direkt dran anschließen. Nur noch induktive Kopplung, die dir die Lautsprecher aus den Türen fetzt, wenn ein Anruf kommt... (GSM-Getacker im Übermaß).


    Gruß
    AT

    Ich nutze D2, bin also auf die E-Netze nicht so stark angewiesen (außer im Ausland).


    Aber dieser Compenser scheint ja genau das zu sein, was ich gesucht habe.


    Wie wird er denn angeschlossen? Einfach über die normale Kupplung? In der Anleitung steht, dass er in Antennennähe montiert werden soll. Allerdings ist an meiner Magnetfußantenne ein festes 2m-Kabel dran. Sollte es trotzdem gehen? Was für eine Antenne nutzt du?


    Danke und Gruß
    AT