Beiträge von privatlehrer

Re: K3565 Debranding

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit diesem Huawei Update sollte sich das Vodafone Dashboard des K3565 nun gegen den Mobile Partner ersetzen lassen:

Wow! Dankeschön!!! :) MobilePartner ist doch um EINIGES angenehmer als dieses ätzende Vodafone-Teil, dass sich bei mir unter XPPro gar nicht erst installieren liess... :top:

Zitat

Original geschrieben von umts-fan1
    Wichtig: Du musst die INDOOR Verfügbarkeit prüfen. Das ist es, was wir auswerten und ausgeben, da wir nicht irgendwelche verkaufsträchtigen "im Optimalfall" Werte ausgeben wollen, sondern die Mindestverfügbarkeit.

Hast Recht, wenn man die Indoor-abdeckung vergleicht stimmt es überein.

Aber ich habe an 2 von 3 der von mir getesteten Standorte trotzdem indoor prima d2-hsdpa mit 2mbit mit dem normalen d2-umts-stick an einem notebook.

Die Abfrageergebnisse auf dieser Seite sind leider totaler Schrott. (Habe 3 mir bekannte Adressen probiert.)

Die Ergebnisse machen eher den Eindruck, als wären sie geraten.

Ich habe hier z.B. D2-HSDPA mit meist 2 MBit mitten in einer 300'000 Leute-Stadt. Laut Deiner Seite ist hier Vodafone nur "normal". Allein die Bezeichnung "normal" finde ich schon ziemlich schäg.

:flop: Ich werde die Seite nicht weiter benutzen, da gehe ich lieber auf die Netzbetreiberseiten. Da stimmen die Ergebnisse wenigstens.

PS: Ausserdem fehlt im Impressum AFAIK ein Passus zum Umgang mit den eingegebenen Adressen in Hinblick auf den Datenschutz (Speicherung, Frist, Weitergabe, etc.). Riecht für mich ziemlich nach einer bald fälligen Abmahnung. ;)
    Dass es sich um eine gewerbliche Seite handelt wird dank Ref-Farm ja sicherlich auch keiner ernsthaft bestreiten wollen.

Re: Was geschieht bei Warenrückgabe ?!

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Wenn ich dann eine Ware zurückgebe, wie kann ich dann die für die Ware bezahlte Summe wieder auf mein Girokonto zurückkriegen?
    Nur wenn ich die Summe in einem Geldautomaten abhebe ?!

Also bei mir wurde der Betrag einfach wieder auf dem Kreditkartenkonto gut geschrieben. Ich brauchte dann den Betrag am Monatsende gar nicht erst zu überweisen. Wenn die Rückgabe hingegen nach dem Monatsende war, dann habe ich es bisher so gemacht, dass ich auf eine eMail von Advanzia gewartet habe und den Betrag dann am Geldautomaten abgehoben habe.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    @Daffi

Ich verstehe den Bashing gegen die gebuhrenfrei Karte nicht. Die Regeln der Karte sind doch klar. Eine zuverlässige Kreditkarte gibt es nicht, in Zeiten der Finanzkrise ohnehin nicht.

So seh ichs auch. Ich dachte Du (Daffi) hast Deine Advanzia gekündigt, weil sie so schlecht ist. Wieso schraubst Du Dich dann immer noch so hoch?

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Bei Barclay habe ich 'nen Tipp: meine erste Karte / besser Karten war die for students Karten für damals 12 Euro im Jahr. Das war ein Visa/Mastercard Doppel. Als ich dann die Karten kündigte, hat Barclay schlicht vergessen, diese bei Schufa und Creditreform zu löschen. Nach drei Jahren waren die da immer noch drin. Ich ahnte dies, als ein anderer Antrag abgelehnt wurde.
    ...
    Letztendlich sind es dann solche Firmen, die einem richtige Probleme bereiten.

Das kommt mir doch irgendwie sehr vertraut vor...

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Ergänzung
    Der SCHUFA-UpdateService muss wohl zum Ende des kostenlosen Jahres gekündigt werden! Der Online-Zugang zu den SCHUFA-Daten gilt dagegen unbefristet.

Kleine Dummie-Frage von einem völligen Schufa-Greenhorn:
    Muss/sollte man sonst noch irgendwas besonderes beachten bei der Anmeldung (oder bei der Benutzung)?
    Danke schonmal!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Änderung der Bankdaten hab ich total übersehen und artig an die alten Daten überwiesen.

Mal schauen wo das Geld nun landet ;)

Ich hab es auch übersehen und prompt an die alte Adresse überwiesen.
    Naja, wozu hat man dieses Forum / diesen Thread...

Ich habe eben(!) bei der Advanzia angerufen: Die Hotlinerin (Frau Mo... Bi....) sagte mir, dass die alte Bankverbindung noch aktiv ist und dass es deshalb kein Problem sei. :D