Beiträge von privatlehrer

    Re: Anruf-Info per SMS wurde deaktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von depee
    am Montag hatte ich per Kontaktformular um die Deaktivierung gebeten, heute kam dann die Email das der Dienst deaktiviert wurde.
    Gerade getestet und die Funktion "Anruf-Info per SMS" ist tatsächlich aus.


    Also die ganze Aufregung hier umsonst???
    Hattest Du das Handy für deinen Test ausgeschaltet oder besetzt?
    Die SMS-Info bei O² kommt nämlich nicht(!), wenn man einfach nur nicht rangeht!

    Leicht OT: Bei Loop, Tchibo-Prepaid und Genion-Card-S liess sich dieser "Komfortdienst" bei mir immer problemlos deaktivieren und eine heimliche Reaktivierung habe ich auch noch nicht gehabt.


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    denn die Sprachqualität ist seit kurzem dank AMR NB Einführung für o2 gewöhnte Ohren (Glücksradtickern & Co.) überraschend auf hohem Niveau.


    Also ich hab nach wie vor bei diversen o²-Gesprächen (nicht Fonic, hab ich nämlich noch nicht) eklige Echos drauf...

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Meiner (unmaßgeblichen Meinung nach) war fonic so überflüssig wie sonst was, es hätte gereicht, einfach den normalen Loop-Tarif für alle Kunden zu senken.


    Bist Du verrückt? Der Manager der sowas machen würde würde am nächsten Tag achtkantig rausfliegen IMHO: Ich kenne ne Menge Leute (meistens Frauen), die mit uralten sauteuren Prepaidtarifen telefonieren und den Providern so das Geld geradezu in den Rachen schaufeln.
    Diese Leute wollen unter allen Umständen ihre angestammte nummer behalten und haben von Portierung noch nie was gehört. Und wenn man es ihnen erklärt, dann ist es ihnen zu teuer, zu riskant und zu aufwendig....

    Zitat

    Original geschrieben von Blues
    Ich frage mich in dem Zusammenhang halt, was für Fonic bzw. o2 dagegen spricht, z.B. eigene Codes anzubieten oder eben auch die Loop Codes "offiziell" zu erlauben.


    IMHO ist das doch offensichtlich: Die Verkäufer kriegen für den Verkauf der Rubbllose Provision (sonst würden diese sie nämlich nicht verkaufen wollen). Und da O² den Fonic-Minutenpreis wohl sehr scharf kalkuliert hat ist für solche Provisionen kein Platz in der Kalkulation.


    Das mit den 7 Tagen Wartezeit nach dem 1. Aufladen ist schlicht eine Sicherheitsmassnahme gegen Identitätsdiebstähle (z.B. Kind gibt Kontoverbindung der Eltern an und denkt sich nicht böses dabei). Das finde ich schon irgendwo verständlich. Es ist ja nur bei der allerersten Aufladung. Und Nachteile hat man bei jedem Tarif. Und die bei Fonic sind IMHO bis auf unmögliche eingehende MNP (was aber aus Sicht von O² auch nachvollziehbar ist) bisher durchaus erträglich....

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Die Rufnummern kann man von außen nicht erkennen. Es handelt sich bei der Simkartenverpackung um ein kleines "Briefchen" aus Pappe in der Größe einer Full-Size Simkarte, also eine Plugin-Sim mit Trägerkarte. Alles wie gehabt also.


    Danke für Deinen Bericht. Damit wäre dann wohl auch mein Plan zum Scheitern verurteilt, die Verkäuferin zu bezirzen, mir ne hübsche Nummer rauszufischen.... :D

    Zitat

    Original geschrieben von jupiter
    hat Jemand schon die Rechnung diesen Monat bekommen?
    Meine ist nämlich noch nicht da und wenn nicht frag ich mal bei Ad nach.


    Ich denke es geht völlig ok wenn Du da ab sofort stündlich anrufst, bis sie endlich Deine Rechnung rausschicken.... :D
    Ist das eigentlich nur bei der Advanzia so oder stellen sich alle deutschen Kreditkartenkunden jeden Monat diese brennende Frage: "Wann kommt denn nun endlich meine Rechnung????" :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von maifly2
    Wenn immer mit Durchschnitt bzw. statistischen Werten gerechnet wird, kann man den Regler für die Gesprächsdauer auch weglassen.
    Ich hatte gedacht,man könnte hier sein ganz persönliches Telefonierverhalten einstellen.


    Du hast es nur noch nicht verstanden: Es wird um die von DIR eingestellte Gesprächsdauer eine statistische Verteilung gewählt. Man kann damit das persönliche Telefonierverhalten von allen möglichen normalen (real existierenden) Menschen einstellen, es sei denn dieser Mensch telefoniert immer mit Stopuhr in der Hand und legt bei 59 Sekunden immer auf.

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Da spuckt der Rechner bei Fonic 16,04 Euro (Platz 15) aus. Ich komm aber irgendwie nur auf 9,90 Euro (90 min + 10 SMS). :top:


    Bei mir spuckt der mit deinen Daten (aber 30% HZ) aus: Platz 11 (Habe Debiltel unter erweitert aktiviert): 15,25 Eur
    Mein Taschenrechner sagt aber auch: ~10,- Eur


    blaugrau2000: Könnt ihr das nicht evtl. in einem der 200'000 "Mein Netz is cool, Dein Netz is voll doof..."-Glaubenskrieger-Threads ganz in Ruhe ausdiskutieren? :cool:

    Besonders wichtig finde ich ja auch diesen Punkt:

    Zitat

    Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren?
    Zur Deaktiveren der Mailbox löschen Sie die Anrufumleitungen in Ihrem Handy. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.


    Also keine Zwangsmailbox.


    Bliebe nur noch zu klären, ob die sogenannten "Komfortmerkmale" bei Fonic zwangsgeschaltet werden und ob sie falls ja wenigstens über die (teure) Hotline deaktivierbar sind:
    "Rückruf bei Besetzt"
    "Entgangene Anrufe per SMS"
    "Rückrufbitte per SMS"
    "Anruferinnerung per SMS"


    PS: Falls sich in den nächsten Tagen keine gravierenden Haken und Ösen herausstellen, dann sollte ich laut Telfish-Rechner zu Fonic wechseln. Bei O² bin ich eh schon ewig (derzeit: Genion-Card-S + Tchibo-InternFlat), hab also offensichtlich keine Aversionen gegen den Provider oder sein Netz...


    Raziel: Danke für das Photo!