Meine Nummern wechseln ca jährlich. Hätte den Vorteil, dass man Nerver los wird. :O)
Hätte aber auch den Nachteil, dass einen ältere selten benutzte Bekanntschaften dann nicht mehr erreichen können. :O(
Meistens versuch ich deswegen irgendwelche Prepaidnummern (meist O²/Tchibo) als Hauptnummern zu verwenden und Vertragskarten zu vermeiden oder ca 1 Jahr vor Vertragsende auf Anrufbeantworterspruch zu schalten.
Weil die Prepaids (und Genion Card S) kann man dann irgendwann mit nem Anrufbeantworterspruch a la "Meine neue Nummer lautet..." und ggfs. abtelefoniert in die Schublade legen und dort verrotten lassen.
Momentan nehm ich die Mobilnummer von einer O²-Genion-Card-S als Hauptnummer. Meine Festnetznummer leite ich per ISDN-Box (mit günstiger Vorvorwahl) auf meine Kosten auf meine Genion-Festnetznummer(!) um. (Die zugehörige Genion-Festnetznummer geb ich deshalb garnicht raus.)
Wenn ich die Homezone verlasse (was nicht besonders häufig vorkommt) wird die Genion-Festnetznummer auf meine Kosten auf meine Genion-Mobilnummer umgeleitet.
Wenn ich die Homezone länger verlasse (Urlaub oder so) ändere ich die RUL meiner Festnetznummer direkt zur Genion-Mobilnummer. (Die verschiedenen RUL-Varianten hab ich im Festnetztelefon als Kurzwahl gespeichert.)
So kann sich jeder aussuchen, wo er anrufen will: Viele (Frauen) haben nämlich irgendwelche schrägen Handy-Tarife, wo sie horrende Gebühren ins Festnetz bezahlen müssen.
Was mir noch fehlt ist irgendeine kostenlose oder billige Zugangsmöglichkeit zu mir für ePlus-Kundinnen ohne Base: Tipps wären willkommen...