Beiträge von sheepworld

    MM ist nicht sehr empfänglich gewesen. Da kriege ich nur zu hören "Wir können nichts machen, wir lassen es nur einschicken. Das ist nicht unsere Angelegenheit". Als ich mich beim 2. Abholen nach einer Wandlung erkundigt habe, meinte der Mitarbeiter, dass es für eine Wandlung 3 Mal wegen des selben Problems eingeschickt werden müsste. Gut, da hoffte ich noch, dass ich beim 3. Abholen endlich wieder ein heiles Gerät in den Händen halten würde. Aus Sicht von MM lief alles über die Garantie ab, wobei ich nie direkt geäußert habe, dass ich das Gerät einschicken lassen möchte.


    Wozu gibt es die Gewährleistung, wenn sie eh nicht greift bei MM? Da an diesem Service-Schalter nur Azubis sitzen, kann ich auch explizit auf meine Gewährleistungsrechte bestehen und die lächeln mich nur an und sagen "Ja, wir schicken das ein und Ihr Anspruch wird geprüft". Und vor 3 Mal einschicken läuft eh nix. Jetzt beim 4. Mal hieß es auch, dass MM nichts machen kann.


    Mittlerweile frage ich mich, warum ich meine Geräte überhaupt noch bei MM im Shop für einen höheren Preis kaufen sollte, wenn dahinter nicht mehr Service steckt.


    Und jetzt interessiert mich, wie ich weiter vorgehen kann, um diesem Teufelskreis von Einschicken, Abholen und wieder Einschicken entgehen kann und zwar so, dass ich ein intaktes Gerät bekomme? Immerhin geht es hier nicht um einen 20 Euro Artikel, das Desire hat letztes Jahr im August noch 329 Euro gekostet.

    Habe ein HTC Desire S bei MM letztes Jahr im August erworben.


    Das erste Mal schickte ich es wg akuter Empfangsprobleme über MM zur Reparatur ein. Die Platine wurde getauscht. Das Handy aber nicht ordnungsgemäß zusammengebaut. Ich ließ direkt zum zweiten Mal einschicken. Ich bekam es wieder, dieses mal vermeintlich richtig zusammengebaut. Nun hatte ich aber Probleme mit dem Internet und das Desire S stürzte häufig ab. Zudem wurde wohl bei der ersten oder zweiten Reparatur der Anschaltknopf an der Seite oben einerseits beschädigt (Lack ab/zerkratzt) und zweitens quasi tiefergelegt, so dass er fast nur mit dem Fingernagel bedient werden konnte. Ich ließ es wieder einschicken. Auch dieses Mal lag eine genaue Fehlerbeschreibung dem Desire S bei, in der ich um die Behebung der Internetprobleme und um den Austausch des Anschaltknopfes bat. Ich habe das Desire S heute zum dritten Mal abgeholt. Der Knopf war weiterhin kaputt und kaum bedienbar, allerdings hat Avato das Display getauscht, obwohl ich das gar nicht bemängelt habe?!? Aus Frust habe ich es erneut einschicken lassen mit der nochmaligen Bitte, den Knopf auszutauschen.


    Jetzt ist der erste Ärger verpufft und ich frage mich, ob ich nicht ein Recht auf Wandlung habe. MM meint, das Geräte müsste 3 Mal wg dem gleichen Defekt eingeschickt werden. Im Internet habe ich aber gegenteilige Information gelesen. Habe jetzt Avato und HTC per Mail kontaktiert und meine Wut niedergeschrieben und eine Wandlung gefprdert.


    Jetzt meine Frage: Steht mir diese überhaupt zu? Falls ja, wie sollte ich weiterhin vorgehen, wenn HTC und Avato abblocken? Der Kundendienst ist da ja nicht so kulant ... Oder habe ich unter Umständen sogar das Recht die Wandlung von MM zu verlangen?


    Edit: Greift hier nun die Garantie oder die Gewährleistung? Immerhin habe ich mich immer direkt an MM gewandt.

    Desire S wurde eingeschickt, heute abgeholt und ich fasse es immer noch nicht: Der Anschaltknopf war der selbe, stattdessen hat Arvato das Display ausgetauscht :rolleyes: Ich hab's nun wieder einschicken lassen (zum 4. Mal) und zum Spaß im Rahmen einer bösen Mail an HTC und parallel an Arvato eine Wandlung gefordert, um deutlich zu machen, wie genervt ich mittlerweile bin ... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Das ist aber eine "falsche Aussage".


    Auch wenn HTC den Repair Support für die HTC Geräte in Deutschland an Avarto ausgelagert hat, so ist HTC doch trotzdem für einen guten und reibungslosen Support zuständig. Es ist doch die Marke HTC, die unter diesem schlechten Support leidet. HTC muß den Repair Support einfach besser überwachen und optimieren.


    Seh ich auch so!


    Der Displayknopf nervt mich und das Desire S hat sogut wie nie mobilen Internetempfang. Heut fahr ich bei MM vorbei und lasse es erneut einschicken ...

    So sieht HTC es auch. Ich solle mich direkt an Arvato wenden ...


    Habe jetzt neben dem blöden Displayknopf noch 3 weitere Probleme mit dem Handy bekommen:


    1. Wenn ich die Kamera benutze, stürzt das Handy hin und wieder einfach ab (im Sinne von Ausschalten).


    2. Das mobile Internet geht teilweise nicht. Standardmäßig sind bei mir W-Lan und mobiles Internet aktiviert. Nun ist mir in der Arbeit (wo es kein W-Lan gibt) schon öfter aufgefallen, dass ich das mobile Internet nicht aktiviert ist (kein Symbol in der Statuszeile). Unter Einstellungen ist das Häkchen aber zu sehen. Auch das Ausschalten des W-Lans und das Aus- und erneute Anschalten des mobilen Internets bringt dann keinen Erfolg, nur ein kompletter Neustart des Gerätes hilft.


    3. Habe bei meiner Sim-Karte einen PIN eingerichtet, dieser wird ja bekanntlich beim Neustart des Gerätes abgefragt. Seit ich die neue Platine habe, erscheint die PIN-Abfrage bei ca jedem 3. Mal nicht mehr richtig. Sie blinkt immer nur kurz auf und dann geht das Handy wieder zum Homescreen zurück, d.h. ich kann den PIN nicht eingeben und somit das Telefon nicht nutzen. Auch hier hilft nur ein erneuter Neustart.


    Und wieder die Frage: Erstmal mit Hardreset versuchen oder sofort einschicken? Hab keine Lust den Hardreset zu machen, das Handy wieder einzurichten und die Fehler sind weiterhin da :rolleyes:


    Edit:


    Problem Nr. 3 resultierte aus der App "No Lock" ... Allerdings sollte das ja, die Lösung für das Displayknopfproblem sein :flop:

    Ich hab mein Desire S über MM einschicken lassen und bekam lt. Unterlagen ein neues zurück. Im Endeffekt war nur ne neue Platine drin, sonst wars mein altes Desire S (erkannt an meiner Displayschutzfolie und einer kleinen Macke am Akkudeckel). Dabei hatte das Handy ne bläuliche Schutzfolie an der Kamera. Leider stand die Kameraabdeckung hinten 1-2 mm ab und man konnte fast ins Gehäuse gucken, da sie nicht richtig montiert war. Also wieder eingeschickt. Dieses Mal "richtiger" zusammengebaut zurückbekommen. Dafür geht der Displayknopf nun kaum, da er so tief liegt und die silberne Farbe ist auch an einer Stelle abgeplatzt. Dafür war das Desire S an jeder möglichen glatten Fläche mit Schutzfolie abgeklebt (Kamera vorne und hinten, HTC Logo auf der Rückseite). Schade, dass die Sorgfalt für den Displayknopf nicht mehr ausgereicht hat.


    MM hat mich zudem darauf hingewiesen, dass ich erst nach 3 Mal einschicken aufgrund des selben Mangels Anspruch auf ein neues Gerät habe :rolleyes: Dachte eigentlich Reparaturen sind unproblematischer, wenn kein Netzbetreiber zwischen geschaltet ist und man sich direkt an MM wenden kann. Dem ist leider nicht so. MM hält sich da auch gut zurück und verweist immer nur auf HTC und dass MM nichts tun kann.

    Danke für den Tipp!


    Ich bin ziemlich enttäuscht von HTC. Habe vorgestern eine Mail von Kundendienst bekommen, dass ich an einer Umfrage teilnehmen soll, um ein Feedback abzugeben. Habe ich sehr gerne gemacht ;) ... Als Reaktion kam wieder eine Standard-Baukasten-Mail "Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, bitte teilen Sie uns mit, ob die volle Funktionsfähigkeit Ihres Gerätes wieder gegeben ist". Nein, ist sie durch den blöden Knopf natürlich nicht! :mad: Aber wer weiß, was mein Desire für einen Mangel hat, wenn ich es wieder einschicke :rolleyes:

    Ich habe gestern mein Desire S abgeholt und dieses Mal sah alles gut aus. Nun habe ich allerdings zu Hause gemerkt, dass der Display-Knopf scheinbar ebenfalls ausgetauscht wurde, weil er fast bündig mit dem Handy abschließt und plötzlich einen ziemlich schwammigen Druckpunkt hat ... :rolleyes:


    Empfangsprobleme hatte ich bisher aber wenigstens noch nicht.

    So, heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich mein Desire S bei MM abholen kann.


    Die Platine wurde ausgetauscht, aber das Handy wurde nicht ordnungsgemäß wieder zusammengebaut. Das Teil um die Kamera ragte über einen mm hervor, so dass man fast ins Gehäuse gucken konnte! o.O Also direkt wieder eingeschickt ... :(


    Gut, dass ich mir das Wildfire S als Ersatzhandy gekauft habe ...