Beiträge von Alfa.Tiger

    Dazu wird das 7650 einerseits zu neu sein, um einen passenden Adapter zu finden, andererseits ist das Telefon nicht in der Preisklasse, in der die Telefon-Besitzer im Baumarkt eine Passivhalterung kaufen.


    Möglich wäre es natürlich, dass eine andere Halterung passt, zumindest ist das 2110 genauso breit in etwa. Vielleicht passt da eine alte Gammelhalterung?


    Gruß
    AT

    Ich habe im HK mal einen Thread gesehen, da hatte iner den Power-Knopf vom 3310 in Gips gedrückt und die Form mit durchsichtigem Latex ausgegossen, um dahinter LEDs zu plazieren.


    Ich habe noch irgendwo ein schlechtes Webcam-Video davon auf der HDD liegen, ich weiß aber nicht mehr, wer das gewesen ist. Das Video gibt es [EDIT] hier nicht mehr zum Download (930 KB), sondern bei mir per PN. [/EDIT]


    Gruß
    AT

    Ich würde mich da mal am CARK-132 für das 6510/8310 versuchen. Das hat ja bereits den Klinkenstecker, dieser müsste mit dem 7650 kompatibel sein.


    Also könnte man von dem Halter des CARK-132 ein Klinkenverlängerungskabel ins 7650 stecken. Wie viele Pole hat der Stecker?


    Alternativ kann man den Stecker des Halters an der Blackbox mit dem Stecker des Halters vom CARK-91 an der Blackbox vergleichen, vielleicht findet sich da eine ähnliche Pin-/Farbbelegung...:confused:


    Ich denke aber nicht, dass sich das 7650 am CARK-91 betreiben lässt, da die "Klinken-FSE" für 6510 und 8310 eine andere Steuereinheit (HFU-5) hat als das herkömmliche CARK-91 (HFU-2), was vermuten lässt, dass beide "Datenanschlüsse" unterschiedlich angesprochen werden müssten. Denn das CARK-134 für das 3410 hat die gleiche Blackbox (HFU-5) und lediglich einen anderen Halter (was Wunder ;) )


    ... Gehört wohl doch in die Lötstation...


    Ich habe BTW nur das CARK-91, also keine Möglichkeit, es mit dem CARK-132/134 zu vergleichen...


    Gruß
    AT

    Bei Providern kann in der Regel mit 1-2 Monaten Verzögerung gerechnet werden, ausser wenn es Publikumskracher á la 7650 sind. Und das ist bei 7210/6610 ja nicht zu erwarten.


    Rechne also mit Erscheinungsmonat plus 1-2 Monate. Februar 2003 ist gar nicht so schlecht geschätzt.


    zum 6310i: Vodafone will das 6310i nicht anbieten, warum auch immer. Ich denke, es wird nie kommen. Wahrscheinlich hat Vodafone zu viele 6310 eingekauft und wird die sonst nicht los.
    Aber die Diskussion gehört hier nicht her...


    Gruß
    AT

    NoKiA4LiFe:


    Ich denke, die Idee mit dem Dummy kannst du vergessen :(


    Der Dummy ist wie alle neuen von minderer Qualotät aus China. Hat zwar annähernd das Originalgewicht, aber er ist billig verarbeitet, schlecht entgratet und sieht auch lange nicht so hochwertig aus, wie das Original.


    Da musst du dir schon eine neue Oberschale holen :(


    Gruß
    AT

    Re: Nochmal der Link zum Dokument..sorry.


    Zitat

    Original geschrieben von Silver_Surfer
    Link zum Dokument


    Gruss,


    Silver_Surfer


    Hmmm, wieder mal folgender Fehler:


    Error 500--Internal Server Error
    From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
    10.5.1 500 Internal Server Error
    The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

    Vielleicht sollest du das Dokument woanders hinlegen, damit man es anschauen kann? Aber ich glaube, es stehen eh nur Sachen drin, die bisher schon bekannt waren, oder?


    Gruß
    AT

    Zitat

    Original geschrieben von Didi111181


    Ja wozu kauf ich mir dann ein 7650 wenn ein paar wochen später dann das high tech teil schlecht hin rausgebracht wird?? Du mußt auch zugeben das das 3650 auf jeden fall von den funktion viel besser sein wird!!!


    Wozu kaufst du dir überhaupt ein Telefon, wenn du weißt, dass in ein paar Wochen oder Monaten wieder neue Modelle mit neueren und besseren Funktionen (vielleicht für weniger Geld) rauskommen? Denkst du, dass ein Telefon für immer das beste und aktuellste bleiben wird? Es kommen immer bessere Funktionen mit neueren Modellen in immer kürzeren Zeitabständen!


    Mann, komm zurück auf den Boden der Tatsachen!!! :rolleyes:

    Ich habe nun auch schon vieles über den POP-Port und den Antennenanschluß gehört.


    Sollte das 7210 (und damit wahrscheinlich auch das 6610) tatsächlich keinen Aussenantennenanschluß haben, dann werde ich als eingefleischter Nokia-Fan doch langsam zur Konkurrenz abwandern.


    Die FSE im Auto und eine abgeschaltete interne Antenne (empfindliche Hifi-technik im Auto) ist ein MUSS-Kriterium für mich. Und das würde das AUS für 7210/6610 bei mir bedeuten.


    Hat jemand mal eine genaue Spezifikation oder Feature-Liste des POP-Ports? Was für Features erwarten uns, welche können wir uns aus dem Kopf schlagen?


    Gruß
    AT

    Tja, ich habe es auch gerade probiert :(


    Über das Menü Spiele - Spiele-Extras gelangt man via WAP zum Club Nokia. Die Spiele sind aber auf softwaremarket. Wenn man nach erstellter Verbindung dahin wechselt, dann werden die Spiele trotzdem in PROGRAMME gespeichert :flop:


    Wozu gibt es überhaupt die Option der Sicherung in der PC-Suite, wenn nicht mal die Hälfte aller Daten gespeichert wird? Ich bereue es fast, die 4.80 draufgespielt zuhaben :flop:


    Es fehlen: Java-Anwendungen (Spiele und Programme), Anruflisten, Kurzwahlen, sämtliche Einstellungen im Menü 4, meine selbstgeladenen Klingeltöne, Spielrekorde, Zubehöreinstellungen...


    Das ist mir ne tolle Datensicherung. :flop: :flop:


    Naja, was solls, das ist eben Nokia-Service :(