Beiträge von Alfa.Tiger

Zitat

Original geschrieben von Abi99

Voll unterschreib - musste ich los werden.

Ist ja durchaus ok, zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker. Aber für einen Verkäufer (nicht nur in einem Nokia Service Center) finde ich eine solche Einstellung und so ein Benehmen mehr als unangebracht. :flop:
    Es ging mir ja hier auch eher um das Benehmen des Verkäufers, seine Hochnäsigkeit, etc.

Ausserdem fehlt bei deiner Aussage das ";)", hoffe ich :rolleyes:

Gruß
    AT

Re: Re: Virus auf SIM-Karte?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Was es alles für DAU-Erklärungen geben kann findest du hier :D ...

LOL

Netter Link, habe nur die ersten Absätze überfolgen, aber luschtig ;)

Dachte ich's mir doch, dass der (total unfreundliche und besserwisserische) Typ keine Ahnung hat.

[OT]
    Ich habe nebenbei beim Rumspielen am 7650 gesagt "Wow, da hat Nokia ja mal was auf die Beine gestellt. Goil!"
    Seine Antwort darauf: "Na, da nehme ich doch 1000x lieber das T68 mit der Digicam."
    Als ich darauf die schlechte Auflösung, das langsame Display und die langsame Bedienung/SMS-Eingabe erwähnte, wurde er sehr flapsig und meine "naja, ist halt Geschmackssache" und drehte sich sehr überheblich weg...
    SEHR empfehlenswerter und objektiver NSC ;) :flop:
    [/OT]

Gruß und Danke für die Aufklärung
    AT

Hi!

Ich war heute in einem NSC in Lüneburg (es gibt hier ja nicht so viele ;) ). Auf meine Frage, ob ich das 7650 mal testen könne (mit meinem 8210-Akku, da die dortigen nicht geladen sind), antwortete er mir, dass er es mir aber nur mit der SIM von ihm oder von seinem Kollegen erlauben würde.

Auf meine Nachfrage, warum es nur mit seiner Karte sein dürfe, sagte er mir, es könnten Viren auf SIM-Karten sein. Ich habe ihn erstmal etwas ungläubig angeschaut, aber es auf sich beruhen lassen. Gehört habe ich davon bisher noch nichts.

Ist es möglich, eine virenverseuchte SIM zu haben? Was für Voraussetzungen müssten dafür gegeben sein? Kann man sowas absichtlich darauf programmieren? Klärt mich mal bitte auf (bitte nicht zu technisch, mit SIM-Technik habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt).

Gruß
    AT

Super Idee!!! :top:

Man kann sich aber auch bei T-Online für das Web-Portal registrieren bzw. freischalten lassen, damit erhält man auch die Möglichkeit, via WAP seine E-Mails zu checken. Damit würde dann auch GPRS gehen, da man ja eine normale WAP-Verbindung aufbaut.

Was IMHO auch Sinn macht, ist die Möglichkeit, sich direkt bei T-Online einzuwählen. Ich weiß nicht, ob es hier auch mit erwähnt werden sollte. Ich poste aber hier mal die Einstellungen für WAP via T-Online. Es fallen dann die Minutenpreise für eine Ortsverbindung an, sofern man sich nicht über den netzinternen Knoten sondern über den lokalen Knoten einwählt (der in der Regel in jeder größeren Stadt zu finden ist), zzgl. der T-Online Minutenpreise.

T-Online

Wap CSD:
    Startseite: http://wap.t-online.de/
    Verbindung: Permanent/Kontinuierlich
    Sicherheit: Ein
    Nummer: Ortsvorwahl+191011 (also zB Hamburg: 040191011)
    Gateway: 212.185.45.150
    Port: ???
    Authentisierung: Normal
    Datenantyp: Analog
    Benutzername: Genauso wie bei DFÜ (ggf. ohne @t-online.de)
    Passwort: Genauso wie bei DFÜ

Sicher, ich habe auch das 6310i im Auto und nutze mit der D2 TwinCard gelegentlich auch das 5510.

Aber ich habe zwei Verträge, mit denen ich jeweils im Dezember ein neues Gerät kaufen werde, also jedes Jahr ein neues. Das werden dann immer die Business-Geräte sein, die man auch im Auto nutzen kann.

Das 7650 würde jetzt also ausnahmsweise ausserhalb dieser Reihe angeschafft. Da jedoch im Dezember vorraussichltich das 6610 zu mir kommt, ist der Nutzungzeit des 7650 irgendwie ein Ende gesetzt.

Das 6310i werde ich bei Erwerb des 7650 abgeben und mit dem 7650 das 5110 im Auto nutzen. Also 5110 im Auto, 7650 als Haupttelefon.

Mein Dilemma ist nun aber: Wenn ich im Dezember ein 6610 kaufe, lohnt sich dann eine Anschaffung der FSE fürs 6610? Damit ich das 6610 als Zweittelefon im Auto nutzen kann? Oder nutze ich dann dank der FSE das 6610 als Haupttelefon (was hohen Ausgaben für ein 7650 für eine Nutzungszeit von nur 4 Monaten nicht ganz rechtfertigen würde)?

Hätte das 7650 nun den POP-Port oder wenigstens irgendeine andere Möglichkeit, eine FSE anzuschliessen, dann hätte es sich erledigt und das 7650 wäre mein ständiger, treuer Begleiter geworden, sowohl im Auto als auch anderswo. Und das 6610 hätte ich dann als kleines Mobile zur Abwechslung mal dabei.

Und genau da liegt mein Problem :(

Jaja, schwer ist die Entscheidung schon, und es ist eben genau dieser Nachteil, der mich zögern lässt und mir einen :gpaul: bringen wird... :rolleyes:

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip oder eine Empfehlung?

AT

Mattzer,

du scheinst ja schon einen 8910-Dummy in der Hand gehabt zu haben bei einem der NSCs? Hat dieser Dummy denn die Qualität des originalen Telefons? Die neuen Dummys seit dem 8310 weisen leider ja eine schlechte bis besch... Qualität auf, womit sie für Umbauten oder als Ersatzteilspender ausfallen.

Wie sieht es mit den Tasten und dem Schiebemechanismus aus? Ist da auch alles wie beim echten?

Ich hätte aber auch Interesse an so einem Dummy. Was kosten die genau?

Gruß
    AT

Hi!

So wie es scheint, zeigen einige Hersteller immer öfter kurz nach dem Erscheinen eines Handys ein leicht modifiziertes Nachfolgemodell, was eigentlich sehr ärgerlich ist für den betreffenden Kunden.
    Beispiele:
    Nokia 6310 --> 6310i
    Siemens S45 --> S45i (?)
    /// T68 --> Sony/// T68i

Auf welchen Messen werden also neue Handys vorgsetellt bzw. wo könnten welche vorgestellt werden? Ich denke, eine Sammlung/Übersicht von Mobilfunk-Messen wäre doch mal recht sinnvoll.

Fangen wir mal an:

- 17.-21.02.2003: 3GSM World Congress, Cannes, Frankreich
    - 14.-19.03.2003: CeBIT, Hannover, Deutschland
    - 02.-06.06.2003: CompuTEX, Taipei, Taiwan
    - 17.-20.06.2003: CommunicAsia, Singapur, Juni
    - 29.8.-03.09.2003: IFA Internationale Funkausstellung, Berlin, Deutschland (alle ungeraden Jahre)
    - 24.-28.10.2002: SMAU Mailand, Italien

Vielleicht lässt sich so ein Messekalender erstellen, nach dem man seine Anschaffungen tätigen kann, ohne Angst zu haben, dass eine Woche später ein neues Modell vorgestellt wird (wovon man natürlich nie verschont bleibt).

AT