-
Wenn du ein besseres GPS haben willst, schau dir mal das N85/N86 an. Die sind handlicher, können quasi dasselbe und es ist im Gegensatz zum N96 damit zu rechnen, dass die beiden noch etwas länger supportet werden, da diese nicht derartig gefloppt sind.
Ich hab selbst das N85 - für PKW-Navigation ist es definitiv besser als das N95 (GPS-Antenne geschickter plaziert). Wenn du es auch als Fußgängernavi nutzen willst, denk über das N86 nach - das hat noch einen Kompass drin.
-
zu1: Du kannst auf dem Homescreen nur Widgets anzeigen lassen. Es gibt aber z.B. ein Widget, welches dir Kalendereinträge anzeigt.
-
Also als erstes solltest du dir auf deinem PC den Nokia Map Loader installieren. Damit kannst du die Karten schon mal auf dein Handy laden - das spart den Traffic. Dann kannst du die Onlineverbindung noch nutzen um A-GPS zu nutzen (schnelerer Fix). Wenn du das deaktivierst benötigst du garkeine Onlineverbindung mehr. Du kannst Maps auch generell die Onlineverbindung verbieten. Die Verbindung benötigst du also nur um die Lizenz freizuschalten und da reicht auch in WLAN. Die Navigation ist dann offline.
Die Lizenz fängt an zu laufen, sobald du sie aktivierst. Wie das genau bei 24h-Lizenzen funktioniert, weiss ich nicht - bei Monatslizenzen ist das zumindest tagesgenau (hab nicht so genau drauf geachtet).
Hoffe, dass das weiterhilft.
-
Bei meinem N80 habe ich es nicht selbst gewechselt - ich hatte noch Garantie. Da es somit kostenlos war hab ich es einfach weggebracht.
Ich habe es mal bei einem Siemens SL55 selbst gewechselt. Dort musste zwar das Gerät nahezu komplett zerlegt werden, trotzdem war es dank Stecker einfach.
-
Es ist sicher das Flexkabel ... das Problem hatte ich auch schon.
-
iPhone ist wunderbar - hat nur den Nachteil, dass du es nur mit Knebelvertrag bekommst. Damit kommst du auf Kosten von rund 1.200 EUR für 2 Jahre Nutzung + Gerät.
Bei der Kunkurrenz kannst du rund 500,- f+r ein Gerät Rechnen. Für die Nutzung kommst du au geschätzte 200 EUR (z.B. O2o mit Internet Pack M). Wenn du allerdings mit einem Laptop übers Handy ins Netz willst, wird ein teurerer Tarif fällig.
Mit dem iPhone ist dieses jedoch ohne Weiteres nicht möglich. Im Hinblick auf Komfort beim Surfen ist es allerdings tatsächlich eine Referenz.
-
Es gibt nicht nur das billing record. Viel umfangreicher ist die Vorratsdatenspeicherung. Dort wird alles mögliche 6 Monate lang gespeichert. Anhand dieser Daten ist es beispielsweise möglich gewesen zu ermitteln, welche Handys in der Nähe einer Brücke waren, als dort ein Stein auf die Autobahn geworfen wurde.
Die Position wird allerdings nicht über GPS sondern über GSM geortet und ist daher viel ungenauer als die angegebenen 7m. GPS haben die meisten Geräte nicht und würde auch zu viel Strom ziehen - dann müsste es ja immer an sein. Aber gerade die Ungenauigkeit ist eine Gefahr: Dadurch landeten im obigen Fall knapp 200 Personen in Polizeiverhören. Ich möchte mich solchen Fragen nicht stellen müssen.
-
Wenn du bei O2 bist und zufrieden bist, versuch in den O2o-Tarif zu kommen. Keine GG, 15ct/SMS bzw pro min. Dafür gibts halt kein Handy.
Ich gehe davon aus, dass du damit billiger fährst. Nach meiner Rechnung dürftest du damit bei 11EUR/Monat liegen. Allerdings ist deine Homezone dann weg!
Ich gehe davon aus, dass du den Tarif auch als Verlängerung bekommen kannst. Mit Internet-M-Paket liegst du immernoch unter deinen jetzigen 25 EUR und hast eine Internetflat fürs Handy.
-
Schau dich mal bei Nokia in der N-Serie um. Z.B. das N85 oder N97 haben MicroUSB.
-
Die Klausel mit der Mietanpassung besagt lediglich, dass der Vermieter nach frühestens einem Jahr berechtigt ist, dich mit einer Mieterhöhung zu nerven. Das heißt aber nicht, dass er sie dann nach belieben verdoppeln darf! Er darf sie ggfs. an die "ortsübliche Miete" anpassen. Üblicherweise wirst du alle paar Jahre eine Mieterhöhung bekommen. Wenn du die Klausel streichst, dürfte er das nicht mehr. Er wird dir dann vermutlich allerdings den Wohnungsschlüssel erst garnicht geben