Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Erteilst du denn bei Online-Bestellung die Einzugsermächtigung für die Erstaufladung bereits beim Bestellen und nicht erst bei der späteren Freischaltung? Dann passt es ja mit den 7 Tagen. Wer die Karte bei Lidl kauft, bei dem läuft die 7-Tages-Frist ja erst mit der Registrierung, denn erst dann erfolgt die Erstaufladung.

In jedem Fall kommt es nicht auf den Zeitpunkt des Abbuchens vom Konto an, sondern auf den Zeitpunkt, an dem du Fonic ermächtigst, die 10 € einzuziehen.

Nach dem Wortlaut auf der Homepage zählt das Aktivierungsdatum, dass wäre bei mir Mittwoch. Allerdings hast Du Recht damit, dass die Einzugsermächtigung bereits bei Registrierung also letzten Donnerstag (vor 8 Tagen) erteilt wurde, was Deine Theorie stützen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    Nach dem Wortlaut auf der Homepage zählt das Aktivierungsdatum, ...

Nicht ganz, nach dem Wortlaut zählt die Registrierung. Ist etwas unklar formuliert:

"Damit Sie nach der Freischaltung sofort anrufen können und erreichbar sind, werden bei der Registrierung von FONIC einmalig 10 Euro von Ihrem Bankkonto auf das Guthabenkonto gebucht. Aus Sicherheitsgründen sind weitere Aufl adungen erst sieben Tage später möglich."

Bei Kauf im Laden ist also Registrierung = Freischaltung = Erstaufladung. Bei Onlinebestellung ist Bestellung = Registrierung = Erstaufladung, die Freischaltung machst du dann nach Kartenerhalt und dient nur noch der Sicherheit, dass die SIM nicht in falsche Hände gerät.

• Ich hatte am 02.09. über das Kontaktformular mal angefragt, ob ich das "manuelle Aufladen per SMS" deaktivieren kann, damit mir ein Finder oder Dieb meines Handys nicht mein Bankkonto leer räumen kann. Heute am 07.09. kam darauf folgende Antwort:

Zitat

... Damit sie weiterhin bequem und einfach aufladen können, besteht keine Möglichkeit die manuelle Aufladung allgemein oder einzelne Wege (z.B. SMS, Internet) zu deaktivieren. ...

Mhhh. Schade eigentlich. Von einer Begrenzung auf 200 Eur mtl. wie hier im Forum gerüchteweise berichtet wurde schrieb er leider nix... Die Mail kam übrigens auch bei mir von O².

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Von einer Begrenzung auf 200 Eur mtl. wie hier im Forum gerüchteweise berichtet wurde schrieb er leider nix...

Gerüchteweise? Auf der Mein Fonic Aufladeseite steht glasklar: "Obergrenze 30 € pro Tag und 200 € pro Monat!".

Ob sich o2/Fonic daran hält, weiß nur Telefonica! :D

• Netzanzeige im Display?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Nein, das ist abhängig von der Softwareversion auf dem Handy. Bei manchen wird der Betreiber von der Karte gelesen (Fonic) und bei manchen anhand der Nummer (O2-de). Stichwort "Branding".

Gruß Dirk

Das würde ich als nicht richtig bezeichnen.
    Ich habe nämlich 2 Fonic-Karten und bei der einen Sim wird mir "o2-de" und bei der anderen Karte "Fonic" angezeigt. Bei ein und demselben Handy, versteht sich.

Wer weiss die Lösung? :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• So, nun hat es geklappt. Hatte mich heute Mittag direkt per service@fonic.de an die Kundenbetreuung gewandt, Nun hat es geklappt und ich bin diesen nervigen Dienst endlich los. Jetzt kann ich die Karte wenigstens richtig nutzen. :D
    Scheint doch vom Wissen des Hotline Mitarbeiters abzuhängen, was möglich ist und was nicht. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hi,

ich hab mir am Samstag abend eine Fonic-Karte geholt, Samstag nacht freigeschaltet (Telefonieren ging binnen weniger als fünf Minuten) und habe umgehend per Kontaktformular um eine Deaktivierung der "Anrufbenachrichtigung per SMS" gebeten, was Montag nachmittag erfolgte und auch per Mitarbeiter-Mail bestätigt wurde.

Was mir aufgefallen ist: sämtliche O2-Mailboxen (0179-33*/0176-33*) sind mit Fonic kostenlos anrufbar - also ideal für kostenlose Sprachnachrichten und als Zielkarte für Genion-Altvertrag-BWHZ

So long.
    fruli

• Das ist nichts besonderes. Das ist bei O2 und E-plus generell so, wenn man einen Tarif hat, wo die Mailboxabfrage kostenlos ist, kann man alle Mailboxen des gleichen Netzes kostenlos erreichen. Ob es bei T-mobile und Vodafone genauso ist, weiß ich jetzt nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist nichts besonderes. Das ist bei O2 und E-plus generell so, wenn man einen Tarif hat, wo die Mailboxabfrage kostenlos ist, kann man alle Mailboxen des gleichen Netzes kostenlos erreichen. Ob es bei T-mobile und Vodafone genauso ist, weiß ich jetzt nicht.

Das ist schon etwas besonderes. Bei Tchibo, der vorher einzigen Prepaidkarte im o2 Netz mit kostenloser MB Abfrage, wird die Abfrage fremder Mailboxen mit 0,19 € berechnet. Sogar wenn es tchibointern ist und sonst nur 0,05 € kostet, sind es 0,19 €. In den anderen 3 Netzen ist es allerdings genrell so. Zumindest was den Prepaid Bereich angeht.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Hi,

artx: genau aus dem Grund hab ich das auch extra geschrieben ;)

Von Pennymobil/Jamobil und den E-Plus-Discountern war mir das bekannt - bei Tchibo im O2-Netz ist es aber eben nicht so und daher hätte ich das bei fonic auch nicht erwartet. Extra um das kostenlose Mailboxing zu anderen O2-Kunden zu verhindern wurde damals bei Tchibo noch der Menüpunkt 4 der O2-Mailbox (Sprachnachricht versenden) deaktiviert.

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!