Beiträge von mgjbigmac

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Hey Leute, bitte keine Spoiler zu Staffel 6.

Es gibt verdammt viele Ämter in Amerika ... wo war das denn bitte nen Spoiler??

Das hier ist einer:

(wenn auch nur nen kleiner)

CYa

Doc Romano? Hä?

Du meinst Graem? Der is auch in Staffel 6 vertreten, denke da gibts dann mehr Details!

[Edit by CR: Spoiler eingebaut]

CYa

In der Tat, Ende war sehr gut inszeniert!!

Dennoch war es die schwächste 24-Staffel, nen paar geile Folgen am Ende reißen leider nicht die gesamte Staffel raus.

War dennoch wie immer interessant die (gesamte) Staffel zu verfolgen.

Auf zu 6ten!

CYa

Mahlzeit!

Wenn in Kürze die PS3 erscheint, stellt sich mir die Frage wie ich sie an meinen Monitor anschließe.

Ich hab nen 16:10 LCD von Acer ... der hat nur VGA.

Es gibt ja Wandler-Boxen, wie z.B. diese hier:

siehe http://www.mobilemagic.hk/ -> Videospiele -> VGA-Boxen

Taugt das was?

Problem dabei, wie stellt so nen Teil z.B. 1080i dar? Welche Auflösung gibt sie aus?

Hat jemand Ideen wie ich die PS3 sonst noch am Monitor anschließen kann?

CYa

Marco

Hmm, guter Tipp, ich schau ma nach!

Wobei ich glauber eher nein! Und das würd sicherlich auch nichts am Problem ändern, dass das YUV-Bild an dem TV schlechter aussieht als das von VGA.

(via YUV "zuckt" / vibriert es irgendwie ... und is obendrein noch ziemlich blass)

:(

Bei derartigen Billig-Teilen wie ich se oben verlinkt hab, könnt ich somit Glück haben, dass es klappt, es kann aber auch genau so gut nicht klappen?!! :(

Gilt da die Regel teurer = besser ... oder muß ich auf irgend ne spezielle Angabe in der Beschreibung des Produktes beachten?

Was genau meinst Du mit "das der analoge Ausgang der xbox nicht abgeschaltet wird"?

Ich hätt gedacht, das insb. das analoge Signal an obiger Switch-Box kein Problem darstellt

:confused:

BTW, da ich die PS3 zu 99% nur als Blue-Ray-Player nutzen will, bin ich auf die Weitergabe des HDCP-Signals angewiesen, bzw. auf den korrekten Handshake, wie ich jetzt gelernt habe.

Der Handshake dient dann sicherlich der Aufrechterhaltung des Kopierschutzes, oder? Also nich das irgend nen Aufnahmegerät zwischengeschaltet ist, rischtisch?!??

CYa

Ich hab bereits eine XBOX360!!

Erst mal grundlegend: Kann ich HDMI auf DVI durch nen Stecker-Adapter "umwandeln", ohne das HDCP verloren geht? Müßte doch klappen, oder? Hauptsache der "Strom fließt"?!!!?

Aber wieso kann ich dann HDCP nich über nen Switch weiterleiten? Da is doch nichts drin, was HDCP schlucken könnte, da werden doch quasi einfach nur Kontakte miteinander verbunden!

:confused:

1) In der Tat nur 1x DVI ... nich mehr, nich weniger!! :-(

2) Doch richtig, hab ja geschrieben ... bei dem Fernseher. Bei nem anderen TV kanns genau umgekehrt sein, das weiß ich!!

3) Gem. offizieller Angaben und Erfahrungen anderer User soll Upscaling nicht via YUV möglich sein. Das verbieten die Richtilinien und ich denke das MS sich da auch dran hält. Is ja aber auch egal, YUV kommt bei dem TV nich in Frage.

Die Receiver-Version find ich zu teuer. Da früher oder später eh nen Full-HD-TV kommt, will ich jetzt nicht unnütz teures "Spielzeug" kaufen. Bin auf der Suche nach ner günstigen Version (die nach Möglichkeit nen gutes Bild + Ton liefert).

CYa