Beiträge von stumacher

Hab mir letztens zum ersten mal ein ein Hörbuch auf das Samsung gezogen und war erstaunt, als ich das Hörbuch pausiert hatte und am nächsten Tag weiterhören wollte, dass das Hörbuch wieder von vorne begann. Hat das Samsung wirklich keine Resume-Funktion oder muss man die erst einstellen? Hab da auf die Schnelle nix gefunden.

Bin seit zwei Wochen auch im Vodafone Netz unterwegs und bisher nur teilweise zufrieden. Hat man UMTS lässt es sich super surfen, auf jeden Fall schneller als vorher mit o2. Bei Edge geht aber so gut wie gar nichts. Beim Telefonieren hatte ich auch schon innerhalb kürzester Zeit drei Gesprächsabbrüche. Das ist mir vorher in 10 Jahren o2 kein einziges Mal passiert. Schon etwas enttäuschend.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Warum wird eigentlich so häufig behauptet, die Gewährleistung sei nach 6 Monaten nichts mehr wert? Wieso sollte der Nachweis unmöglich sein? Ein Fernseher kostet schliesslich mehr als 3,50 Euro. Und wenn, wie in diesem Fall, das Gerät erst einige Minuten in Betrieb gewesen ist, bevor es den Geist aufgab, sollte das auch feststellbar sein. Und wenn ein Gutachter entsprechendes feststellt, müßte die Kosten dann wohl auch der Händler tragen.
    Zudem ist das hier ja garnicht die Frage, da der Händler ja wohl die Mängelrüge anerkannt und das Gerät zur Reparatur angenommen und weitergegeben hat.

Gruß
    Pitter

Ich habe auch von der allgemeinen Sachlage gesprochen und nicht speziell von dem Fall hier. Tritt der Mangel nach 6 Monaten auf, ist der Kunde nunmal in der Beweispflicht. Gutachter schön und gut, den darfst du aber erstmal bezahlen, damit der ans Werk geht. Und je nach dem um was für einen Artikel es geht, kostet der auch nicht nur ein paar Euro. Und wenn der nicht sicher feststellen, dass der Mangel von Beginn an vorlag, hat man die Arschkarte.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Verstehe ich jetzt nicht. Seit wann muss man sich innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung mit dem Hersteller herumstreiten. Der Vertragspartner ist und bleibt immer und ewig der Händler. Dieser ist innerhalb der 2 Jahre der Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Zumal der Kunde überhaupt nicht in Kenntnis ist, ob die Geräte vom Hersteller, Großhändler, etc. vom Verkäufer gekauft wurden oder nur bis zum Verkauf das Eigentum des Herstellers sind.
    Von daher muss sich quasi der Threadersteller immer an den Händler wenden. Problematisch, rein praktisch, ist der Beweis des Defektes. Da gibt es ja oft genug schwarze Schafe. Aber das ist wohl nicht das Thema. Und die Fragen mit dem Transport regelt das BGB doch bestens.

Natürlich ist der primäre Ansprechpartner der Händler, doch nach sechs Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht, dass der Mangel bei Gefahrübergang vorlag. Das wird kaum möglich sein. Nach einem halben Jahr ist die Gewährleistung also für die Katz, wenn genau aus dem Grund ein Händler die Reparatur verweigert. Mit einer Garantie ist man immer besser gestellt. Und zu deinen Ausführungen von weiter oben, dass der Händler zuerst immer reparieren darf: Wo hast Du das denn her? Das ist schlicht falsch.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Man sieht wieviel Ahnung du hast^^

Wie du wissen solltest sind ALLE vier deutschen Netze auf die eine oder andere Art ein D-Netz. Genauso wie alle vier deutschen Netze E-Netze sind. Das hatten wir hier wirklich schon zu genüge!

Einfach mal den Anfang des Threads lesen hätte schon gereicht, um deine Frage zu beantworten. Aber Hauptsache mal wieder nen dummen Spruch rausgehauen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ist öffentlich geworden, dass sich U.Hoehnes wg. eines Kontos in der Schweiz bereits im Januar wg. Steuerhinterziehung selbst angezeigt hat. Wäre er in der Politik würden alle jetzt nach Rücktritt schreien...

Bin mal gespannt ob er das weglächelt oder ob das nicht doch noch Konsequenzen nach sich zieht.

Angeblich geht es dabei um eine Summe von mehreren 100 Millionen Euro. Das wäre schon ziemlich heftig.

Re: Wolfgang Stark

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich frage mich langsam wie lange man diesen sogenannten Schiedsrichter noch ertragen muss.
    Ich hab' grad die Szene gesehen wie der Düsseldorfer dem Hoppenstedter Torwart die Hand zertritt - wie kann man da einfach so weiterlaufen lassen?
    Aus Verbundenheit mit den Düsseldorfer Kumpels, oder wie?

Wohl kaum, dann hätte er nämlich vor dem 1:0 Foul gepfiffen und den Düsseldorfern auch noch einen Handelfmeter zugesprochen. ;) Stark hat einfach seine unterirdische Leistung von Dienstag nahtlos fortgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wozu machst du dir denn den ganzen Aufwand?

Bei mir hättest du den Blue All-In M ohne weiteres und ohne jegliches Verhandeln zum gleichen Preis bekommen. :confused: Eine PN oder Email hätte gereicht.

Offenbar taugt es nichts, wenn man etwas einfach so bekommt ohne dafür kämpfen zu müssen, obwohl es sich letztlich um das gleiche handelt.

Hab Dir ne PN geschrieben, hätte das gern über dich gemacht und mir auch den Aufwand erspart, aber da gabs leider noch einen nicht bearbeiteten Widerruf. Danke aber für deine Mühen :)

Mein O2 Blue 120 läuft am kommenden Samstag aus. Habe jetzt nach mehreren Telefonaten folgendes mitgenommen: Wechsel in den O2 Blue M, wobei die ersten 12 Monate 19,99 € kosten und die restlichen 12 Monate 24,99 €. Macht dann effektiv 22,50 pro Monat. Damit konnte ich dann sehr gut leben, denn ich bin sonst auch mit O2 sehr zufrieden. War aber ein hartnäckiger Kampf. Erst ging nur 24,99 über 24 Monate, dann 6 Monate 19,99, Rest 24,99 und im letzten und längsten Telefonat dann erst 8 Monate, 10 und dann schließlich 12 Monate zu 19,99.