Beiträge von mongobongo

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    den betrag habe ich nicht genannt!

außerdem kann man mit einer gut 5-stelligen summe schon was anfangen!
    es muss ja nicht die karibik sein. von dem geld kannst du an der schönen südafrikanischen küste was schönes aufbauen bzw. einige jahre urlaub machen!

Hier kursieren aber Beträge zwischen 50.000 und 63.000€, also habe ich erstmal das niedrigste angesetzt. Und das er dadurch nicht Millionär geworden sein dürfte, muss selbst einigen hier klar sein.

Und zum zweiten Teil sage ich einfach mal nichts, außer, dass gerade du vielleicht nicht andere Leute als naiv bezeichnen solltest

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    "lasst den armen mann in ruhe, der sich vermutlich mit unserem geld auf einer karibikinsel den pelz bräunen lässt. wir haben es doch eh dick. ich hätte ihm gerne noch mehr geschenkt". -ganz genau so klingt das für mich, was du da abgibst!

Ja genau, mit 50.000€ setzt der sich in die Karibik ab. Ich glaube du bist naiv oder hast die Inflation verpennt

Ich glaub auch, dass sich hier einfach ein paar Typen überschätzt haben. Von Betrug kann man hier wohl eher nicht ausgehen. Zumindest nicht am Kunden.

Und wegen der paar €, von denen der Verkäufer bisher noch nicht einmal etwas bekommen hat, werde ich nicht das Leben eines anderen Menschen kaputt machen. Außerdem ist das alles den Stress gar nicht wert.

Auch als Jurastudent im ersten Semester sollte man manchmal den Ball flach halten.

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Und was denkst du wie schnell der Staatsanwalt die wieder einstellt, falls das überhaupt bis dorthin kommt. Zumal ich nicht einmal wüste was du dem Verkäufer strafrechtlich vorwerfen willst.

Alles andere wie Mahnbescheid und co. gehst du erstmal in Vorleistung bzw. brauchst halt RV.

Gruss Hpman

Genau dasselbe denke ich auch!

also auf den letzten Seiten lese ich nur von unzufriedenen Leuten. Was glaubst du, wieviele von denen gerichtlich gegen den vorgehen werden? Ich denke mal, keiner! Jeder schimpft nur, aber für 29,85€ wird sich niemand diese Strapazen aufhalsen.

Sind wir doch einfach realistisch und betrachten den Kosten/Nutzen Faktor. Es lohnt sich einfach nicht

Weswegen steckt er denn in der SCheiße? Weil wir hier über ihn reden? Er steckt erst in der Scheiße, wenn sich jemand bequemt zu handeln und mir sind das die paar € ehrlich gesagt nicht wert.
    Es war von Anfang an klar, dass so etwas passieren kann. Schaut euch doch einfach die ersten Beiträge dieses Threads an.
    Jeder wusste worauf er sich da einlässt und jeder wusste auch um das Risiko