Beiträge von Alfa.Tiger

Die TIM-Seite war leider nicht sehr aufschlussreich.

Ich finde, für einen Netzbetreiber ist die Seite sowieso sehr grausam. Vielleicht haben die Italiener da einen anderen Stil...

Also, hat jemand irgendeine Idee über die Shortcuts? Ich wäre schon mit einem Beispielshortcut zufrieden, daraus könnte man sich ja andere ableiten...

Danke
    AT

steve

Danke für den Link!! :top:

Ich finde, in dieser Farbgestaltung sieht das 3610 gar nicht mehr so :apaul:ig aus.

Fassen wir mal zusammen: Fast identische Funktionen wie das 3410, kleiner als die herkömmliche 3er-Serie, größer als die 8er.
    Hartplastik-Tastenmatte á la 7210. Gleiche Auflösung wie das 3410 (?). --> Unnötig?

Könnte auch hier recht gut ankommen, nur wird es langsam ein wenig zu viel des Guten, da schon zwei neue 3er Modelle im Anmarsch sind (bzw. schon angekommen sind).

Was fehlt? Eine billige Einsteigerserie für PrePaids. Die 12er-Reihe... Kommt bestimmt bald!

Gruß
    AT

Hi Michl!

Danke für die Antwort!
    Das rinGo Typ 3 habe ich auch, aber da ist die Bedienung ja auch sehr easy, es hat ja den bekannten NaviKey.

Ich werde mich bei dem Netzanbieter mal umsehen, ich denke aber nicht, dass dort noch Anleitungen zu den alten rinGos zu finden sind. Aber die Hoffnung gebe ich ja nicht auf :)

Danke und Gruß
    AT

Hi Freunde des mobilen Telefonierens!

Ich bin in meiner Sammelwut auf zwei alte Nokia rinGos gestossen:

rinGo Typ 1 rinGo Typ 2

Kurze Info: beide Telefone liefen im (abgeschalteten) österreichischen D-Netz (ETACS, nicht GSM oder ähnliches!!). Das erste hat eine Anschlussleiste wie das 2110 oder 1611, das zweite hat gar keine Anschlussleiste und sogar einen fest (!!!) integrierten Akku.

Ich habe nun auch beide Geräte hier vor mir liegen. Was nun auffällt: Es gibt keinerlei Tasten für das Menü. Ich habe diese Woche irgendwo im Internet gelesen, dass das Telefon (vor allem Typ2) über Tastenkombinationen gesteuert wird, aber ich finde diese Seite beim besten Willen nicht wieder :(

Auf der Seite stand aber auch nichts über die Tastenkombinationen.

Hat jemand zufällig eine Webseite, Bedienungsanleitung oder Tastenkombinationen für die beiden Geräte parat? Sind hier nicht einige Österreicher unter uns, die mal so ein Gerät bedient haben?

**** (4x Stern) ist schonmal die Tastensperre, das habe ich rausgefunden.

Und es sind im Typ2 Nummern gespeichert, aber ich weiss nicht, wie man sie löscht, editiert oder sonstwas. Wie bedient man diese Phones :confused: :confused:

Ich bin wirklich für JEDEN noch so kleinen tip dankbar...

Grüße von einem Sammler (Fotos in meiner Sammlung folgen noch)
    AT

Tja, der Pressetext klingt wirklich sehr nach Asien. Scheint wirklich nur für den asiatischen Markt gedacht zu sein, mit den ganzen Spracheingabe-Optionen...

Und vom POP-Port steht da auch nix, ich vermute mal, dass das 3610 noch nach dem alten Muster gestrickt ist.

Was mich aber wundert: kommen 3315 und 3510 nicht so gut an auf dem asiatischen Markt? Die beiden Geräte sind doch neu, sowohl hier (3410) als auch dort, ausserdem gibt es dort das noch gar nicht sooo alte 3350. Warum überschwemmen die so den asiatischen Markt?

Ich denke mal, dass das 7210 und das 3610 richtungsweisend für das neue Design von Nokias sind. Auch das 6610 geht ja schon andere Wege, als die bisherige 6er-Serie... :rolleyes:

Mal sehen, wo das hinführt :flop:

Gruß
    AT

Hallo!

http://www.nokia-asia.com/noki…sia_pacific/3610_features

In Asien gibt es ein neues Mobiltelefon im Einsteigerbereich: Das 3610

Hier die wichtigsten Infos über das Phone. Und ein BLB-2-Akku, der aus 8210, 8310 und 6510.

Nokia geht schon sehr merkwürdige Wege, was das Design angeht... das ist nun also das 7210 für den Einsteiger. Ob das auch nach Europa kommt? Oder bleibt es wie 3315 und 3350 Asien vorbehalten?

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Bold design with pop art graphics
    Clear keymat that allows light to emanate from
    Pure light materials and latest striking shades
    6 User-changeable Xpress-on1 front and back covers to choose from
    Compact and lightweight

96x65 display resolution

Conference call feature allows up to 5 people to chat at one time
    Share bookmarks with friends

Repeated alarm feature - just set once a daily "wake-up call" and alarm is automatically repeated
    Game entertainment: Dance 2 Music, Link5, Magic Draw, Space Impact, Snake II, Bumper

Volume: 79cc
    Weight: 91.5g (with BLB-2)
    Length: 104.8mm
    Width (Max): 44.5mm
    Thickness(max): 21.8mm, minimum 21mm

BLB-2 (Li-Ion) 750 mAh
    Up to 3hrs 50mins Talktime
    Up to 170hrs Standby
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    [EDIT: Bild des 3610 entfernt]

So, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort, nachdem ich mich durch die 10 Seiten heprügelt habe...

Ich hätte auch mal Interesse, an einem Treffen teilzunehmen, sofern ihr nix dagegen habt. Nur kann ich die ersten zwei Wochenenden im Juli nicht, daher muss ich dann wohl das nächste Treffen abwarten. Ab Mitte Juli (19.) bin ich dann für allen Quatsch zu haben ;)

Kommt noch jemand aus der Ecke Lüneburg/Umgebung?

Grüße
    AT

snoop und Alien

Das ist zwar ein Analog-Handy aus den USA, aber deswegen lange nicht "uralt". Es ist IMHO das letzte reine AMPS-Gerät, welches von Nokia für den US-Markt entwickelt worden ist. Dieses 282 und der Vorgänger 252 erfreuen sich in den USA noch größter Beliebtheit, da sie alles mitbringen, was im rein analogen AMPS-Netz möglich ist. Sogar Vibra-Alarm ist mit an Board.

Ich werde in wenigen Wochen einen Testbericht über das 282 schreiben und kann dann auch sagen, welchem bekannten GSM-Handy die Software und Hardware entspricht (ich vermute mal, die 61xx-Serie wird die Basis sein).

Ich finde es sehr schick. Es ist eines der 4 Klapp-Handys, die Nokia jemals gebaut hat (1x USA, 2x Japan, 1x Korea (in versch. HW-Versionen)).

Gruß
    AT

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    EDIT: sagt mal bitte, hab ich da was auf den augen:confused: ...oder bekommt man zu seinem vertu nen billigen 8850 charger?
    http://www.vertu.com/vertu/gallery/accessories.jsp

Sieht mir ganz nach einem ACP-8 aus...

Es IST ein ACP-8 (hab ihn gerade aus der 6210-Verpackung geholt). Naja, was sollen sie auch anderes machen? Es ist halt das Standard-Nokia-Strom-Interface :D OK, sie könnten es in einen Gold-Klumpen packen oder farblich an das Handy anpassen, aber tut das Not?

Gruß
    AT

PS: Gibt es nun schon Phones oder ist es immernoch in Planung? Wer hat schonmal eines gesehen?

Es gibt auf midlet.org ein neues Java-Spiel für die Nokias:
    Nach Goldminer und Caveman ist nun auch Cave online, ein Spiel, wo man einen Wurm steuert. Die Version 1.0.0 lässt sich auf meinem 6310i installieren, aber das Spiel lässt sich nicht starten. "Ungültige Datei". Wie sieht es bei euch aus? Ausserdem funktioniert beim Nokia Tester nur der Bildschirmtest :(

Kann man aus den Geräten die Dateien wieder herausholen irgendwie? Ich würde ganz gerne Sicherungskopien anlegen...

Kann man das Spiel "Munkiki" aus dem 3410 auch irgendwie herausbekommen? Oder gibt es die Java-Anwendungen für die Nokias irgendwo im Internet als Download? Nokia Software market ist da leider nicht sonderlich aussagefreudig...

Ich wäre für eine Starthilfe sehr dankbar.

Achja: Bei der Weltuhr sind auf einmal meine selbst hinzugefügten Städte verschwunden und ich musste auch die Zeitzone neu einstellen. Wie kann sowas angehen?

Danke und Gruß
    AT