Beiträge von Alfa.Tiger

Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Freisprecheinrichtung:

Stecke ich mein 6310i in das CARK-91 von Nokia, dann sinkt trotz sehr guter Versorgung der Empfang laut Handy-Display um 2 (von 5) Balken. Ich habe eine Magnetfußantenne von Hirschmann auf dem Dach vor der Heckklappe. Daher wurden ca. 5 m Kabel verbaut, ein 3m-Verlängerungskabel und das 2m-Kabel der Antenne.

Wenn ich nun an die Handy-Zukunft denke, die ja nur noch induktive Anschlüsse bieten wird (Nokia 6610), dann graut's mir vor dem GSM-Getacker in den Lautsprechern, da dann das Telefon wohl kaum den induktiven Koppler ansprechen wird, sondern eher die nächste Mobilfunkstation direkt.

Kann man eine Art Antennenverstärker einbauen? Es gibt doch Kombiantennen, die eine aktive Weiche haben. Beinhaltet das einen Antennenverstärker? Oder was ist daran "aktiv"?

Gibt es eine Möglichkeit, das Autoradio vor den GSM-Strahlen zu schützen? Speziell geschirmte Cinchkabel (zur Endstufe)?

Ratet ihr mir zu einer Festeinbauantenne (die ein weiteres Loch im Dach erfordert)?

Fragen... Ich hoffe, damit bin ich im "Technik" richtig...?

Danke und Gruß
    AT

Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Wenn ich daran denke: Das 6110 hatte damals vor 5 Jahren (!!!) schon einen LiIon-Akku an Bord. Es dürfte damit wohl ziemlich das Erste gewesen sein. Ach ja, DAS war halt noch ein Nokia... *schwelg* :)

... aber erst serienmässig im Laufe der Jahre, ich glaube, als das 6150 schon vorgestellt worden ist. Anfangs wurde es auch mit dem NiMH des 5110 ausgeliefert.

Damals hat Nokia noch Ausstattung spendiert... *träum*

AT

Die Schwester meiner Feeundin hat ein 3410. Ich bin am Freitag Abend da, da können wir es mal ausprobieren. Wenn du mir deine Nummer gibst, dann melde ich mich am Freitag Abend per SMS bei dir, dann kannst du mir eine Test-EMS schicken.

Wäre das ein Deal?
    AT

Cellularrentals:

100% zustimm! Was Nokia derzeit mit den Modellen abliefert ist unter aller Sau.

Aber dennoch muß ich sagen, dass ich bisher mit keinem Telefon eines anderen Herstellers gute Erfahrungen gemacht habe. Nokia baut für mich immer noch die besten Telefone. Es mangelt jedoch schlicht und ergreifend an der Ausstattung.

Ich habe gestern im Heise Newsticker folgenden Text entdeckt:

[Es geht um die verschärften Regeln zur FSE im Auto ab dem 1.10.2002]

...
    Auto-Freisprecheinrichtungen müssen mindestens fünf Kriterien erfüllen: Das Handy muß in einer gesicherten Halterung befestigt und an einer Außenantenne angeschlossen sein, das Autoradio sollte automatisch stumm schalten, Telefongespräche in normaler Lautstärke ermöglichen und das neue Prüfzeichen aufweisen.
    ...

Das mit der Halterung hat Nokia ja nun mittlerweile für fast alle Modelle hinbekommen. Für die 33xx wurden eilig welche nachgereicht, nun gibt es für 8310/6510 ebenfalls welche. Allerdings ist das 7650 nach wie vor nicht annähernd im Auto zu gebrauchen.

Aber die Antennengeschichte mit der induktiven Kopplung kann ja wohl nicht im Sinne des Gesetzgebers und der Autoindustrie gewesen sein, oder? :flop: Das 7210 und 6610 versagen da auf ganzer Linie, wundert mich, dass die FSE für diese Modelle überhaupt das "e"-Zeichen bekommen hat.

Hoffentlich nimmt Motorola nach er Übernahme von Siemens' Mobilfunksparte Nokia die Mehrheit auf dem Mobilfunkmarkt ab... :rolleyes:

AT

Ich meine, es waren 2.368.830 SMS, oder?

Bei einem Preis von sagen wir im Schnitt 19 Cent wären das 450.000 EUR. Abzüglich der 75.000 EUR für die Spende und meinetwegen der PT Cruiser Route 66 für 25.000 EUR macht immer noch 350.000 EUR Gewinn. Dazu die 1Mio Freiminuten von O2 sowie der XDA.

Naja, Beschiß ohne Ende.

Was sind das eigentlich für Servicenummern? Diese 73xxx-Nummer? Früher hatte Stefan Raab so eine mal in TV Total, die wurde von Quam betrieben.

Wenn eine SMS an solche Nummern mehr kostet, dann müsste es doch wie bei einer 01805-Nummer eingeblendet sein, oder? Irgendein Hinweis...

AT