Zum Display: Heise meint, dass wohl das gleiche Display wie im 7650 steckt. Das denke ich im übrigen auch.
Das Design scheint der neuen Linie zu folgen, wo die Fashion-Phones (8310, 7210) immer flippiger werden, die Einsteiger-Phones (3510, 3650) immer bizarrer und die Business-Phones (6610, 6650) immer konservativer. Ich finde das Phone ehrlich gesagt, recht schick.
Was die Features angeht: Nokia hat meiner Meinung nach lange genug gebraucht, um das UMTS-Phone fertig zu bekommen. Und jetzt ist noch mindestens ein halbes, ich denke eher ein 3/4-Jahr Zeit, weitere Features zu implementieren. So vielleicht ein Radio (was ich bisher nicht vermisse, da noch nie genutzt), einen Kartenschacht und was eben sonst noch so state-of-the-art ist. Der interne Speicher sollte ausreichen mit 7 MB Größe. Ansonsten denke ich, dass es mit Symbian laufen wird und alles vom 3650 früher oder später übernommen wird.
[IRONIE] Zumindest wird das 6650i alle diese Features haben, welches zur CeBIT vorgestellt wird.[/IRONIE]
Ich bin wiedermal enttäuscht von dem nicht vorhandenen Antennenanschluß. Der POP-Port scheint den nicht zu beinhalten und ein UMTS-Telefon wird aufgrund des schlechten Netzausbaus im Auto so anscheinend nicht zu gebrauchen sein, selbst wenn es eine induktive Lösung geben wird. Aber das scheint Nokia-Standard zu werden, dass man die tollen GSM- (und UMTS?) Störgeräusche im Autolautsprecher ertragen darf.
BTW: Wird es mit UMTS diese Geräusche auch geben? Oder liegen die Funkbereiche außerhalb der "gefährlichen" Zone?
Achja: Der Akku ist übrigens der BLC-2 (LiIon, 950mAh). Bekannt aus dem 5510 und der 3xxx-Serie. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bis zum Verkaufsstart ein LiPoly fertig sein wird.
AT