Beiträge von Alfa.Tiger

    Ich habe mich mal mit dem Zubehör vom 7210 beschäftigt.



    Antennenkoppler AXF-15S


    - Die Hauptaufgabe des Antennenkopplers besteht darin, die Verbindung zu einer externen Antenne herzustellen
    - Die Verbindung zwischen der Antenne des Mobiltelefons und dem Antennenkoppler erfolgt induktiv


    Gefunden auf http://www.nokia.de


    Also: Das 7210 und damit der POP-Port haben keine Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschließen und die interne Antenne abzuschalten.


    Damit wird für mich das 7210 und auch das 6610 nicht in Frage kommen, da ich sehr empfindliches HiFi-Equipment im Auto habe, das sehr störanfällig für GSM-Strahlen im Auto ist.


    Kann man da nicht mal Sturm gegen Nokia laufen? Weltweit werden FSEs im Auto vorgeschrieben und Nokia schafft es bei keinem Telefon, einen externen Antennenanschluß einzubauen.:flop:


    Selbst das uralte 1011, 2110, 3110, etc. haben alle einen Antennenanschluß gehabt. Und heute ist das nicht mehr möglich?!? Mannomann, Nokia entwickelt sich echt zum Sch...laden. Innovation nennen die das wahrscheinlich auch noch. :flop:


    Ich wäre für eine Sammelaktion, dass man mal gemeinsam gegen Nokia vorgeht, Briefe schreiben, o.ä. Wen könnte man denn da mal direkt ansprechen?


    Gruß
    AT

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach Distris für Unterhaltungselektronik aller Art. Insbesondere suche ich zur Zeit Car-Hifi- und Home-Cinema-Distris.


    Hat da jemand einen heißen Tip auf Lager?


    Danke und Gruß
    Martin


    PS: Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass man Promo- und POS-Material direkt bei Nokia online bestellen kann. Bisher verliefen meine Bemühungen im Sande (BlueTel konnte mir bisher nicht helfen)... hat jemand einen Kontakt oder die Web-Adresse dafür?

    Mir fiel die Geschichte auch gerade wieder ein mit Bad Company... Wo ich gerade den Thread mit der Nachrichtenpostfach-Abfrage gelesen habe...


    Bad Company war übrigens von Mercedes und Nokia gesponsort worden, das stand im Abspann ganz zum Schluß, bevor Kodak etc. für die Filme genannt wurden. Ich sehe mir die Filme im Kino ja immer bis ganz zum Schluß an ;)


    Hat man aber auch gemerkt, denn schließlich hatte der Gaunerbruder zu Anfang ein Nokia, bei dem fett auf der Unterseite in weiß NOKIA steht, wobei mir das bei der 51/61er Serie noch nie aufgefallen ist ;)
    Ebenso konnte er im US-Netz mindestens 3 Anrufe gleichzeitig halten... wußte gar nicht, dass das möglich ist.


    Der Commi müsste ja ein 9210i gewesen sein, da er blaues Display hatt (i-Version) und in Europa genutzt wurde, also nicht die 9290-US-Version. Aber kein Netz war schon merkwürdig, ich habe auch schon gedacht, dass ein Logo Abhilfe schaffen würde.


    Aber bei der Szene, wo sich der Kollege von den Damen im Hotel massieren lässt und der Commi klingelt, da habe ich ehrlich auf einen Joke gewartet, dass der Kerl rangeht und nix hört... Achja, Telefon verkehrt herum gehalten. Hat er aber nicht getan, er hat tatsächlich so telefoniert. Und ich habe immer noch auf den Joke gewartet und dann wich mein Warten dem Entsetzen... Naja, was solls. US-Film halt. Authentisch bis zum Schluß...


    Ebenso das GPS-Modul... Naja, sei's drum, Traumfabrik Hollywood.


    Gruß
    AT

    Das kann bei dir der Fall sein. Denn es ist ja Aufgabe des Netzbetreibers, die MMS in einen Internetlink umzuwandeln, wenn der Empfänger nicht MMS-fähig ist. Wenn der Empfänger also als MMS-Empfänger registriert ist, dann verläuft die MMS im Nichts...


    Wenn ich nun mein 7650 verkaufe, muss ich den MMS-Empfang bei Vodafone wieder sperren lassen?


    Hmmm....


    Gruß
    AT

    Hi!


    Ich habe gestern (Freitag, 13.09.2002) eine SMS von der 1212 bekommen, dass nun auch MMS an "normale" Handys versendet werden können, und zwar als Internetlink. Das habe ich nun heute auch mal gestestet. Vom Nokia 7650 auf ein Nokia 8210 (CallYa).


    Die Benachrichtigungs-SMS kam umgehend an (10 Sekunden) mit folgendem Inhalt:
    Sie haben eine MMS erhlten. Diese koennen Sie im Web mit fogendem Link abrufen http://mms.vodafone.de/m/c?url=m1;message-id=xxxxx


    Ich habe den Link auch gleich mal eingetippt (viel zu umständlich!!!) und es erschien nur das Bild, nicht jedoch der Text und die Tondatei auch nicht. :flop:


    Hat noch jemand solche Erfahrungen? Ich hänge gerade bei Vodafone in der Hotline, um das mal zu klären, denn dafür 39 Cent finde ich etwas frech...


    Die Technik stellt das ganze nun gerade mal nach und ich warte so lange... gut, das das 7650 einen Lautsprecher hat (der zwar mistig ist, aber keinen steifen Arm zur Folge hat ;) )


    Wie ist es bei euch? Hat einer schon Erfahrungen?


    Gruß
    AT


    UPDATE: Nachdim ich nun 20 Minuten in der Warteschleife gewartet habe, konnte mir die Dame erzählen, dass die technik es getestet hat und alles problemlos verlaufen sei. Bild und Text waren vorhanden, Musik hat sie auch gehört. Ich solle es im Vodafone-Shop mit einem anderen MMS-Handy mal ausprobieren oder mit meinem noch einmal versuchen... Allerdings sind mir zum mal so versuchen 39 Cent ein wenig zu teuer... Naja, schaunmermal.
    Ich denke, ein weiterer Monat kostenlose MMS wäre berechtigt... zumindest zu niht-MMS-Handys :(

    Nein, es past definitiv nicht, zumindest nicht so einfach, wie 6510/8310.


    Die unteren äußeren Tasten und damit auch die Druckpunkte sitzen weiter unten und weiter innen, damit wird es mit der 6610-Tastatur nichts auf dem 7210. Und andersherum natürlich.


    Ich kann leider gerade kein bild vom nackigen 6610 finden, aber das 7210 habe ich nackig hier. Ich glaube, das 6610 war bei howardchui zu sehen (momentan tot). Beim 6610 sitzen sie Druckpunkte alle in einer Reihe, wie auch die Tasten von außen vermuten lassen.


    [EDIT2] Ich habe noch das 6100 hinzugefügt; passt auch nicht:[/EDIT2]


    Gruß
    AT


    EDIT: Genau das Bild meinte ich, Danke Nightmare! :top:
    Ich hoffe, nun ist der Vergleich gut möglich ;)

    In Korea sind mir das 8877 und das 8887 bekannt, aber die haben eher das Styling eines zusammengefalteten 8210. Schwarz-weiß-Display und keine Cam.


    Soweit ich weiß, kenne ich alle Nokia-Phones, aber ein anderes Klapp-Handy als die beiden japanischen, koreanischen und das amerikanische 282 sind mir nicht von Nokia bekannt, schon gar nicht mit Cam und Farbdisplay (außer den japanischen). Aber aus China...? Dort gibt es die gleichen Netze wie hier, und Produkttechnisch sind die auch nicht weiter, außer dass die das 3610 und 3530 haben... :confused:


    Um mal wieder ON-TOPIC zu kommen: Ich denke, das UMTS-Handy wird dem europäischen Anspruch mehr als gerecht. Mit einem klapp-Handy würde man hier nicht sooo viele Kunden ziehen können... Sonst gäbe es hier wesentlich mehr.


    Gruß
    AT


    Muss ich gleich mal einhaken...


    Du meinst sicherlich Japan, oder? Dort gibt es das J-NM01 und das J-NM02. Beide geräte sind äußerlich bis auf das Painting gleich, werden wohl aber unterschiedliche innere Werte aufweisen ;)


    Warum es sie hier nicht gibt? Ganz einfach, die Japaner haben ein komplett andere (inkompatibles) Netz, einen anderen Geschmack, was die Größe der Handys angeht und sind, was i-Mode-Geschichten und mobile Datenkommunikation angeht, wesentlich weiter als wir.


    In meiner Sammlung (siehe Signatur) kann der J-NM01 betrachtet werden. Ist ein schönes Phone, sieht superschick aus, ist aber wie das N21i irgendwie zu groß...


    So, nun aber wieder ON-TOPIC.

    ALSOOO:


    Das Datum unterhalb des Betreibers erscheint nur, wenn das Profil "Allgemein" aktiviert ist.
    Ob analoge oder digitale Uhr ist egal. Bei der Analoguhr steht jedoch zusätzlich das Datum des aktuellen Tages neben der 3.


    Gruß
    AT