Beiträge von Alfa.Tiger

Re: Nokia Car-Kit 91 und 6310(i)

Zitat

Original geschrieben von HJM
    Zu Beachten ist auch die geänderte Menüführung in den Profilen – es stehen nur noch 5 zur
    Verfügung! Die (versteckten) zusätzlichen Profile PKW und Freisprech gibt es nicht mehr
    (Profilverwaltung ähnelt nun der des Nokia 9210!!).

Erstmal Danke für diese TOP-Info! :top: Das bestätigt zum einen, dass das 6310(i) zum CARK-91 voll kompatibel ist (was hier teilweise verneint wurde) und auch, dass die gänderten Spezifikationen tatsächlich durchgeführt wurden.

Aber der von mir zitierte Punkt stört mich ganz gewaltig. Ich mus nun ein Profil "abgeben" für das Auto, da ich es dort komplett anders konfiguriert habe. Jetzt fehlt mir hin und wieder das Profil "Leise bzw. Sitzung". Und das finde ich ziemlich :flop:

Aber so ist das nunmal. Immerhin kann man es noch im Auto verwenden im Gegensatz zum 7650... :mad:

Gruß
    AT

So, ich als Vodafdone-Kunde werde mich jetzt auch mal an dem MMS-Testspielen beteiligen, falls ihr nichts dagagen habt. Denn morgen soll es ja vorbei sein und ich habe erst eben die SMS von D2 bekommen, dass mein MMS-Zugang nun freigeschaltet sein soll.

Ich werde mal eine SMS an Gretchen und Martin Reicher schicken, eure Nummern hab ich ja.

Wer noch mit mir testen möchte, bekommt meine Nummer gerne per PN.

Gruß
    AT

Re: java

Zitat

Original geschrieben von ehandy
    es sind nur *.rar Dateien nötig damit die soft läuft
    *.jad Dateien sind beim 7650 nicht notwendig

Du meinst wohl die *.jar-Dateien, nicht rar (was ja ein Packer wäre).

Ich habe mir auch beide Files über Bluetooth aufs 7650 geladen. Die JAR anklicken, dann wird das Java-Prog in Tools/Programme installiert.

Dies ist auch nur bei J2ME-Programmen der Fall, die .SIS Programme legen sich wie der eFileManager im Hauptverzeichnis als normaler Menüpunkt an.

Gruß
    AT

*hebnachoben*

Ich habe nun auch das gleiche Problem: 6310i voll mit Kontakten, SMS, etc.

Die Kontakte kann ich ja über Outlook synchen, genauso auch den Kalender. Aber wie sieht es mit dem Stapel SMS aus, die ich noch im Eingang habe?

Es kann doch nicht sein, dass ich vom 6310i über das 6210 gehen muss, um alles zu importieren, oder :confused:

BTW: Beißen sich eure PC-Suites auch? Die PC-Suite des 7650 mag die 4.81 vom 6310i überhaupt gar nicht mal ein bisschen. Die Cennection manager beharken sich gegenseitig und nun findet der alte NCM das 6310i nur noch via IRDA, nicht mehr per Kabel :(

Wiedermal: die Software von Nokia ist Mist, das telefon ist cool (PS: Die CD war ja noch nichtmal dabei, bei dem Preis, aber das wurde schon genug diskutiert).

Fazit:
    Hat jemand eine Abhilfe? Sind die SMS nur übers 6210 zu importieren?

AT

chico:

Heutzutage leider original UND unverwertbare Version von Nokia selbst. Die Zeiten der Ersatzcover sind vorbei. Ich glaube, einzig das 8910 wird noch hochwertig produziert. Alles andere ist wirklich nur für die Vitrine.

Gruß
    AT

PS: Achja, 19EUR sind ok, die bekommt man im Einkauf nicht billiger.

Der Link erzählt mir folgendes:

Keine Adressen (Straßen) gefunden.

:rolleyes:

AT

Da man ja in die Buchse an der Basiseinheit auch einen Zusatzhörer (HFU-1) anschliessen kann, wäre dies durchaus im Bereich des Möglichen. Durch Anschluss eines HDC-9P an das DAC-2 könnte dann durchaus der HFU-1 simuliert werden, quasi ein Handhörer im Ohrstöpselformat.
    Ich farge mich nur, wie die FSE erkennen soll, ob der Hörer aufgelegt ist oder abgenommen hat. Geht das vielleicht mit dem Rufannahmeknopf am HDC-9P?

Ob das so ist, muss wohl noch erst getestet werden :rolleyes:

Lustig wärs :D

Gruß
    AT

Aha, jetzt habe ich gerade verstanden, wie es laufen soll (glaube ich):

An die RJ-45-ähnliche Buchse im Steuergerät wird das DAC-2 angeschlossen. Das DAC-2 hat also an einem Ende den RJ-45-ähnlichen Stecker, am anderen Ende stellt es die Anschlussleiste des 6210 dar, also so, als wenn man die Anschlussleiste aus dem 6210 ausbauen würde und in ein Kabel einbaut. An diese Anschlussleiste muss dann das DLR-3P für ein 6210/6310 oder ein DAU-9P für 5110/6110 angeschlossen werden, an das dann wiederum der Laptop mittels COM-Port angeschlossen wird.

Das DAC-2 verlagert folglich den Datenanschluss des Telefons in der Halterung nach außen an ein Kabelende.

Sehe ich das richtig? :confused:

AT

Das heisst, man baut das Telefon aus dem Halter aus, um es ans Datenkabel anzuschließen? Welchen Sinn macht das denn? :confused:

Das DAC-2 stellt also den COM-Port zu Verfügung (mal bildlich gesprochen), könnte man daran nicht das Notebook koppeln und dann über die Basiseinheit zum Handy in der Halterung eine Verbindung aufbauen? Das würde doch IMHO mehr Sinn machen, als ein Handy per Datenkabel an die FSE anzuschliessen, oder?

Gruß
    AT