Beiträge von privatlehrer

Zitat

Original geschrieben von kues
    Da könnte doch gleich auf die beschränkte Gültigkeitsdauer verzichtet werden...

Nö.
    Die wollen ja nur die Schubladen-Karten-Sammler vergraulen. Und das was sie sich da ausgedacht haben halte ich diesbezüglich für ziemlich erfolgversprechend...

Für alle die die SIM wirklich wenigstens hin und wieder benutzen wollen hingegen ist es imho so ok. Denn man hat zwar alle 6 Monate einen Überweisungsaufwand, aber läuft trotzdem nicht Gefahr, die Karte zu einem Geldgrab machen zu müssen..... :top:

Fonic und Tchibo - Sprachqualität ist ja grauenhaft

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Vielleicht hast du deine Top neuen Handy fehlerhaft eingestellt oder du musst mal eine neue firmware aufspielen.
    Vielleicht liegt es aber auch an deinen Gesprächspartnern, dass die vielleicht nicht deutlich genug sprechen oder etwas nuscheln.

Ähm, sind wir hier im Kindergarten oder sollte das ernstahft ein sinnvolles Posting darstellen?!

Habe leider auch Echo-Probleme: Beste O²-Abdeckung (nächste O²-BTS auf Nachbars Dach), verschiedenste Handies (Nokias, Siemens, SE), verschiedene SIMs (Genion, Tchibo, Loop)...

AMR ist ein Voicecodec: Wikipedia

Hab da mal ne Frage, die ich im Thread nicht beantwortet gefunden habe:

- Kann man bei Klarmobil das Startguthaben auch mit Premium-SMS verbrauchen?

(Bei Callmobile ging es nämlich z.B. leider nicht, obwohl ich im Online-Portal 0900-Services aktiviert hatte....)

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    War die Kartengültigkeit schon abgelaufen?

Ja. Seit ca 15. Juni 2007 oder so. Guthaben hatten sie danach ziemlich zügig auf 0 gesetzt. War übrigens eine sehr alte grüne Loop.
    Die Karte hatte ich auch auf mich umgemeldet (ist ja kostenlos), damit es bei der Auszahlung keine Probleme geben würde.

Go-Dolphin

Da gibts 5 Eur Startguthaben für ADAC-Mitglieder fürs Handy-Callthrough.
    Man braucht glaub ich ein Java- oder Symbian-Handy.

Der Aktivierungscode steht auf Seite 75 eurer aktuellen ADAC-Motorwelt.
    Bei mir steht da eine vier null drei zwei neun null eins zwei null zwei.
    Denke mal dass das universell gültig ist. Ob ihr im Bestellablauf noch Eure ADAC-Nummer eingeben müsst weiss ich jetzt nicht, steht aber ja fett auf der ADAC-Karte.

Also ich empfehle für quasi nicht Telefonierer meist Tchibo-Prepaid. 19ct/min, 12 Monate Guthabengültigkeit, 1 Eur per Überweisung pro Jahr aufladen reicht um die Frist wieder auf 12 Monate zu setzen. Klappt hier seit einiger Zeit völlig problemlos.

In meinen Augen der einzige kleine Haken: Ich musste einmal die Hotline anrufen und für alle unsere Karten (hab dem einfach alle 4 Nummern aufgezählt) dieses eklige "Komfortmerkmal": "Benachrichtigung per SMS" abschalten lassen.

Wollte nur mal sagen, dass bei mir die Auszahlung meiner Loop gerade problemlos geklappt hat:
    Normalen Brief geschrieben in dem ich gekündigt habe und um Auszahlung (ca 20Eur) gebeten habe und meine Bankverbindung angegeben habe und die SIM-Karte mit Klebeband reingeklebt habe. So ca 2-3 Wochen später hab ich das Geld kommentarlos auf mein Konto gekriegt. :top:

Ich hatte am 02.09. über das Kontaktformular mal angefragt, ob ich das "manuelle Aufladen per SMS" deaktivieren kann, damit mir ein Finder oder Dieb meines Handys nicht mein Bankkonto leer räumen kann. Heute am 07.09. kam darauf folgende Antwort:

Zitat

... Damit sie weiterhin bequem und einfach aufladen können, besteht keine Möglichkeit die manuelle Aufladung allgemein oder einzelne Wege (z.B. SMS, Internet) zu deaktivieren. ...

Mhhh. Schade eigentlich. Von einer Begrenzung auf 200 Eur mtl. wie hier im Forum gerüchteweise berichtet wurde schrieb er leider nix... Die Mail kam übrigens auch bei mir von O².

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wobei die Tchibo Hotline sehr freundlich und ziemlich fit ist.

Das ist bisher auch meine Erfahrung. Aber man sollte natürlich an Hotlines nie zu hohe Ansprüche stellen. Da sitzen halt auch bloss ganz normale Callcenter-Leute.