würd dich gerne werben, schreib mal pn mit Vorstellung
Beiträge von Cubii
-
-
die 33111 ist bei mir nicht vergeben....
kann man den wechsel auch über die 55222 machen?
-
Wenn ich das messen könnte...
Ich ahbe das billigste Messgerät von Conrad:
Digital-Multimeter VC-666
Das VC-666 ist trotz seines sagenhaft günstigen Preises bereits mit allen gängigen Messbereichen ausgestattet. 18 Messbereiche kennzeichnen die Anwendungsvielfalt für den Heimwerker. Mit Batterietestfunktion für 9 und 1,5 V Batterien, Diodentest und Rechteckgenerator.
5 Euro,
und damit habe ich mal in der Einstellung 9 V (Batterietest) gemessen und es kommen 5 Volt raus, bei meinem Handy ladegerät sinds nur 4,5V
Aber du wolltest wohl die Stromstärke wissen, das sind laut Netzteil 500mA,
Mal schauen ob ich das heute Abend mal messen kann
-
So ich bin jetzt mal am ausprobieren :
Hab nen Usb-Netzteil (für Mp3Player etc zum Laden)
abgeschnitten und mit nem Nokiladekabel Verbunden.Nur kommt jetzt leider die Meldung : Akku wird nicht geladen , wenn ich das Handy dransteck....
Weiss jemand warum das kommt oder was es bedeutet?
-
Danke für den Tip, echt praktischer service.
Nur nen bischen nervig alles in PARTS runterzuladen und nicht am Stück
-
bis auf ein Gerät (nen Solarladegerät (7,2V)) haben alle Netzteile 5.0 oder 4.9V als Output.
Nur in der Amper Zahl gehts von 150 mA bis zu 2,5 A (nem Video/Mp3Player).Das heisst wohl, wenn ich das Netzteil von dem Videoplayer mit 5V=2,5 A nehm sollte das für alle Geräte funktionieren, ausser für das SolarTeil?
Da die Amperzahl von dem jweiligen Gerät bestimmt wird, d.h. das Netzteil kann 2,5A liefern aber das Handy nimmt nur 300mA?
-
Damn, da habe ich euch falsch verstanden.
Es wäre zwar schön, alle Geräte Gleichzeitig zu laden, also das zb 2 Geräte zusammen an einem Ladegerät hängen, aber das will ich nicht.
Ich will einfach nur noch ein Netzteil mitnehmen müssen und dann über passende Adapter meine mobilen Geräte dranhängen, ABER schön eins nach dem anderen!
-
Zitat
Original geschrieben von BEHEMOTH
hallo ich würd mal sagen jedes gerät hat doch andere kenndaten und wird anderes geladen. willst du mit einen netzteil alle geräte gleichzeitig laden?Ja genau das will ich.
Die Universalladegeräte habe ich auch schon gesehen, hab haber keins gefunden, das wirklich alle Stecker dabei hat.
Und wenn ich dann eh Löten muss kann ich direkt alles selber machen. -
Hi,
ich hab inzwischen soviel Ladegeräte für Handy, Gps, Bluetooth Kopfhöhrer etc., da dachte ich mir ich bau mir Ladegerät um, so das ich damit alle Geräte Laden kann.Zur Auswahl habe ich diverse Netzteile, und dann natürlich die passenden Stecker.
Reicht es einfach zb. ein Usb-Netzteil zu nehmen, dass 5 Volt@ 500mA ausspuckt und daran über Stecker die passenden Adapter für die Handys/ Gps anzuschliessen?
Die Ladeeletronik sollte ja in den Geräten selbst sein?!..
Freu mmich über Ideen/Antworten
Gruß Cubbi
-
Hi
Ich suche für nen O2 Genion Studenten Vertrag (ich glaub Genion m (homezoneflat) der in 3 Monaten ausläuft ein gutes Angebot.Zum Beispiel mit einem Nokia N82
Oder was für umsonst oder sogar Auszahlung mit weniger Funktionen.Dankeschonmal
cubbi