Beiträge von mgjbigmac

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Jetzt gibbets das erste Spiel was 1.52 benötigt: Rockman Dash (Megaman).

Bis dato läuft das Game mit keinem Loader.

Bin mal gespannt was die Szene parat hat ....

... die Szene hat anscheinend schon was parat: Die neueste Fast-Loader-Version soll Rockman abspielen können .... auch ohne Update. Also entweder hat Rockman nicht wirklich 1.52 vorausgesetzt ... oder das funzt tatsächlich! Mal schaun was die Foren jetzt so berichten werden!

CYa

Jetzt gibbets das erste Spiel was 1.52 benötigt: Rockman Dash (Megaman).

Bis dato läuft das Game mit keinem Loader.

Bin mal gespannt was die Szene parat hat ....

Zitat

Der einzige der sich mit solchen Aktionen ans Bein pinckelt sind wir selbst...

Nicht ganz ... wir Käufer pinkeln uns nichts ans Bein, wir bezahlen ja brav. Die Hacker pinkeln uns ans Bein ....

CYa

Und heut morgen gleich der nächste Nachschlag:

"xxxxxxx has just emailed us his semi-generic version of the earlier toolkits released for ATV Offroad and NFS Rivals. This current version supports ATV, NFS Rivals, Tiger Woods, Twisted Metal and Untold Legends - this may easily expand as you’re able to create your own INI files for use with this tool.

From the included readme.txt -

“This tool will allow me to make small ini files that you can just add to the install folder to make new games available for shrinking.

The effort required to make a fully generic version is basically not worth it to me, when I can make a new INI file pretty quickly, and if all goes well so will others.

The format of the INI file should be self explanitory but is not for the faint of heart.

Until then this is what we get from me anyway. I looked at a half dozen other games like LB, Hawk, Spiderman etc .. and none of them have dummy files, however audio and video tracks can probably be re-linked to help further shrink down the image sizes. This tool does support that aslready and all that needs to be made are appropriate INI files. I will start looking into that option soon.”

To use:

Select Input ISO
    Select Output ISO
    Select Patch (ini file) to Apply
    Click “Process”"

Sobald einmal solche eine Lawine ins Rollen gebracht wurde, ist sie eigentlich nicht mehr zu stoppen.

Um noch mal auf die Schulhof-Kopier-Kiddies zurückzukommen: das Positive: wenn die bis jetzt noch keine PSP haben, haben die wohl eh Pech gehabt. Jetzt noch eine PSP <1.51 zu bekommen ist sicherlich auch nicht mehr so einfach / billig. Das hält den Schaden auch in Grenzen!

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Was bitte ist ein Shrinker? ô.ó

" xxxxx has released an ATV Offroad UMD ripper tool which is responsible for removing dummy data from the original .ISO file, resulting in a smaller size saving space on your memory stick! This has only been tested with the ATV ISO released by xxxxxxx.

“At any rate what this tool does is removes the dummy data from offset 17403904 thru 46694399.

Then updates the sector table with the new sector offsets.”"

Fazit dieses "Schrumpfers" ist angeblich eine Reduzierung der Iso-Größe auf rund die Hälfte, in diesem Fall gem. Forum dann rund 400 MB statt 800 MB.

CYa

Hab gelesen, das MC3 Dub Ed. nicht läuft.

Der Fastloader soll übringens nur auf 1.50 laufen!

Echt erstaunlich was die Szene da so treibt!

Einmal mehr meine Hoffnung, dass das nicht der PSP das Genick bricht! :mad:

Only time will tell!

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Mit der 2.0 weiss ich nicht. Kann mir das jemand sagen? ;)

Das würd mich übrigens auch mal interessieren! Weil kleines "Problem" wenn man es per Homebrew macht: Wenn es nen helles Bild ist, sieht man die weiße Schrift des Menüs natürlich nicht mehr!

Wäre nett wenn mal ein 2.00er-Besitzer mal seine Erfahrungen postet ... vielleicht auch Bilder wie sich der Krams konfigurieren läßt! *neugier*

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Laufen alle mit pspersonalize.

Probier das Teil von WAB! Gefällt mir besser! Man brauch auch nicht die Bilder ins Root-Verzeichnis kopieren, um sie zu installieren! Man packt die Bilder einfach nach PSP\SKINS\BELIEBIGES_VERZEICHNIS und kann dann einfach je nach Laune die Bilder aus dem entsprechendem Verzeichnis installieren! Mit Preview-Funktion!

CYa

Marco

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Hintergrundbilder und die Hintergrundfarben kann man nun ändern :)

Mittels Homebrew kann ich auf meiner 1.50er auch beliebig meine Hintergrundbilder verändern ... nur mal so zur Info!

:D

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Also ich weiß nicht. ca. 300 Tacken für nen erweiterten Gameboy ?

Zähle mir Deinen technischen Schnick-Schnack auf und ich geb Dir zu jedem der Sachen auch so nen Spruch!

Sehr konstruktiv!

Wenns Dir zu teuer is, kauf es nicht ... insbesondere halt nicht, wenn Du keinen Nutzen dafür hast. Dann brauch darüber auch nich diskutiert werden! Ich Schreib ja auch nich in jedem Handy-Thread "ihhh, is mir zu teuer ... ich telefonier eh lieber mit Geräten die ne Wählscheibe haben".

Nichts für ungut ...

CYa

Marco