Ich habe mich mal mit dem Zubehör vom 7210 beschäftigt.
Antennenkoppler AXF-15S
- Die Hauptaufgabe des Antennenkopplers besteht darin, die Verbindung zu einer externen Antenne herzustellen
- Die Verbindung zwischen der Antenne des Mobiltelefons und dem Antennenkoppler erfolgt induktiv
Gefunden auf http://www.nokia.de
Also: Das 7210 und damit der POP-Port haben keine Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen und die interne Antenne abzuschalten.
Damit wird für mich das 7210 und auch das 6610 nicht in Frage kommen, da ich sehr empfindliches HiFi-Equipment im Auto habe, das sehr störanfällig für GSM-Strahlen im Auto ist.
Kann man da nicht mal Sturm gegen Nokia laufen? Weltweit werden FSEs im Auto vorgeschrieben und Nokia schafft es bei keinem Telefon, einen externen Antennenanschluß einzubauen.:flop:
Selbst das uralte 1011, 2110, 3110, etc. haben alle einen Antennenanschluß gehabt. Und heute ist das nicht mehr möglich?!? Mannomann, Nokia entwickelt sich echt zum Sch...laden. Innovation nennen die das wahrscheinlich auch noch. :flop:
Ich wäre für eine Sammelaktion, dass man mal gemeinsam gegen Nokia vorgeht, Briefe schreiben, o.ä. Wen könnte man denn da mal direkt ansprechen?
Gruß
AT