Beiträge von Alfa.Tiger

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Aber wie schon in anderen Displayfoliedrauflasserthreads vermerkt: Das Gerät ist Werkzeug. Und wenn es Formen annimmt wird ein günstiger Dummy drumherum gebaut. Und alles geht von vorne los.

Tscha, vielleicht solltest du doch etwas vorsichtiger sein mit deinem 7650, einen Dummy wirst du dafür nicht mehr verwenden können. Die sind schon länger nicht mehr aus Originalteilen gefertigt und damit nicht mehr umbaubar. :flop:

Also doch lieber nicht mehr fallen lassen, gelle ;)

Gruß
    AT

Ich habe auch den Nokia Audio Manager 2.1 vom 5510, dazu die PC-Suite 4.81 vom 6310i und die PC-Suite des 7650 auf meinem Rechner (Win2k).:top:
    Dazu einen Acer-BT-Stick und einen onboard IR-Dongle von Actisys. Keinerlei Probs.

Gruß
    AT

Anstatt schwarz lackieren kannst du auch versuchen, in den USA einen Dummy eines 7160 zu kaufen. Die sind dort nämlich schwarz, die 71er. Haben aber keinen Schnappmechanismus, aber der müsste sich vom 7110 nehmen lassen, ist ja nur das vordere Cover, das getauscht wird.

Gruß
    AT

Tja, und nun komm ich wieder daher und muss (fast) absagen.

>>Fast<< deshalb, weil ich meinen Urlaub auf dem Motorrad verbringen werde. Sollte es schönes Wetter sein, werde ich am Freitag, 9.8. losfahren. Regnet es aber oder es ist mal wieder mit schlechtem Wetter zu rechnen (für Freitag und Wochenende), dann werde ich erstmal hier bleiben und mich mit euch treffen wollen.

@Listenmasta ;)
    Kannst mich ganz nach unten setzen, sollten es zu viele Anmeldungen werden, dann könnt ihr mich auch von der Liste werfen, da ja kaum mehr Platz vorhanden zu sein scheint. :( Ich werde aber am Donnerstag mehr sagen können, wenn der Wetterbericht mich erfreut (oder auch nicht).

Gruß
    AT

PS: Was nehmt ihr eigentlich alles mit? Alle Telefone? Oder nur eins? Oder wie? Soll ich meine ganze Sammlung einpacken (nen Koffer voll...)?
    Hat einer von euch ein 7650 mit der Original-CD, von der ich mir an dem Abend eine Kopie ziehen könnte? Bei meinem war leider keine CD dabei, hätte aber gern eine...

Das von mucfloh beschriebene Problem, dass die Mailprovider den Ausgangsserver erst öffnen, wenn man den Eingang gecheckt hat,ließe sich am PC so umgehen, dass sich der Mailclient am Postausgangsserver anmeldet (klappt bei GMX zumindest). Aber der Kunstgriff von mucfloh funktioniert auch.

Allerding nicht bei Puretec bzw. 1&1. Sort muss sich der Mailclient am Postausgangsserver anmelden. Wie kann ich das denn beim 7650 erreichen? Lässt sich sowas überhaupt einstellen? Oder muss ich einen anderen Server von einem anderen Anbieter wählen?

Ich nutze ein 7650 bei Vodafone (GPRS oder CSD) und habe meinen Hauptemailaccount bei 1&1.

Hat jemand eine Lösung? Empfangen klappt, senden nicht :(

Gruß
    AT

Im Prinzip sind die beiden Softkeys ja sozusagen zwei NaviKeys. Sie wechseln ihre Funktion je nach Bedarf, was ja eigentlihc das Hauptmerkmal des "intelligenten" NaviKeys des 3110 gewesen ist, was sich dann immer weiter evolutioniert und durchgesetzt hat.
    Prinzipiell fing es mit dem NavyKey also schon beim 2110/PT-11 an...

Aber das 5510 (und das 3315) wird wohl das letzte Telefon sein, dass über diesen Key gesteuert wird, da eine Zwei-Softkey-Kombination mehr Möglichkeiten bietet als eine NaviKey-C-Tasten-Kombination.

Fazit: Es wird wohl keinen NaviKey mehr geben :flop:

AT

Hi!

Ich habe einfach mal ein Stückchen Isolierband genommen und einen Pin an einem 3330-Datenkabel abgeklebt. Und zwar den rechts unten, wenn der SIM-Kartenhalter und die Anschlussleiste zu mir zeigen.

Das Telefon schaltet nicht mehr automatisch aus. Es können die Kurzwahlen, Gruppen (die nicht vorhanden sind) und Sicherheitscode etc. ausgelesen werden, nicht die Kontakte. Es können Bildmitteilungen, Bildschirmschoner (nicht animiert), Betreiberlogo ausgelesen und editiert werden, jedoch kann nur ein Betreiberlogo hochgeladen werden. Klingelton konnte nicht hochgeladen werden. Auch das resetten des Betreiberlogos geht.
    Den Netmonitor habe ich auch freigeschaltet. Ach, die Einstellung ist MBUS Dau-9P.
    Der Netzbetreiber wird nicht automatisch erkannt, er kann aber eingestellt werden.

Wenn jemand weiteres rausfindet, dann kann dieser Thread natürlich liebend gerne ergänzt werden :D

Ich möchte gerne die Digitaluhr vom 3410 auf mein 5510 laden als Bildschirmschoner. Hat da jemand eine Idee? Ich habe leider gerade kein 3410 zur Hand, kann also nichts zur Funktionalität sagen :(

So, viel Spaß mit dem Team Datenkabel, 5510 und Logomanager

Gruß
    AT

EDIT: Nachdem ich nun alle Pins durchprobiert habe (jeweils nur einen zur Zeit) kann ich bestätigen:
    unten rechts: Logomanager läuft, Telefon schaltet sich nicht ab
    unten links: Telefon schaltet sich ab
    oben links: Telefonläuft wird aber seeeeeeeeeeehr langsam, der Logomanager läuft nicht
    oben rechts: Telefon schaltet sich ab
    Das Telefon "knackt" irgendwie innen drin, ich weiß nicht was das ist, aber es stört die Funktionalität nicht.