Beiträge von sheepworld

Ich suche einen Vertrag für Studenten, der mir mindestens 100 FreiSMS und mindestens 60 min Gesprächsguthaben bietet. Gerne auch einen Online-Vertrag. Folgeminuten und FolgeSMS sollten von den Kosten her angemessen sein.

Kosten von monatlich 10-15 Euro wären akzeptabel (kann auch ein ohne Handy Tarif sein).

Kann mir jemand ein gutes Angebot machen?

Momentan habe ich noch den o2-Start-online Vertrag mit Handy. Mit 5 Euro MU und 5 Euro GG und 125 FreiSMS. Allerdings telefonier ich mittlerweile doch schon ein wenig mehr, ne Stunde pro Monat ist es mindestens und die Gesprächspreise sind absoluter Wucher. Die Nummer würde ich gerne in den neuen Vertrag mitnehmen.

Ich hab noch einen uralten o2 Starter Vertrag mit 5 Euro GG und 5 Euro MU, dazu 125 FreiSMS.

Ich bin Auszubildende seit 2 Jahren und nun bin ich auf den o2 Genion L Spezial Vertrag gestoßen für 15 Euro GG und als Studentenvorteil 200 FreiSMS bzw. 20 % Rabatt auf die GG. Da würde ich nun gerne hinwechseln. Bzw. ich wollte es heute machen, da bis heute auch noch die Anschlussgebühr wegfällt, aber der "nette" Kerl an der Hotline meinte, dass es nicht geht. Ich könnte nur auf den normalen Genion L wechseln, ohne FreiSMS und für 25 Euro GG im Monat. Das lohnt sich allerdings wieder nicht für mich, da meine Rechnungen mit dem Starter Vertrag immer zwischen 15 und 25 Euro liegen.

Gehe ich nun übers online Portal auf Vertrag ändern, kann ich den o2 Genion L-Spezial für 15 Euro aber auswählen? Das dürfte ja schon an sich nicht gehen, wenn der Wechsel laut Hotline unmöglich ist. Jetzt ist die Frage, ob ich die Azubi/Studenten FreiSMS auch noch irgendwie reinkriege?

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Edit: Zusätzlich besteht allerdings das Problem, dass der Vertrag auf mich umgeschrieben werden müsste, da er noch aus der Zeit ist, als ich unter 18 war und meine Mutter ihn für mich abgeschlossen hat. Bezahlung und co läuft allerdings alles über mich!

Invisible
    Nein, aber wenn du dir ein neues Auto kaufst, erwartest du, dass die Windschutzscheibe nicht einfach rausfällt beim Tür zu schlagen, oder doch? :rolleyes:
    Ein Handy ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück, welches man sich nur in die Vitrine stellt.
    Aber denk ruhig weiter, dass ich mit dem Hammer drauf geschlagen hab und mich nun beschwere, dass es kaputt gegangen ist :mad:

H.I.M.
    Danke! Ich hoffe ich weiß bald mehr.

Von einem fast 300 Euro Handy erwarte ich, dass es unter sorgsamer Behandlung einige Jahre mit macht und nicht ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgibt (nach 5 Monaten!) :rolleyes: Warum heißt es denn Mobiltelefon, wenn man es im Endeffekt lieber zu Hause lassen sollte, da das Display so eiinfach bricht?

Wenn man sich ein Notebook kauft, geht man auch davon aus, dass das Display bei normalem Gebrauch funktionsfähig bleibt.

Und wer sagt mir denn, dass beim Zusammenbau nicht geschlampt wurde und von Anfang an Spannung auf dem Display war oder es schon bei Nokia einen Schlag abbekommen hat o. ä.?

Nach Gesetz liegt die Beweislast während der ersten 6 Monate nicht bei mir.

Ich hab es jetzt eingeschickt und hoffe auf Kulanz. Bisher gibt es noch nichts Neues.
    Aber wenn ich die Reparatur selbst bezahlen muss, wird das Handy hinterher sofort bei Ebay reingesetzt (sollte somit die Unkosten wieder reinbekommen) und ich habe zum letzten Mal ein Nokia-Handy gekauft.

Ich trage mein Handy meist in der Handtasche mit. Gestern war ich abends noch mit dem Rad unterwegs und hatte eine recht große Tasche mit. Schlüssel, Brieftasche und ein Pulli waren in der Tasche. Das Handy selbst war noch in einer Handysocke und in einer Seitentasche der Handtasche verstaut.

Als ich dann am Zielort angekommen bin, wollte ich auf mein Handy gucken und sah das Dilemma. Am oberen Displayrand sind zwei große dunkle Flecken, der Rest des Displays ist weiß. Den Musikplayer starten, kann ich noch, allerdings seh ich ja nix mehr :(

Nun frage ich mich, ob es rechtens ist, dass ein Handy dieser Preisklasse so schnell einen Displaybruch erleidet, denn das Handy wurde keinem übermäßig großem Druck ausgesetzt und ist auch nicht hingefallen (noch nie) oder ähnliches. Der Bruch ist direkt neben der "Zurück"-Taste der Musiktasten.

Gekauft habe ich das Handy Ende Januar diesen Jahres, es sind also noch keine 6 Monate rum. Wäre es möglich, dass das Display von Anfang an einen kleinen Defekt hatte und dieser ist nun durchgekommen? Wäre dies ein Garantiefall?

Sowas ist mir bei SE oder Siemens Handys bisher noch nie passiert und mit denen bin ich nicht so vorsichtig umgegangen wie mit dem Nokia 5310, ich hab ja nicht mal die Schutzfolie vom Display abgezogen. Und obwohl ich das Handy wie ein rohes Ei behandelt habe, ist jetzt das Display im Eimer.

Ich sollte vllt erwähnen, dass ich Worddokumente und ähnliches nicht täglich öffnen und bearbeiten würde. Es geht hauptsächlich um die Stoßzeiten in der Schule wo ich einen Haufen Projekte vorbereiten muss und da wäre diese Option äußerst praktisch.

Hauptkriterium bleibt die Musik.

Ich dachte an eine Größe von maximal 100 x 50 x 15 mm. Hab bisher hauptsächlich welche mit 110 - 120 mm Höhe gefunden und das ist mir doch etwas zu groß, da ich es auch ganz gerne in die Hosentasche stecken würde.

Hm ... nochmal zum Betriebssystem? Wenn ich auf pdadb.net bin, gibt es verschiedene Betriebssysteme mit nem OS im Namen, welches genau muss ich da anklicken. Ich hoffe ich stell nicht zu dumme Fragen, aber ich bin in dem Bereich nicht so belesen :rolleyes: