MM ist nicht sehr empfänglich gewesen. Da kriege ich nur zu hören "Wir können nichts machen, wir lassen es nur einschicken. Das ist nicht unsere Angelegenheit". Als ich mich beim 2. Abholen nach einer Wandlung erkundigt habe, meinte der Mitarbeiter, dass es für eine Wandlung 3 Mal wegen des selben Problems eingeschickt werden müsste. Gut, da hoffte ich noch, dass ich beim 3. Abholen endlich wieder ein heiles Gerät in den Händen halten würde. Aus Sicht von MM lief alles über die Garantie ab, wobei ich nie direkt geäußert habe, dass ich das Gerät einschicken lassen möchte.
Wozu gibt es die Gewährleistung, wenn sie eh nicht greift bei MM? Da an diesem Service-Schalter nur Azubis sitzen, kann ich auch explizit auf meine Gewährleistungsrechte bestehen und die lächeln mich nur an und sagen "Ja, wir schicken das ein und Ihr Anspruch wird geprüft". Und vor 3 Mal einschicken läuft eh nix. Jetzt beim 4. Mal hieß es auch, dass MM nichts machen kann.
Mittlerweile frage ich mich, warum ich meine Geräte überhaupt noch bei MM im Shop für einen höheren Preis kaufen sollte, wenn dahinter nicht mehr Service steckt.
Und jetzt interessiert mich, wie ich weiter vorgehen kann, um diesem Teufelskreis von Einschicken, Abholen und wieder Einschicken entgehen kann und zwar so, dass ich ein intaktes Gerät bekomme? Immerhin geht es hier nicht um einen 20 Euro Artikel, das Desire hat letztes Jahr im August noch 329 Euro gekostet.