Beiträge von Alfa.Tiger

Zitat

Original geschrieben von Patty

...

GSM ist dagegen ein Mobilfunkstandard, der TDMA benutzt. CDMA wird z.b. bei UMTS und in Amerika bei einigen Mobilfunknetzen genutzt.

...und HSCSD bündelt diese Kanäle BTW zu einem zusammen (je nach Geschwindigkeit und wenn verfügbar, sprich: nicht belegt).

AT

Bei mir hat das ACP-7 Abhilfe geschaffen.

Kein Witz!

Das ACP-7 hat bei mir schon einen LiIon-Akku einigermaßen wieder fit bekommen (BLB-2) und zwei NiMH des 5110. Ich vermute, das liegt an dem geringen Ladestrom. Komplett laden (24 Stunden), dann den akku komplett entleeren lassen, bis das Telefon wirklich von selbst ausgeht. Das ganze 3-4 Mal und der Akku dürfte wieder fast doppelt so lange halten. Deshalb nutze ich eigentlich nur noch das ACP-7 für alle meine Nokias. Über Nacht ist die Ladezeit eh wurscht...

Es ist den Versuch allemal wert, bevor ein neuer Akku daher muß...

AT

Ich denke mal, dass das 8310 mal dran ist mit einem Nachfolger, der ein wenig was vom 7210 haben wird, sowie ein Nachfolger des 5510, das ja schon recht betagt ist, sowie vielleicht irgendeine i-Version.

Ich denke aber eher, ein 5210-Nachfolger. Nur ob die dieses Jahr noch ershceinen, bezweifle ich. Vielleicht ein 5310 mit dem Farbdisplay des 3510i? Ein MMS-Active-Gerät sozusagen...

Gruß
    AT

Zum Display: Heise meint, dass wohl das gleiche Display wie im 7650 steckt. Das denke ich im übrigen auch.

Das Design scheint der neuen Linie zu folgen, wo die Fashion-Phones (8310, 7210) immer flippiger werden, die Einsteiger-Phones (3510, 3650) immer bizarrer und die Business-Phones (6610, 6650) immer konservativer. Ich finde das Phone ehrlich gesagt, recht schick.

Was die Features angeht: Nokia hat meiner Meinung nach lange genug gebraucht, um das UMTS-Phone fertig zu bekommen. Und jetzt ist noch mindestens ein halbes, ich denke eher ein 3/4-Jahr Zeit, weitere Features zu implementieren. So vielleicht ein Radio (was ich bisher nicht vermisse, da noch nie genutzt), einen Kartenschacht und was eben sonst noch so state-of-the-art ist. Der interne Speicher sollte ausreichen mit 7 MB Größe. Ansonsten denke ich, dass es mit Symbian laufen wird und alles vom 3650 früher oder später übernommen wird.

[IRONIE] Zumindest wird das 6650i alle diese Features haben, welches zur CeBIT vorgestellt wird.[/IRONIE]

Ich bin wiedermal enttäuscht von dem nicht vorhandenen Antennenanschluß. Der POP-Port scheint den nicht zu beinhalten und ein UMTS-Telefon wird aufgrund des schlechten Netzausbaus im Auto so anscheinend nicht zu gebrauchen sein, selbst wenn es eine induktive Lösung geben wird. Aber das scheint Nokia-Standard zu werden, dass man die tollen GSM- (und UMTS?) Störgeräusche im Autolautsprecher ertragen darf.

BTW: Wird es mit UMTS diese Geräusche auch geben? Oder liegen die Funkbereiche außerhalb der "gefährlichen" Zone?

Achja: Der Akku ist übrigens der BLC-2 (LiIon, 950mAh). Bekannt aus dem 5510 und der 3xxx-Serie. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bis zum Verkaufsstart ein LiPoly fertig sein wird.

AT

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    soweit ich weiß ,sind beide Technich und von der größe her Identisch !

Soweit richtig, allerdings sind es noch keine offiziellen Infos, soweit ich weiß.

Zitat

vieleicht kann mann da ja auch ,wie schon beim 8310/6510 auch die Oberschalen samt Tastatur Tauschen ??

Wäre ja Optisch vieleicht ganz Interessant !

Gruß
    Kay

Ist zwar OT, aber die Suche hätte dir diesen Artikel gebracht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=15268&highlight=7210

Und: Nein, es passt nicht.

Gruß
    AT

Wo sitzt der BT-Empfanger? In der Blackbox oder im Taster? Wie ist es außerhalb des Autos? Könnte man da auch noch mit BT telefonieren (ich weiß, man hört die LS nicht)?

Schaltet das 6310i bei Näherung ans Auto automatisch in den KFZ-Modus? Wie ist es, wenn das Auto aus ist? Ist dann die FSE auch aus und das Telefon schaltet nicht in den KFZ-Modus?

Danke und Gruß
    AT

Realnokia:

Soweit ich mich erinnern kann, hat das 6510 im Januar (wo's raus kam) 420 EUR gekostet, oder? Oder waren's von Anfang an nur 399 EUR? Ich meine damit jetzt die Preise im Nokia Online Shop, der ja immer die EVPs hat. Ich habe beim 7210 auch einen Preis um und bei 450 EUR angepeilt, höchstens vielleicht 500 EUR. So hat Noia es auf der CeBIT ja auch angekündigt. Nun ist es nochmal ein Fuffi mehr. Sicher, das Farbdisplay ist nicht umsonst, aber der Rest ist ja schon alter, bekannter Krams aus vorherigen Telefonen, muß also nicht neu entwickelt werden. Deshalb finde ich den Einstiegspreis zu hoch, dafü sollte es wenigstens alle Features des 6310i bieten und noch einige zusätzliche, die den Aufpreis rechtfertigen.

Aber weniger Features, dazu ein paar wenige neue für wesentlich mehr Kohle finde ich nicht ganz gerechtfertigt.

datmoe:
    Zum T69 kann ich nix sagen, ich habe es nur mal kurz in der Hand gehalten. Aber wenn Nokia schon in der Anleitung erwähnt, dass das Gerät eine Weile braucht, bis Menüs aufgerufen werden, dann finde ich das bedenklich.

AT

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum immer alle schreiben "bei einem 800€ Gerät kann man besseren Service erwarten".
    Nokia hatte schon immer einen schlechten Service, auch in der oberen Preisklasse.
    Das ist nichts neues. Und besser wird es sicher nicht werden, eher schlechter.

Ich erwarte aber von einem 700 EUR-Gerät wenigstens den gleichen Service wie für ein 120 EUR-Gerät! Ich erwarte, dass ich wenigstens genausoschlecht behandelt werde, wie ein 13jähriger, der mal eben ein neues 3310 geswapt bekommt für seine CallYa-Karte, nicht noch schlechter.

Zitat

Und das das P800 in allen Punkten dem 7650 weit überlegen ist ist doch selbstverständlich :D

Übrigens kostet das 7650 weder 800€ noch 700€, sondern zur Zeit um die 500€(Neu, ohne Vetrag in einem I-Net-Shop versteht sich).

gruss
    eisblau

Wer spricht hier eigentlich vom P800? Ich habe mir kein P800 gekauft (wie auch?? Ist noch gar nicht da, soweit ich weiß), sondern ein 7650, welches nunmal eben defekt ist.

Ich rede hier auch nicht vom Preis, wie er in Inet-Shops erzielt werden kann oder bei Ebay (momentan 450, Tendenz sinkend), sondern von dem Preis, zu dem Nokia das Telefon verkauft (bzw. gerne möchte), und das sind nunmal die 699 EUR, großzügig gerundet auf 700 EUR.

Welchen Level hat den Diskowski in HH? Ich dachte, die wären L1 oder L2? Wer dürfte denn mein 7650 nun fix reparieren? Gibts da eine Übersicht über die NSC-Hierarchie?

AT

Mich stört es gar nicht mal, dass Nokia immer mehr als ein halbes Jahr verstreichen läßt, bis die Geräte auf dem Markt sind.

Ich finde es schlimmer, dass die vorausgesagten Liefertermine nicht eingehalten werden.

Und was mich erst recht stört, ist die Tatsache, dass Nokia so elendig lange braucht für Geräte, die in dieser Form schon lange auf dem Markt sind! Wenn das 7210 nun etwas bieten würde, worauf alle schon lange gewartet haben und was schwer zu implementieren ist (wie seinerzeit das 7110), dann kann ich es noch nachvollziehen.

Aber das 0815-Gerät, das das 7210 zu werden scheint, hat ja wirklich nichts besonderes außer dem Design, aber das war wohl das erste, was Nokia fertig hatte (siehe CeBIT). Und da fehlt mir einfach das Verständnis.

Das der Preis überzogen ist, ist wohl eh jedem klar, oder? Was bietet das 7210 mehr als das 6510? Farbdisplay (mit den dazugehörigen Features wie Farbschemata, Gallery für MMS-Grafiken) und polyphone Klingeltöne, die laut Manual sogar nur 4-stimmig sein sollen. Und dafür wollen die allen Ernstes 550 EUR verlangen...

Und der größte Witz: das 7210 wird weggehen, als wäre es umsonst!

*kopfschüttel*
    AT