Beiträge von mgjbigmac

Hab auch mir die Lösung rausgeknobelt, wie man auf die Lösung mit der Watt-Zahl kommt:

Also ...

5 Lampen und deren Werte:

100 Watt-Lampe -> 100 Watt + 100 W + Watt + W = 202
    75 Watt-Lampe -> 75 Watt + 75 W + Watt + W = 152
    25 Watt-Lampe -> 25 Watt + 25 W + Watt + W = 52

Summe: 406

Die andere 25er Lampe war halt eh kaputt (Glasbruch), die 60er dann anscheinend auch ... aber so, dass man es nur auf den 3ten oder 4ten Blick erkennt ... z.B. Kontakt nicht vorhanden, Glühfaden unterbrochen ... Kleinigkeiten die man wohl nur bei HD-TV richtig erkennen kann.

Au weia ... und fall jemand auf 406 gekommen wär, hätten se sich noch ne andere Lösung kurzfristig ausgedacht!

:rolleyes:

Unglaublich!

Aber Hut ab an die Jungs in diesem TV-Matrix-Forum!

CYa

Marco

N'Abend Leutz,

grad so nen nervendes Quiz im TV entdeckt, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür ... wie auch der gesamte Rest der da anruft.

Also:

Aufgabe:

Zähle alle Watt !!!

Abgebildet sind:

5 Glühlampen

Beschriftung wie folgt:

100 Watt
    25 Watt
    75 Watt
    25 Watt (die abgebildete Birne ist defekt)
    60 Watt

Tja ... sollte man meinen, dass das ganz einfach is: 285 bzw. 260 wenn man die defekte nicht mitzählt. Diese Lösungen stimmen nicht!

:gpaul:

Was sollt dat? Nach welchem Prinzip soll der Mist funktionieren?

Nebenbei bemerkt: Angelina Jolie is noch mit abgebilet ... wird ja wohl nichts weiter bedeuten.

Bis dato hat noch keiner die Lösung gehabt.

Ne Idee?

(Ich will dann mit Eurer Lösung nicht anrufen ... mich würd nur interessieren was die wohl von einem hören wollen!)

CYa

Marco

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ja und? Dann spiel am PC.

Problem dabei: Es gibt nicht jeden XBOX360-Shooter zwangsläufig auch für PC. Und mein PC macht bei neueren Games auch bereits schlapp ... daher mußte mal wieder ne Konsole her wo es ein Schlappmachen nicht gibt.

Und wie Du selbst indirekt in Deinem Posting geschrieben hast ... Steuerung per Tastatur + Maus is einfach besser / präziser / schneller.

Und sch**ß drauf ob die Tastatur dafür erfunden wurde oder ... es klappt halt damit. (BTW, ich nehm nen Belkin Nostromo ... der wurde nämlich fürs Zocken entwickelt) :rolleyes:

Jeder Konsolenspieler wird sicherlich einsehen, dass es mit der Maus besser funzt ... wenn er es denn mal ausprobiert hat!

Damals ... zu den ersten DOOM-Zeiten ... wo man nicht so exakt in alle Richtungen zielen mußte, da hab ich auch noch mit Pad gespielt! Ich wollte auch erst nicht auf Maus umstellen als die Spiele komplexer wurden ... es macht halt aber mehr Sinn. Und ich seh mich als Konsolen-Spieler (zumal ich hier Geräte rumstehen hab, von denen der ein oder ander bisher noch nichts gehört hat. Bin erst relativ spät zum PC als Spiele-Gerät gewechselt) ... daher wünsch ich mir von meiner Konsole halt diese Möglichkeit!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Zur Tastatur-Diskussion:

und die wären bei manchen Spielformen wie z.B. Shootern massiv benachteiligt, wenn PC-erfahrene Spieler wiederum mit Tastatur spielen dürften.

Genau da liegt ja mein Problem ... mit Tastatur und Maus läßt es sich nun mal besser spielen ... und wenn einer es nicht macht, ist er selber schuld! Aber generell die Möglichkeit zu untersagen ... ätzend. Somit kann ich mir keinen Ego-Shooter für die XBOX kaufen, schade für mich, schade für MS weil weniger Umsatz. Ich denk mach einer würd sich auch eher ne XBOX kaufen, wenn das möglich wär. Für Ego-Shooter is das einfach nen KO-Kriterium.

Hab einmal kurz Halo angetestet ... war grausam per Joypad. Einmal und nie wieder! :mad:

Sagt mal, habt ihr mal irgendwo was gelesen / gehört, ob das ein oder andere Spiel evtl. ne Maus unterstützt?

Ne stinknormale USB-Tastatur soll man ja wohl anschließen können, aber wie sieht es mit ner USB-Maus aus?

Hab mal ne kleene Laptop-USB-Maus drangestöpselt ... im XBOX-Menü passiert nichts.

Worauf ich hinaus will: Ego-Shooter ... mit Pad ja nur ne Qual ... will die mit Maus zocken! Geht das wohl?

CYa

Marco